Haare auf Bugga Boo

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anitram.

• ich habe mir mal das neue Bugga Boo von LLF geleistet. Eine Frage, hat denn irgend jemand auch die kleine Süsse? Ich habe nämlich Probleme mit den Haaren, immer wenn ich eines von G8F nehme, dann passt und sitzt es nicht richtig, gibt es einen Trick wie man die schönen Haare anpassen kann? Normlerweise macht Daz das ja von selbst, aber wenn ich ein längeres Haar nehme sieht es so zerschrummpelt aus. Wenn ich es ohne auf die G8 zu fitten, kann ich zwar die Größe noch ändern, nur bei jeder Pose verrutschen mir die Haare. Wenn ich es aber anpasse und danach auf Fit to G8F gehe, wieder dasselbe. Hat irgendjemand einen Rat für mich?

Ganz liebe Grüße Anitram

• Du lädst die Figur, Du lädst die Haare separat, so wie Du das ja schon beschrieben hast. Jetzt klickst Du nicht die Haare an und sagst den Haaren, dass die an die Figur geheftet (parented) werden sollen, sondern klickst einfach mal den Kopf der Figur an. Dadurch öffnet sich im Scenetab der Bereich der Figur und Du findest hier auch einen Eintrag, der Head heisst. Das ist der Kopf der Figur. Als nächstes klickst Du im Scenetab Deine Haare an und ziehst die mit gedrückter linker Maustaste auf den Head - fertig!

Die Haare sitzen und machen die Kopfbewegungen mit, aber sie passen sich nicht den Verforungen vom Kopf an - eben das, was Du möchtest :)

• bei langem Haar ist parenten aber auch nicht optimal da fehlen die wightmaps

Ein besserer Weg wäre das Haar dem neuen Kopf per Moddeling Tool anzupassen und dann durch das Transfer Utility Tool zu jagen.

Nu Knöpfchen drücken ist halt nicht immer möglich, wenn es ein Morph ist der von der "Norm" abweicht

• Offizieller Beitrag

Oder den angepassten Morph einfach ins Haar laden. Ist nicht nötig, das Transfer Utility nochmal anzuwenden, die Basisfigur ist ja nach wie vor G8.

Wenn du den Mesh Grabber hast, oder gut mit den Dformern umgehen kannst, würde ich die Methode von SmidA empfehlen. Damit lässt sich auch das Problem lösen, dass lange Haare bei dieser Methode den Bewegungen der Figur nicht folgen - man zieht sie mittels Dformer einfach dorthin, wo man sie haben will.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.