Outfits in Posen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

• Hallo,

habe mir vor einigen Tagen das DAZ Studio installiert, einige Tage experimentiert, dann einige Angebote aus dem DAZ Shop erworben. Bei der Kleidung hatte ich mir "dForce Scottish Wear for Genesis 8 Female(s)" und dazu zusätzlich noch Product Add-Ons ausgesucht.

Was ich nicht verstehe, was bereits an Kleidung im Studio vorhanden war, folgt den Posen, wobei die rechte Hand im Stoff versinkt, doch darüber hatte ich in einem Video schon etwas gesehen, wie die Kleidung besser anliegt, weiß nur nicht mehr, in welchem Video es war.

Die zusätzlich erworbene Kleidung folgt aber gar nicht. Nehme an, dass es sich um eine Einstellungssache handelt, blicke nur nicht durch.

Das war die eine Frage. Eine andere Frage wäre, im DAZ Shop habe ich nach einer "Flute" gesucht. Was ich fand, das war ein Baroque Trio für Poser, unten steht, dass möglicherweise Anpassungen vorgenommen werden müssen. Und ich frage mich, ob es für einen Einsteiger nicht zu schwer ist, die Flöte einer Genesis 8 Female in die Hände zu drücken, oder überhaupt möglich.

• Das war die eine Frage. Eine andere Frage wäre, im DAZ Shop habe ich nach einer "Flute" gesucht. Was ich fand, das war ein Baroque Trio für Poser, unten steht, dass möglicherweise Anpassungen vorgenommen werden müssen. Und ich frage mich, ob es für einen Einsteiger nicht zu schwer ist, die Flöte einer Genesis 8 Female in die Hände zu drücken, oder überhaupt möglich.

Vielleicht gefällt Dir dies ja besser, sind auch gleich Posen dabei.

• Zur dForce Kleidung.

Am einfachsten ist es, die eigentliche Pose im Frame 60 zu laden und die Simulation von einer Pose ohne "Fehler" (Hände gehen durch Kleidung oder so) zu beginnen.

Die dForce Kleidung passt sich auch erst durch die eigentliche Simulation an. Ein einfaches in die Szene laden reicht da nicht.

Siehe auch hier!

• Danke! Das werde ich heute noch ausprobieren mit der Simulation.

Dieses mit der Flöte weniger. Sollte schon irgendwie ins Keltische passen oder gewohnter aussehen. Vielleicht kommt sie ja mit einer alten Laute klar, diese Sea Shanty Props hatte ich mir noch geholt.

Vielleicht gefällt Dir dies ja besser, sind auch gleich Posen dabei.

• Dieses mit der Flöte weniger. Sollte schon irgendwie ins Keltische passen oder gewohnter aussehen. Vielleicht kommt sie ja mit einer alten Laute klar, diese Sea Shanty Props hatte ich mir noch geholt.

Ansonsten schau mal hier vorbei. Vielleicht habe die was. Habe gerade wenig Zeit nachzusehen.

• So, das erste Bild ist eindeutig besser geworden, nicht beim ersten Versuch, doch beim zweiten, einzig die eine Schuhsohle sieht etwas merkwürdig aus. Um die Timeline zu belassen, die Scene unter einer anderen Endzahl erneut gespeichert. Dann die Darstellerin umgekleidet und die Simulation Settings erneut aufgerufen. Danach blieb beim Hinsetzen alles stehen. Das Bild war nicht mehr jugendfrei, deshalb habe ich die Mitte verwischt.

Nun ja, ich werde es noch einmal probieren, schätze bisher nur, etwas stimmt nicht mit meinen Einstellungen oder mit dem Outfit.

• Mit dem Umkleiden war wohl nicht die beste Idee. Nun habe ich die Figur neu angelegt, geht ja schnell, doch nun sieht es am Ende der Simulation wieder wie zu Anfang aus.

Ja, die haben, eine "traditional Irish wooden flute" sogar. Ist für Vue 9, jetzt fehlt mir die Ahnung, ob sich die importieren ließe.

Habe so eine alte schottische Melodie, das Intro spielt eine Flöte, bevor dann ein Piano mit einsteigt.
    Außerdem noch Aufnahmen von Slàinte gefunden, die kannte ich vor einigen Monaten zwar noch nicht, doch das was die spielten, war auch viel irisch Folk.

• Wenn ich das richtig sehe, dann sitzt die in der Luft. Du musst einen Stuhl oder einfach ein Primitive zum Sitzen hinstellen. Sonst wird das Gewand immer durchhängen. Und zwei Fragen hab ich noch. Ist die Kleidung auch mit deiner Genesis geparented und ist die Genesis in der Simulation sichtbar (Parameters Tab - Display -> Visible in

Simulation -> On) ?

• Du musst einen Stuhl oder einfach ein Primitive zum Sitzen hinstellen.

Um den Punkt erst einmal aus dem Wege zu gehen, habe ich sie heute eine Vorwärtsbewegung ausführen lassen.

Ist die Kleidung auch mit deiner Genesis geparented

Auf der Angebotsseite steht:

dForce Scottish Wear for Genesis 8 Female(s)

Compatible Figures: Genesis 8 Female

Und weiter unten: dForce compatible

Als Figur benutze ich Genesis 8 Basic Female.

und ist die Genesis in der Simulation sichtbar (Parameters Tab - Display -> Visible in

Simulation -> On) ?

Da muss ich passen, weil ich bei mir nichts gefunden habe. Im Web gesucht, da sah ich einen Screenshot mit Display, doch bei mir nicht. Beim mir sieht es so aus:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.