2D-Bilderstellung in der Art von DAZ-Studio??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bohse.

• Gibt es ein Programm, mit dem man in ähnlicher Art und Weise wie mit DAZ-Studio Bilder in 2D erstellen kann? Mit ähnlichem Ressourcenfundus, so dass man auf Grundfiguren und -elemente zugreifen kann um damit seine Bildideen zu gestalten? Gerade die Erstellung oder Illustration von Comics ist mit DAZ doch schon sehr aufwändig. Natürlich ist die Qualität von 3D eine ganz andere, oftmals reicht aber eine einfachere 2D-Darstellung völlig aus.

Desktop: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz RAM 32,0 GB DDR4

Nvidia 1650 GTX 4GB DDR5 (dediziert, also echt, kein Share)

Laptop: HP Omen Intel i7-9750H@2.6GHz RAM 16GB DDR5

Nvidia Gforce 2060 RTX 6GB dediziert

Jugendfreie Bilder?? Meine Charaktere sind alle volljährig...
    :evil::evil:

• Oh, Blender ist aber auch sehr umfangreich. Und auch gedacht zur Erstellung von Content z.B auch für DAZ... Ich hatte auf etwas einfachere Möglichkeiten gehofft.

In DAZ stöpsele ich meine Werke ja im Grundprinzip aus vorhandenem Material zusammen. So wünsche ich mir das auch für 2D. Weil im Zeichnen/Malen bin ich nun mal eine völlige Niete. Zumindest was Figuren betrifft. Am Tuschkasten bin ich nie über die "naive Phase" hinaus gekommen.... :S:S

Eben noch den Tipp mit Open Toonz gesehen. Der erste Blick darauf ist vielversprechend... guck ich mir genauer an.

Einmal editiert, zuletzt von Bohse ()

• Schau auch mal nach "Moho Pro". Es gibt auch eine günstigere Standardversion, die schon sehr viel kann.

Dort gibt es eine ständig wachsende Bibliothek mit vorgefertigten, geriggten Figuren.

• Das scheint gar nicht so einfach zu sein... Programme zum erstellen von 2D-Grafiken gibt es massenhaft, aber scheinbar nichts was so funktioniert wie DAZ-Studio.

Sind alles salopp ausgedrückt "Malprogramme" mehr oder weniger ala Photoshop.. Man findet ein paar Online-Stripgeneratoren wie "Make Beliefs Comix" und ähnliches..

Moho ist 2D-Animation.... will ja gar nicht animieren...

Und Comiclife... aus eigenen Bildern Comics machen... Geht mit Photoshop auch.

Mir würde es ja auch schon genügen eine Seite zu finden, wo man wie z.B. bei 3DLOAD Content finden würde... Aber auch da scheint ein Loch im WWW zu sein...

Einmal editiert, zuletzt von Bohse ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.