Hallo,
ich möchte mal grundsätzlich wissen, wie ich mit den Mercant-Ressources umgehe.
Ich kaufe so ein Ding und dann bemale ich es, mache also irgendwelche Tattoos und Kritzeleien drauf, verändere die Farbe usw ... - nur wie?
Nimmt man da Photoshop und pinselt auf gut Glück bis es passt (man muss da ja raten, wo was hin muss - ich habe das früher mal mit AM und M4 gemacht) oder gibts da bessere Möglichkeiten die nicht mein Monats-budget kosten?
Dann ziehe ich die Textur auf G8X auf und speichere das dann als Materials-Preset ab, oder?
Wie sehr muss ich so eine Textur eigentlich verändern damit sie als neu durchgeht?
Sind da mehrere Maps dabei, die ich auch noch ändern muss - oder nicht?
Gibt es da bei G8 oder G8.1 Dinge, die man besonders beachten muss?
ist das Zeug grundsätzlich im data- oder textures-Ordner?
Was ist wichtig und worauf muss ich generell achten? Ich will ja keinen Mist fabrizieren.
Kann mir jemand bitte genau das Procedere erläutern?
Danke