FlowScape 1.5 - Erste Versuche auch mit Dino aus Daz

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.

• Verwendete(s) Programm(e): flowscape 1.5 für Mac
    Finde das ist ein Cooles Programm. 3D Malen :) habe noch so einige Probleme mit dem Programm was die Einstellungen angeht. Dazu am ende etwas mehr.
    Man hat wirklich sehr schnell eine Szene Kreiert vieles ist natürlich Zufall aber dennoch. Schön finde ich das man die Daz Figuren auch benutzen kann. So wie auch alle die IM OBJ Format da sind und die Texturen auch im entsprechenden Ordner sind.

jetzt was ist mir aufgefallen wofür ich derzeit noch keine Erklärung habe. Wenn ich eine Szene speichere verändert sich anschließend die Vorschau im Hauptfenster alles wird viel heller und alles sieht Seltsam aus mach man dann aber eine Aufnahme ist alles in Ordnung.. könnte natürlich eine Einstellungs sein.. kennt jemand das.

• wir haben auf Facebook vor längerer Zeit mal eine FlowScape Gruppe eingerichtet, aber ich habe seit Monaten nichts mehr mit diesem Programm gemacht.

Klar, es ist super, auch in der Animation, aber es ist mir einfach nicht gelungen, z.B. M4 nach Flowscape rüber zu bringen.

Er erschien bis zu 3x in der Szene und komplett weiß. Ich habe die Anleitung genau befolgt, aber es hat nicht klappen wollen.

Ohne DAZ-Figuren geht es zwar auch, aber wenn es besser mit gehen würde, könnte ich es viel besser brauchen.

Die Ergebnisse sind mir auch etwas zu zufällig.

• hier mal eine Animation noch sehr einfach

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich habe weiter mit dem Import getestet es funktioniert leider nicht immer. Die Figuren von Daz werden auch immer ohne Texturen importiert. sehr merkwürdig. mal sehen was man da vielleicht beim Export aus daz verändern muss. Mit Hauptverzeichnis ablegen geht am Mac nicht. das ist alle in einem Ordner denn man nicht öffnen kann.

Nachtrag: ich denke ich habe es gefunden. Beim Exportiren das Häkchen auch bei Collect setzen siehe Bild. Dann am Besten das Dateiformat PNG nutzen und nicht mehrere Verschiedene.
    in dem Ordner in den man alles speichert entsteht ein Weiterer Ordner mit dem Namen Mat. in diesen dann die 2 Dateien ***.obj und ***.mat ablegen dann konnte ich die Dateien auch in FlowScape öffnen. egal wo ich den Ordner abgelegt hatte. :)
    vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter .

• beim hat es bisher immer geklappt. Man muss nur Peinlichst darauf achten das auch wirklich alle Texturen da sind. Hatte den Fall das für die Zunge die Tex gefehlt hat obwohl man sie nicht gesehen hat war dann die Ganze Figur Weiß. Oder noch Fataler ist wenn bei Kleidung etwas fehlt. da hat man 2 Figuren in weiß usw,
    Hatte viel gelesen auf der Original Seite und dann auch versucht .
    mal sehen was so geht. :)

es sind oft die kleinen Sachen die einen zur Weißglut treiben. Aufgeben gilt nicht ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.