1. August in der Schweiz

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.

• Hallo Freunde

Wie jedes Jahr wurde für unseres Feuerwerk wieder Unsummen von Steuergelder buchstäblich in Rauch aufgelöst. Ich nehme an dem Zirkus schon jahrelang nicht mehr teil. Die Nachbarn wetteifern wie jedes Jahr um den lautesten Krachmacher. Ein Bekannter schrieb mir in WhatsApp wie toll das der Funkenregen wieder war. Darauf fragte ich ihn wo er denn sein Cocker Spaniel gelassen hat und er schrieb, dass er ihn natürlich mitgenommen hat. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Sowas tut man seinem Freund und Haustier doch einfach nicht an. Gottseidank war es nicht so heiss und ich schloss alle Fenster zu. Mein Panter drückte sich ganz eng an mich und ich liess das Radio laufen. Als Panter noch klein war und ich wegen der Hitze die Fenster offen liess, zitterte der Kleine am ganzen Leibe und zuckte bei jedem Knall zusammen. Ich nahm ihn ganz nahe zu mir und er steckte sein Kopf tief in meine Achselhölen. Pfötchen darüber. Da beschloss ich Geld zu sparen für eine Klimaanlage und brachte eine rundum Gummidichtung an meine 2 Fenster an. Damit hatte der Spuk ein Ende. Trotzdem kommt Panter jedes Jahr ganz nah zu mir und wir schauten einen Film. Niemals habe ich ihn an diesem Feiertag allein gelassen. Mir ist dieser Funken und Knallzirkus sowieso schnuppe. Kostet den Steuerzahler eh nur wieder Geld und stinken tuts auch. Da fast alle Hausbewohner an dem Spektakel teilnehmen habe ich und Panter meine Ruhe.

Euer Heinz77 :rolleyes2:

• Offizieller Beitrag

Entschuldige meine Unwissenheit.

Ist das der Vereinigungstag des Rütlischwurs?

Der Hund einer Nachbarin jault immer zu Sylvester. Es tut mir immer leid, zumal von jedem Ratgeber davon abgeraten wird Tiere während der Knallerei allein zu lassen.

• Zitat

Wie jedes Jahr wurde für unseres Feuerwerk wieder Unsummen von Steuergelder buchstäblich in Rauch aufgelöst.

Nunja bei uns werden Steuergelder in Rauch aufgelöst ohne Show

• Entschuldige meine Unwissenheit.

Ist das der Vereinigungstag des Rütlischwurs?

Der Hund einer Nachbarin jault immer zu Sylvester. Es tut mir immer leid, zumal von jedem Ratgeber davon abgeraten wird Tiere während der Knallerei allein zu lassen.

Es nennt sich der Geburtstag der Schweiz, aber ich bezweifle das. Es ist vielmehr das schweizer Freudenfest. Auch ich lasse mein Panter an solchen Tagen nicht allein und er ist darüber sehr dankbar. Das Geknalle hat mich nie interessiert. Sinnlose Geldverschwendung. ;)

• Hallo Heinz

"https://www.20min.ch/story/erpel-lag-nach-1-august-knallerei-tot-im-teich-776749959386"

Bei uns fangen sie auch schon Tage zuvor an und bis gestern wurde immer noch geknallt, wenn auch nur vereinzelt. Ich verstehe das nicht so ganz, weil hier viele Menschen im Ort selbst Tiere haben und es eigentlich besser wissen müssten.

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben, sie hinterlassen für die Ewigkeit Spuren in meinem Herzen.
    17.x mm für ritch <3

• Hallo Heinz

"https://www.20min.ch/story/erpel-lag-nach-1-august-knallerei-tot-im-teich-776749959386"

Bei uns fangen sie auch schon Tage zuvor an und bis gestern wurde immer noch geknallt, wenn auch nur vereinzelt. Ich verstehe das nicht so ganz, weil hier viele Menschen im Ort selbst Tiere haben und es eigentlich besser wissen müssten.

Wohl wahr :nachdenklich:

• Und was treibt ihr am Silvester? Knallt ihr da auch in der Schweiz? Bei uns hatte Corona die Ballerei diesmal so gut wie verstummen lassen. Verschwörungstheoretiker könnten nun vermuten, dass Corona als Notbremse des Klimawandels gezüchtet wurde. :nachdenklich:^^ Da die Meisten nun aber so weitermachen wie zuvor, braucht es halt neue Virusvarianten. Na ja ... ich glaub, ich hab Silvester geknallt - nämlich mir selbst einen hinter die Binde. ;)

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Bei uns haben sie troz Corona geknallt, unter gewissen Auflagen, war es auch erlaubt. Aber ich habe das Gefühl, dass vielleicht doch ein Umdenken stattfindet, denn es mehren sich die Stimmen, die dagegen sind.

Na ja ... ich glaub, ich hab Silvester geknallt - nämlich mir selbst einen hinter die Binde.

^^ Kenne ich, aber auf eine andere Art. ;)

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben, sie hinterlassen für die Ewigkeit Spuren in meinem Herzen.
    17.x mm für ritch <3

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.