Ich sehe mich als Composerin. Arbeite mit eigenen Fotos und freundlichen Modellen, Pixabay, Daz und allem voran Photoshop. Ich muss hier auch gestehen, dass ich in meiner Familie die einzige bin, die nicht Berufs-Künstlerin ist. Habe lange in den Newsmedien beim TV und Print als Redaktorin gearbeitet. Dort habe ich immer die Grafiker bewundert und dachte, sowas krieg ich nie hin. Aber weil ich die Bilderei nun mal liebe, hab ich eines Tages einfach trotzdem angefangen. Es ist ein schönes Hobby. Und da ich nun doch schon einiges an Bildern zusammen habe, dachte ich, ich gönne mir eine Webseite.
Ich habe nicht den Anspruch Profi zu sein. Obwohl ich denke, dass ich schon ganz gut bin. Vor allem poste ich es hier, weil hier so viele freundliche Leute sind und ich mich über konstruktive Kritik SEHR freue. Ich will immer dazu lernen und besser werden.
Mit boshaftem Gemotze, wie ich es mal in einem anderen Forum erfuhr, kann ich inzwischen auch umgehen. Ich ignoriere es einfach. Das ist schon länger her. Und ich hatte mich dort gemeldet, weil es hiess, man könne zusammen lernen. Aber ich wurde so bösartig und arrogant abgekanzelt und meine Bilder ohne irgendwelche Hinweise oder Erklärungen als mies verrissen, dass ich das Forum direkt verlassen habe und nie wieder dort war. Ich weiss ja, dass ich kein Profi bin und will lernen. Man kann sich doch anständig benehmen. Meine Meinung. Wie auch immer ... ich bin seither sehr vorsichtig geworden, wem oder wo ich mich öffne.
Aber das ist nun schon einige Jahre her und HIER habe ich bisher nur lauter nette Leute getroffen. Darum dachte ich, ich kann es riskieren, mich mit meinen Arbeiten zu zeigen. Kritik ist bei mir jederzeit willkommen, wenn sie konstruktiv ist. Gemecker und Beleidigungen werden entweder ignoriert oder ich motz zurück - abhängig von Zustand
Psychologie ist eine Ecke bei mir, darum möchte ich es mal deutlich sagen, für diejenigen, die sich nicht so mit dem Zeugs befassen.
Destruktive Kritik ist: "Das ist Scheiss", "Du kannst nichts", "Mieser Anfänger", "bäh", ... und so nette Sachen. Das ist dumm, asozial und meist auch narzisstisch.
Konstruktive Kritik ist: "Dieser Arm dort ist sehr gelungen, aber ich seh dort noch Schattenfehler. Du könntest diese Linie dort noch abdunkeln, dann ... blablabla" oder: "Die Proportionen sind völlig falsch in diesem Bild. War das Absicht? Wenn nicht könntest du sie ... *tipps* ... so und so korrigieren oder etwas annähern."
Alles klar?
So, und auch wenn hier alle ihr Werke so offen zeigen, für mich ist es ein grosser Schritt und erfordert Mut. Nicht nur weil ich in der Familie von Künstlern umzingelt bin, deren Werke an Ausstellungen in die USA verschifft werden oder schon zu Lebzeiten in Museen oder bei Promis und was weiss ich wo hängen. (Das schüchtert schon ein wenig ein.) Sondern eben auch wegen diesem unschönen, weiter oben erwähnten Erlebnis im anderen Forum. Drum: Seid bitte nett! Kritik, sehr gern, ich kanns gar nicht oft genug sagen; ich suche sie wirklich. Aber nur wenn sie konstruktiv ist.
Es ist erst ein Bruchteil meiner Bilder auf der Seite. Ich hab noch viele mehr, die ich erst aufbereiten muss, dazu zig FastFertige und zig Angefangene und zigzig Ideen
Hier also die Seite
Ach ja, ich hätte auch nichts gegen einen Coach. Falls es sowas in dem Bereich gibt
Danke, dass ihr das alles gelesen habt