Hautfarbe so OK?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ziemann65.

    • Offizieller Beitrag

    Nr 1 zu viel Blau. So sieht man wahrscheinlich im Leichenschauhaus aus wenn man aus der Kühlung kommt.

    Nr 2 geht für nordische Rassen.

    Nr.3 empfinde ich als sehr Natürlich. Das entspricht wohl eher einer 08/15 Haut der Mitteldeutschen Hausfrau.

    Nr 4 ähnelt Nr 3!

    Nr 5 ist der Klassiker eine sportliche Haut ohne großen Kontakt mit der Sonne.

    Nr 6 würde ich dem kleinasiatischen Bereich zuordnen.

    Nr 7 sieht so aus wie jemand den ich kenne. Regelmäßigen Kontakt mit
    dem Solarium bescherten Hautkrebs.


    Ich hoffe es hat einen Eindruck verschafft`?:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke für eure Einschätzung das hilft mir schon mal weiter.

    Ziel war es eine sehr helle Haut mit durchscheinenden Adern/Venen zu erhalten, leider habe ich nichts derartiges im Netz gefunden.

    Falls einer so eine Haut kennt kann er ja mal den Link hier posten.

    Mich wundert bei der Haut, dass ausgerechnet Dekolletée und Gesicht heller zu sein scheinen als der Rest. Normalerweise ist das umgekehrt.

    Das könnte an der Ursprungs Haut liegen (Vic8.1) Diese ist auch schon oben heller als unten. Diese habe ich genommen weil sie schon die neuen PBR Skin Shader hat und mir gut gefallen hat, war aber vielleich als Ausgangsmaterial schon zu dunkel.

    Oder an meiner Herangehensweise. Falls sich da einer auskennt kann er mich ja auf Fehlerhinweisen.

    Ich habe es mit Affinty Photo so gemacht:

    Vic8.1 Haut über eine Farbbalance Ebene Blau und Grün erhöht um die Haut heller zu machen.

    Eine 2 Haut mit sehr vielen Adern und Venen als Multiplikation mit geringer Deckkraft drüber gelegt. (Verwendete Haut siehe Bild unten)

    Auf eine Ebene zusammen geführt.

    Diese per Frequenztrennung in Farben und Detail getrennt.

    In der Farbebene auffällige rote Bereiche entfernt und beide Ebenen wieder zusammen geführt.

    Dann in Blender die Nahtstellen der Maps wo nötig nachbereitetet.


    In Blender habe ich auch einen "Fehler in der Vic8.1 an den Beinen behoben, die hat dort ein auffäliges helles Dreieck an den Beinen was sich über die Body und Legs Map verteilt. Siehe Bild.


    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.