Hatte ein einfaches Haus begonnen, doch nichts bereitete bisher mehr Probleme, als ein einfaches Vordach. So gab es beim Eingangsbereich und Treppengeländer praktisch keine nennenswerten Probleme, ist aber nur lose mit Join verbunden, damit es sich als zusammenhängendes Objekt leichter ausrichten lässt.
Beim Vordach wollte ich nun einmal probieren, die zugehörigen Einzelteile fester zu verbinden. Gleich beim ersten Verbinden zweier Vertex von Rahmen und Bogen mit Merge war zu sehen, so ganz richtig kann es wohl nicht sein.
Auf der zweiten Seite habe ich dann zum Test den Bereich eingegrenzt. Da verfärbte sich nach dem Verbinden der Bereich davor merklich heller, schien beinahe innerlich zu leuchten. Sah zwar nicht so bedrohlich aus, so ganz richtig aber auch nicht.
Muss dazu sagen, der Bogen hält zwar von allein, doch alles was ich bisher sah, dass die Loops von Bögen eigentlich mit den Vertices von Ecken verknüpft wurden, was bei diesem Konstrukt schlecht möglich ist.
Da die Grundelemente noch einzeln vorhanden waren, auf ein Neues, nur dieses Mal wieder lose zusammengefügt. Sah zumindest in Blender beinahe so aus, als würde es besser funktionieren. Bei näherer Betrachtung in Terragen fielen aber wieder zwei stellen auf. Die eine wäre nur zu sehen, wenn jemand mit der Kamera aus dem Haus heraus kommen würde. Die zweite Stelle fällt ebenfalls nicht sonderlich auf, insgesamt aber ein unbefriedigendes Ergebnis.
Fehler werde ich machen, da bin ich mir ziemlich sicher. Habe aber über die Suche nur eine Antwort gefunden, nach der man versuchen könnte, diverse Stellen mit Flat Faces auszubügeln, was bei mir nichts brachte. Vielleicht müssten die Bögen bereits anders eingefügt werden.