die zweite Krabbe soll entstehen.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Susann Houndsville.

  • Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.0.1


    Ich bin gerade dabei eine zweite krabbe zu gestalten. bisher habe ich die grund form mit einer einigermassen brauchbaren topologie modeliert.
    dazu habe ich den 3D scan einer Stein krabbe mit der funktion schrumpfen und umhüllen von Blender abgegriffen und hinterher mit Quad Remasher quadratisiert.
    Der scan war so schlecht das das addon Quad remasher damit nicht umgehen konnte.

    hier sind die ersten eindrücke. die Farben sind natürlich noch arbeits farben.


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  • Stein krabbe II

    hier zeige ich wie ich die Krabbe gewichtet habe (weight paint the crap).

    dabei ist es wichtig die übergänge schmal zu halten da die glieder der krabbe ja aus festem material sind mit nur wenig weichteil dazwischen.

    beim automatischem Wichten werden die Übergänge weitaus grösszügiger angelegt so das ein manueles nach arbeiten nötig wird.


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  • Klasse, wieder einmal vielen Dank für die Einblicke in Deinen Workflow 👍

  • Blender 3.0.1 rocky-shore-crab III

    diese animation zeigt die fertige Krabbe und ist auserdem ein Bewegungs test.


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  • Guckt ja mal wieder genial aus, vor allem die Texturen! Die Beine hätt ich noch unterteilt, wie Scharniere, das wirkt noch echter und ist leicht zu riggen. Klasse Animation auch 8)

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