Neue + alte Bilder - hab eine Webseite dafür gemacht

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.

• Ich sehe mich als Composerin. Arbeite mit eigenen Fotos und freundlichen Modellen, Pixabay, Daz und allem voran Photoshop. Ich muss hier auch gestehen, dass ich in meiner Familie die einzige bin, die nicht Berufs-Künstlerin ist. Habe lange in den Newsmedien beim TV und Print als Redaktorin gearbeitet. Dort habe ich immer die Grafiker bewundert und dachte, sowas krieg ich nie hin. Aber weil ich die Bilderei nun mal liebe, hab ich eines Tages einfach trotzdem angefangen. Es ist ein schönes Hobby. Und da ich nun doch schon einiges an Bildern zusammen habe, dachte ich, ich gönne mir eine Webseite.

Ich habe nicht den Anspruch Profi zu sein. Obwohl ich denke, dass ich schon ganz gut bin. Vor allem poste ich es hier, weil hier so viele freundliche Leute sind und ich mich über konstruktive Kritik SEHR freue. Ich will immer dazu lernen und besser werden.

Mit boshaftem Gemotze, wie ich es mal in einem anderen Forum erfuhr, kann ich inzwischen auch umgehen. Ich ignoriere es einfach. Das ist schon länger her. Und ich hatte mich dort gemeldet, weil es hiess, man könne zusammen lernen. Aber ich wurde so bösartig und arrogant abgekanzelt und meine Bilder ohne irgendwelche Hinweise oder Erklärungen als mies verrissen, dass ich das Forum direkt verlassen habe und nie wieder dort war. Ich weiss ja, dass ich kein Profi bin und will lernen. Man kann sich doch anständig benehmen. Meine Meinung. Wie auch immer ... ich bin seither sehr vorsichtig geworden, wem oder wo ich mich öffne.

Aber das ist nun schon einige Jahre her und HIER habe ich bisher nur lauter nette Leute getroffen. Darum dachte ich, ich kann es riskieren, mich mit meinen Arbeiten zu zeigen. Kritik ist bei mir jederzeit willkommen, wenn sie konstruktiv ist. Gemecker und Beleidigungen werden entweder ignoriert oder ich motz zurück - abhängig von Zustand :D

Psychologie ist eine Ecke bei mir, darum möchte ich es mal deutlich sagen, für diejenigen, die sich nicht so mit dem Zeugs befassen.

Destruktive Kritik ist: "Das ist Scheiss", "Du  kannst nichts", "Mieser Anfänger", "bäh", ... und so nette Sachen.  Das ist dumm, asozial und meist auch narzisstisch.

Konstruktive Kritik ist: "Dieser Arm dort ist sehr gelungen, aber ich seh dort noch Schattenfehler. Du  könntest diese Linie dort noch abdunkeln, dann ... blablabla" oder: "Die Proportionen sind völlig falsch in diesem Bild. War das Absicht? Wenn nicht könntest du sie ... *tipps* ... so und so korrigieren oder etwas annähern."

Alles klar?

So, und auch wenn hier alle ihr Werke so offen zeigen, für mich ist es ein grosser Schritt und erfordert Mut. Nicht nur weil ich in der Familie von Künstlern umzingelt bin, deren Werke an Ausstellungen in die USA verschifft werden oder schon zu Lebzeiten in Museen oder bei Promis und was weiss ich wo hängen. (Das schüchtert schon ein wenig ein.) Sondern eben auch wegen diesem unschönen, weiter oben erwähnten Erlebnis im anderen Forum. Drum: Seid bitte nett! Kritik, sehr gern, ich kanns gar nicht oft genug sagen; ich suche sie wirklich. Aber nur wenn sie konstruktiv ist.

Es ist erst ein Bruchteil meiner Bilder auf der Seite. Ich hab noch viele mehr, die ich erst aufbereiten muss, dazu zig FastFertige und zig Angefangene und zigzig Ideen :D

Hier also die Seite

waldkunst.ch

Ach ja, ich hätte auch nichts gegen einen Coach. Falls es sowas in dem Bereich gibt :D

Danke, dass ihr das alles gelesen habt :)

:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ich darf mich mal zwischendurch outen....ich liebe Caspar David Friedrich. Seine Werke brachten mich nach Vue.

• Offizieller Beitrag

Eine schöne Sammlung hast Du da schon beieinander und vieles gefällt mir sogar sehr gut. Anderes ist halt nicht mein Ding, aber so etwas kritisiere ich nicht. Ich bin ja schließlich nicht der Nabel der Welt.

An einer eigenen HP spekuliere ich auch schon die ganz Zeit rum ...... aber ich kann mich iwie nicht dazu durchringen. Muss ja auch gepflegt werden .... vielleicht, wenn ich nicht mehr arbeite.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg damit und Deine Werke könne sich alle sehen lassen :top .

• Urdis: Erst mal herzlich Willkommen - und Deine bislang positiven Erfahrungen mit DIESEM Forum decken sich auch mit meinen. :)

Mein Umfeld scheint von Deinem gegensätzlich zu sein, denn ich hatte nie einen Künstler in meinem Stammbaum soweit die alten Familienalben zurückreichen. Alles nur Hardcore-Malocher, für die Kunst vielleicht eher eine Brotlose Art war.

Ich denke, ich kann jede Art kreativer Beschäftigung grundsätzlich akzeptieren oder gar mögen, denn wenn nicht, müsste ich mich wohl selbst im nächsten Olivenhain erhängen. ;)

Ich kritisiere keine freien KünstlerInnen, sondern höchsten deren Werke - so wie auch jede/r das Recht besitzt, meine Erzeugnisse zu kritisieren, um mir ein hilfreiches Feedback zu geben, um die eigenen Balken im Auge zu erkennen. ;)

Also hab viel Spaß und fühle Dich hier wohl, denn das ist die Grundlage aller freien Künste - oder wie man früher mal sagte: Wo man singt, da lass dich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder. ;)

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Dann viel Erfolg mit der Homepage und ich kann mich den Vorrednern (bzgl. Galerie etc.) anschliessen.

Nachdem ja konstruktive Kritik/Anregungen/Hinweise ausdrücklich gewünscht sind....

Bei Homepage -> Copyright -> Ausnahmen

Unter den drei genannten Ausnahmen schreibst Du 1-3 mit der Bitte um Rückmeldung. Ich würde daraus Punkt 4 machen - dann ist es irgendwie stimmiger und passt besser in die Struktur.

(Ja, ich bin ein "Dipferlscheisser" in manchen Dingen. ^^)

Fragen zu den zwei Galerien : Galerie 1 - Bild 5 und Galerie 2 - Bild 3

Hier handelt es sich ja um das gleiche Bild, allerdings in Galerie 2 mit einem Ausschnitt aus dem Bild von Galerie 1.

• Wurden die beiden Bilder bewusst ausgewählt? (Ich vermute einmal ja, da sie doch unterschiedlich auf einen wirken)
    • Wurden sie absichtlich auf die zwei Galerien verteilt?

Mich persönlich irritieren immer ein wenig gleiche Bilder in unterschiedlichen Galerien ("das hab ich doch schon mal gesehen") und ich finde es besser, wenn diese nacheinander dargestellt werden.

So kannst Du Bild 1 angucken, dann gleich zu Bild 2 wechseln und besser entscheiden, welches mehr/stärker auf dich wirkt.

Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung und dient vielleicht als Anregung.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.