Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

    • Offizieller Beitrag

    Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.93.7


    Eigentlich ist es ja kein WIP mehr, sondern fertig :DD .
    Hab wieder etwas gespielt. Diesmal


    1. Modellieren eines Toten-Schädels, UV-Map anlegen und Sculpten mit Multires-Modifier.




    2. Backen der Normal- und Disp-Map (mehr kann man vom Multires eh nicht backen),


    3. Graustufen mit Hilfe von Pointiness




    4. Texturen suchen in Filterforge und im Ordner sammeln




    5. Erstellen des Material mit allem was zur Verfügung steht + Proberender:




    6. alles in Diffuse-, Roughness-, Normal-, Bump-Map auf die UV-Map backen und in ein neues Material stecken:




    Der Schädel ohne SDS mit den gebackenen Texturen:





  • ... das is' aber'n hübscher geworden :)

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Auf Grund des Verwesungszustandes würde meine Tochter (sie ist Gerichtspathologin) sagen: Im gemäßigtem Klima noch nicht all zu lange verbuddelt. ;) In kaltem Klima (Ötzi und Funde aus der Taiga) halten sie sich jedoch wesentlich länger, was eine genaue Altersbestimmung ohne Radiocarbon-Methodik extrem erschwert. ;)

    Vorteil jener Funde durch Klimaerwärmung ist jedoch ihre DNS mit der sich Mammuts inkarnieren ließen a la Jurassic Park. *scherzel*

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

    2 Mal editiert, zuletzt von ritch ()

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