Schuhe von Genesis 2 auf 8 übertragen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Es ist keine zwei Wochen her, da hatte ich nach in die Antike passende Kleidung gesucht und unter "Greek" für Griechisch im Daz Shop auch gefunden. War mir nur etwas zu teuer, diese nur auf Verdacht erst einmal zu erwerben. Gestern schaute ich noch einmal, da waren beide Pakete für Mann und Frau "SY dForce Roman Clothing Pack Genesis 8" um 50% reduziert, in Euro wird es noch etwas preiswerter, da habe ich nicht länger gezögert. Heute sehe ich wieder den alten Preis. So oft kaufe ich nichts, um dieses Auf und Ab zu verstehen.


    Die Pakete sind recht umfangreich, was man davon Römern oder Griechen anziehen könnte, wird unter "altevolkstrachten.de/toga/" beschrieben, weiterhin in der Wikipedia unter "Toga" und unter "Himation", wobei ich noch nicht alles gelesen habe.


    Was noch fehlt, sind die passenden Sandalen. Wenn man es weniger genau nimmt, so könnten zur Not diese Flip Flops durchgehen, doch bei den gefundenen steht "Flip Flops for Genesis 2 Male", womit ich an einer vorläufigen Grenze stoßen würde. Über Anpassungen von Kleidung von 2 auf 8 sah ich mir gerade ein Video an, sah nicht ganz so einfach aus. Das könnte somit dauern, doch es brauchten ja nur Sandalen für Male sein. Frage jetzt lieber, bevor ich diese erwerbe, ob es einfach wäre oder größere Probleme bereiten könnte?


    Sandalen für Genesis 8 Female sind bei renderosity.com zu finden, müssten nur einige glänzende Nieten entfernt werden. Geht also erst einmal nur um Male.

    • Offizieller Beitrag

    Schuhe gehören zu den Dingen, die am schwierigsten zu konvertieren sind. Und je weiter die Figuren auseinander liegen, desto schwieriger wird es. G2 und G8 verwenden ein unterschiedliches Weightmapping-System, das macht die Sache nicht einfacher.

    Wenn du dich mit Riggen in DS nicht gut auskennst und nicht lange Tutorials studieren und experimentieren willst, würde ich dir raten, Schuhe für die Zielfigur (also G8) zu kaufen, oder eventuell noch für G3, weil die Meshes von G3 und G8 dieselbe Form haben, da funktioniert die automatische Konvertierung in den meisten Fällen auch bei Schuhen recht gut.

  • Unter dem Suchbegriff "Sandals" hatte ich im Daz Shop kaum etwas gefunden, was mit kleinen Änderungen gut in die Antike passen wollte. Nachdem ich mir dann so ein Paket von Renderosity geholt hatte und danach noch einmal unter "Summer Sandals" bei Daz suchte, kamen auf einmal besser in die Zeit passende Angebote, wenngleich nur für Female und nicht für Male.

  • Warum suchst du nicht mal unter dem Stichwort "greek" in Daz, da kommen haufenweise Schnürsandalen usw. Ich hatte mal welche aber da ich die nicht brauche hatte ich alles altertümliche gelöscht, sonst hätte ich dir auch eine Nummer sagen können....


    "roman" geht auch, kann aber sein das der gleiche content angezeigt wird..

    "egypt" bringt auch viel....

  • Warum suchst du nicht mal unter dem Stichwort "greek" in Daz,

    Nach Greek hatte ich ja ursprünglich gesucht und war schon froh, keine fantasievolle Kleidung zu finden. Wenn ich heute noch einmal schaue, es kommen nur drei Seiten mit Ergebnissen, für Male sind viele mit Sandalen zu sehen, doch es handelt sich nur um Posen.

    und unter "Greek" für Griechisch im Daz Shop auch gefunden.

    Ganz so einfach ist es halt nicht.

  • Ich halte ja die hier für ganz passabel. Kann man ja auch einen anderen Shader drauf machen...


    https://www.renderosity.com/fr…dals-for-genesis-3-female

  • Stimmt, da war ich blind, die Sandalen würden gehen. Die Typen mit den dForce Toga Outfits übersah ich bei der Suche nach Kleidung, weil die keinen guten Eindruck bei mir hinterließen und danach habe ich die geistig ausgeblendet. Doch nur die Sandalen könnte man für den Preis nehmen. Und bei Spartan Warrior ähnlich, doch die Sandalen könnten mir gefallen und der Umhang vielleicht einmal in einem anderen Zusammenhang.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.