Quo vadis, cgi?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Ich befinde mich z.Z. an einer Raststätte irgendwo zwischen Turin und Bologna in bella Italia und sinniere über die Zukunft des CGI. Natürlich nur virtuell wegen

    Corona und weil eine echte Tankfüllung meines Trucks mir die Haare vom Kopf fressen würde. ;)

    Kurzum bin ich grade mal wieder im Daddel-Modus und habe ETS2 für mich entdeckt, weil es endlich mal wieder ein Game ohne Aliens oder Pokemons ist, das

    nicht stresst, sondern sehr entspannend ist.

    Die Game-Engine schafft locker, wozu Eevee noch lange nicht in der Lage ist: Framerates außerhalb der menschlichen Wahrnehmungsschwelle - also Echtzeit

    pur. Bei den Standbildern erkennt man jedoch den großen Unterschied zu Eevee, Cycles und Co: Es ist nicht fotorealistisch und vom Hyperrealismus noch

    Lichtjahre entfernt.

    Spielentwickler sparen dadurch viel Zeit, die sie fürs Bug-Hunting, die Physik und das Betatesting benötigen, während Blender-Filmemacher mit der Hardware

    kämpfen und Unmengen an Kaffee während des Renderings in sich hineinkippen, um anschließend im Worstcase feststellen zu müssen, dass ein Blatt am

    Baum sich nicht so bewegte, wie der Wind es vorgab. Deshalb ist ein fehlerfreier Blender-Shortmovie auf YT auch etwas ganz Besonderes und sollte auch

    entsprechend mit einem Daumen-hoch gewürdigt werden, selbst wenn einem die Storyline persönlich nicht zusagen sollte. Also schaut euch die Filme bitte an

    und würdigt damit die Arbeit der CGI-Artisten.

    Kleiner Joke: Einen Blender-Artisten könnte man nackt in der Wüste aussetzen und er würde sagen: "Na und? Ich bin des Warten und die Hitze der Ventilatoren

    gewohnt, aber bitte gebt mir meinen Rechner." ;)

    Nun ja, das italienische Eis ist noch immer das Beste ... ich starte den Motor - das Navi zeigt in Richtung Südost - es erinnert mich an den kleinsten und

    günstigsten Truck der Welt, mit dem ich mal die "Welt" bereiste: https://piqs.de/fotos/199212.html ;)

    Und nun virtuell:

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

  • Dies ist wieder mal ein kleiner Joke aber keine Schleichwerbung - diesmal jedoch mit einem echten Laster, den ich mit meinem Motorradführerschein besaß und sehr viel Spaß damit hatte:

    Ligier turnt auch im Formel-Renngeschäft mit - allerdings eher in den hinteren Spaßrängen. :) Nun dachte ich mir im Corona-Hausarrest: Warum sollte ich mir keine Leinwand und einen günstigen Full-HD Beamer anschaffen, um obiges Daddel in realer Größe zu erleben(?) Zwischen 7 und 600 PS sollte es doch einen merklichen Unterschied geben. ;) Pedale und Lenkrad habe ich mir bereits besorgt. Der Getränkehalter steht als Nächstes an und der Ventilator sorgt für die Illusion eines geöffneten Seitenfensters. *g* Ok, das ist vielleicht bekloppt, aber wenn es Spaß macht, dann ist es zumindest nicht verkehrt und auch günstiger als Benzin, Versicherung und Ersatzteile. ;)

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

  • PS: Mein kleiner Laster wurde mit einem neuen Anlasser runderneuert und brummt nun wieder wie frisch aus den Werk. Ein guter Freund hat ihn gekauft und geht mit diesem "Oldtimer" viel sorgsamer um als ich. Ende gut, alles gut. ;)

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

  • Ich würde vollkommen verstehen, wenn dieser OT-Faden von der Administration als OT gelöscht würde, aber mir geht es hierbei nur um den Spaß in Zeiten des Lockdowns und auch um die 3D-Möglichkeiten im Bereich des heim-entspannten Daddelns. ;) Und ich bin auch kein kommerzieller Supporter irgendwelcher Daddelfirmen, die zur Coronazeit richtig viel Geld verdienen, was ich ihnen jedoch sehr gönne, da es Kreative sind.

    Also habe ich mal wieder einen Screenshot für euch, in dem ich mit meiner eigentlich für diese Zwecke untermotorisierten Zugmaschine einen Schwerlastanhänger mit einem Windkraftbauteil rein virtuell quer durch Finnland buxiere. Sowas macht zumindest mir sehr viel Spaß, denn es handelt sich weder um Gift- noch Atommüll, sondern um ein Bauteil der sauberen, energetischen Zukunft. ;)

    Das Bild entstand am frühen Morgen oder späten Abend, also möchte ich die Dunkelheit entschuldigen.

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ritch ()

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Foto. Ich liebe Trucks.

    Ich wusste aber nicht das Renault auch so etwas im Portfolio haben. Ich dacht das wäre die Domäne von MAN und CoKG.:thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    mir geht es hierbei nur um den Spaß in Zeiten des Lockdowns

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Hast du den Laster selbst erstellt?

  • Da magst Du sicher Recht haben, lieber Reiner, denn Schwerlasten sind wohl eher die Domain PS-strotzender Zugmaschinen anderer Hersteller. ;) Ich werde demnächst eine 50'er Leitung bestellen, dann sehen wir uns vielleicht online auf der Online-Landstraße in einer gemeinsamen Firma, um virtuell ganz Europa mit Windkraftanlagen zu beliefern, ;)

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

  • esha Ich habe ihn nur aufgerüstet, und könnte ihn in diesem Game natürlich auch extrem weiter aufrüsten, bis er durch keine Autobahnauffahrt mehr passt. ;)

    Nachtrag: Wenn Du allerdings das Modding meinst, dann gibt es dafür spezielle Fan-Seiten, die die Firma mit eigenen Ideen pushen.

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ritch ()

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.