Frage an ehemalige Bryce-Freaks!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

  • Verwendete(s) Programm(e): Bryce 7Pro. :bryce:

    Bryce ist ein 32Bit Programm und nicht für sehr hohe Datenmengen ausgelegt.

    Ich habe jetzt mehrere Erfahrungswerte:

    die maximale Datenmenge pro 3D-Modell liegt bei etwa 200 MegaByte.

    die maximale Datenmenge für eine 3D Scene liegt bei etwa 400 MegaByte.


    Die Bryce-Bibliotheken haben auch ggf ein Maximum, bei zu hohen Datenmengen

    könnte ein Bibliotheksfach abbauen und nur noch schwarz-weiß anzeigen !?

    Weiß jemand wie hoch die maximale MB Menge für ein Fach in der Bibliothek ist?

    (Zum Beispiel für ein Bibliotheks-Fach, gefüllt mit 50 Modells)

    • Offizieller Beitrag

    Uhps, ich habe mich mit Bryce ebenfalls beschäftigt, aber seitdem die Entwicklung stagniert bin ich auf 64 Bit umgestiegen.

    Ich dachte immer die maximale Anzahl an Files in einem Ordner ist entscheidend.

    Und die war, so glaube ich, auf max. 250 begrenzt!?:saint:

  • Da gibt es keine verlässliche Richtlinie. Ich würde empfehlen, lieber mehrere kleinere Libraries anzulegen...

    Wenn die Szene bedenklich wird, merkt man das an quälend langen Aufbauzeiten schon in der Preview.

    Abhilfe schafft der "Merge" Befehl: Man rendert / speichert je einen Teil der Szene, in dem die Hälfte der Objekte entfernt wurde und einen zweiten Teil in welchem die andere Hälfte entfernt wurde. Dann kann man in beiden Teil-Szenen noch ausreichend flüssig arbeiten. Wenn alle Einstellungen stimmen, lädt man mit "Merge" die fehlende Hälfte / Teilszene hinzu und rendert erst dann final.

  • Dank an Rjordan und Spacebones für die Tips! 8):thumbup:

    Ich mach das so das ich nicht zu viel MB in die Bibliotheken packe.

    Große Modelle 100-200 MB speichere ich in einer Bibliothek 2.

  • Bryce ist ein Urgestein des CGI, kostenlos und gut. Man braucht keine Bibliotheken, da sich unterschiedliche 3D-Formate direkt in die Szene importieren lassen. Das einzige Problem liegt in der fehlenden Aktualisierung, sodass einige neuere Model-Files nicht mehr richtig dargestellt werden. Es ist halt ein Oldtimer, der schon lange keine Service-Garage mehr gesehen hat. ;) Leider scheint es keine Fan-Community zu geben, um Bryce an neue Formate und Konventionen anzupassen. Ansonsten ist es ein Meilenstein der CGI-Historie und natürlich ein Must-Have für 32Bit-Puristen.

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.