die zweite Krabbe soll entstehen.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Susann Houndsville.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.0.1

Ich bin gerade dabei eine zweite krabbe zu gestalten. bisher habe ich die grund form mit einer einigermassen brauchbaren topologie modeliert.
    dazu habe ich den 3D scan einer Stein krabbe mit der funktion schrumpfen und umhüllen von Blender abgegriffen und hinterher mit Quad Remasher quadratisiert.
    Der scan war so schlecht das das addon Quad remasher damit nicht umgehen konnte.

hier sind die ersten eindrücke. die Farben sind natürlich noch arbeits farben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stein krabbe II

hier zeige ich wie ich die Krabbe gewichtet habe (weight paint the crap).

dabei ist es wichtig die übergänge schmal zu halten da die glieder der krabbe ja aus festem material sind mit nur wenig weichteil dazwischen.

beim automatischem Wichten werden die Übergänge weitaus grösszügiger angelegt so das ein manueles nach arbeiten nötig wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klasse, wieder einmal vielen Dank für die Einblicke in Deinen Workflow 👍

• Blender 3.0.1 rocky-shore-crab III

diese animation zeigt die fertige Krabbe und ist auserdem ein Bewegungs test.

Externer Inhalt youtu.be

• Guckt ja mal wieder genial aus, vor allem die Texturen! Die Beine hätt ich noch unterteilt, wie Scharniere, das wirkt noch echter und ist leicht zu riggen. Klasse Animation auch 8)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.