Frage zu Geoshells und Problem
- Pixelschubser
- Erledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixelschubser.
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Hm, könnte es ggf. sein, dass du vergessen hast, eine Opacity-Map hinzuzufügen? Oder dass da ein Displacement drauf ist, dass Bereiche der Shell in den Körper ziehen soll, damit nur der Schaum sichtbar ist, und die Shell ist noch zu weit vom Körper weg? Versuch vielleicht mal, den Abstand auf 0.01 einzustellen oder so.
So ganz ohne Anhalt, welche Schritte du vollzogen hast, ist es ziemliche Raterei.
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Ich sehe beispielsweise auf den Oberschenkeln Maps, die auf die Arme gehören! Es müssen die passenden Maps auf die entsprechenden Körperregionen gezogen werden - entweder automatisch (sieht nach einem Produkt von Linday aus, da sollte das funktionieren), oder zur Not von Hand...
Keine Beschreibung dabei?
1. Figur auswählen
2. Foam Attachement anklicken - wird dann als Geoshell über die Figur gezogen
3. Attachement auswählen und eine von den 4 verschiedenen Schaummaterials auswählen...
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Möglicherweise ist der Abstand zwischen Shell und Figur zu knapp, dann kommt es auch zu Darstellungsfehlern.
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Ich habe tatsächlich überhaupt keine Ahnung wie Daz funktioniert, aber so etwas habe ich schon gesehen.
Ich habe den wet shader von SmidA statt auf die Kleider auf die Haut angewandt. Da kam dann so etwas ähnliches dabei raus....
Ob das auch der Grund für dein Problem ist kann ich nicht sagen.
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Die Überraschung hält sich in Grenzen, da mein Shader ja ausdrücklich nicht (!!) auf was auch immer angepasst ist...
Was Du dort für einen Effekt erzielt hast, ist, dass mein Shader so aufgebaut ist, dass er Teile der Oberfläche zumindest ein bisschen transparent macht und den Glanzgrad anpasst. Den Effekt, den Du da zeigst, konnte ich nicht nachbauen - da hast Du noch irgendwas anderes mit drin...
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Ich schätze Mal ich habe die Reihenfolge nicht beachtet , werde das Mal testen.
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Wie ich das hinbekommen habe kann ich dir leider nicht erklären. Auch nicht was an meinen Figuren falsch ist. Ich benutze sie nur und ändere nichts. Ich nehme jetzt mal eine andere Figur und guck mal was passiert. Und tatsächlich passiert das gleiche.
Aber ist ja auch egal. Wenn ich deinen Shader auf Klamotten anwende funktioniert er ja wie er soll. Ich wollte nur aufzeigen dass bei mir ein ähnlicher Effect wie bei PS auftritt wenn ich deinen Shader in der beschriebenen Weise anwende. Ob ihm das hilft, weiß ich nicht - hab nur versucht zu zeigen dass ich einen ähnlichen Fehler produzieren kann.
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Ich fürchte, Du wendest den Shader auf die Figur und nicht auf die Geoshell an..?
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- 19. April 2024, 08:34
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