KAMPFKREUZER-KLASSE - Spiegeluniversum 2102 (Star Trek)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ulimann644.

• Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D

Hallo Community,

dieses Design geistert mir momentan am meisten durch den Kopf und es ist das Modell, das ich als nächstes fertigstellen werde. Allerdings wird es so viele Details bekommen, wie zuvor kaum ein anderes Modell, obwohl es deutlich kleiner ist, als z.B. mein DAEDALUS-KLASSE Modell aus Stargate.

Das grundsätzliche Design, bei dem allerdings das Franchise STAR TREK eindeutig durchscheint, stammt von RoadWarriorZ44:

-> https://www.deviantart.com/roa…ise-Patrol-Ship-425009532

Der Entwurf gefiel mir von Beginn an. Für einen Kampfkreuzer im Spiegeluniversum des Jahres 2102 scheint mir das Design sehr gut zu funktionieren, insbesondere, wenn man sich die PHOENIX im Warp-Flug vor Augen hält. Weshalb ich mir eine eigene Version davon bauen möchte. Mit einigen Modifikationen, besonders an den Warpgondeln. Die Anzahl der Geschütze werde ich vermutlich von 6 auf 10 heraufsetzen und natürlich dafür ein eigenes Design bevorzugen.

Aktuell ist es noch ein sehr grobes Modell, bei dem sehr viel fehlt - dennoch möchte ich den Beginn hier posten, um dann die Fortschritte zu zeigen (wie gehabt). Sobald es Updates gibt werden sie hier von mir gepostet werden.

Für meine FF-Timeline im Spiegeluniversum habe ich mir folgendes zu dieser ersten richtigen Kriegsschiffklasse überlegt:

Als ein zweites, vulkanisches Raumschiff im Jahr 2068 auf der Erde landet, mit wissenschaftlich hoch gebildeten, vulkanischen Männern und Frauen an Bord, ist Cochrane, mehr denn je, davon überzeugt, es mit den Vorbereitungen zu einer Invasion zu tun zu haben. Er befielt, die vulkanischen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen festzunehmen und zu foltern, damit sie all ihr Wissen preisgeben. Dabei lässt die Schnelligkeit und Effizienz der Terranischen Miliz den Vulkaniern keine Zeit, einen Notruf nach Vulkan abzusetzen.

Nachdem man alles Wissen aus den vulkanischen Männern und Frauen herausgepresst hat, werden sie, auf Cochranes Geheiß hin, hingerichtet. Unmittelbar darauf erlässt Cochrane den Befehl, eine Raumflotte aufzubauen, mit der man den Vulkaniern zuvorkommen kann, indem man ihren Planeten, dessen Position nun bekannt ist, zuerst überfällt und die Bevölkerung unterwirft.

Ab 2070 entstehen überall auf der Welt Raumschiff-Werften, in denen später die schwer bewaffneten Kriegsschiffe der Terranischen Raumflotte gebaut werden sollen.

Bis zum Jahr 2098 sind bereits mehr als 200 Kriegsschiffe der Raumflotte fertiggestellt worden. Zeitgleich beginnt die Ausbildung der Bodentruppen, die an der Invasion des Vulkan teilnehmen sollen.

Auf Terra ist bis zum Jahr 2102, auf Cochranes Betreiben hin, eine Eroberungsflotte von insgesamt 250 Kriegsschiffen aufgebaut worden, die nun auf sein Geheiß hin nach Vulkan aufbricht. Nach heftigem Beschuss der vulkanischen Großstädte mit neu entwickelten Plasmageschützen, landen schwer bewaffnete, terranische Bodentruppen. Es kommt zur völligen Unterwerfung des vulkanischen Volkes, bei der Millionen Zivilisten ermordet oder versklavt werden...

Die ungefähren Maße (Änderungen vorbehalten) des Raumschiffes:

- Länge (über Alles) 128 Meter

- Breite (über Alles) 98 Meter

- Höhe (muss sich noch herausstellen) ;)

000.jpg

001.jpg

003.jpg

002.jpg

004.jpg

• Wird bestimmt ein schönes Schiff :thumbup: !

Die Story weniger. Raumfahrenden Völkern sollte so eine Einstellung eigentlich total abhanden gekommen sein. Aber ja, es ist ja nur eine Geschichte.....

Die Eroberung von Vulkan bzw. die Unterdrückung der Vulkanier sind Teil des Kanon. Darum kommt man bei einer Spiegeluniversum-Geschichte nicht herum (und aus rein schriftstellerischen Gründen will ich das hier auch gar nicht). Das Spiegeluniversum ist eben düster und brutal und da muss man in den Plots Zugeständnisse machen. Ich habe in meinem Wiki eine Zeitlinie des MU erstellt, die von 1863 (dem "Point of Divergence") bis zum Jhr 2417 reicht. Der obige Auszug ist ein Teil davon.

Natürlich hast du ganz Recht - Krieg ist nie zu befürworten. Warum, das sehen wir leider aktuell in der Ukraine. Ebenfalls verdamme ich Gewalt und alles, was damit zu tun hat - nur damit das richtig eingeordnet wird. ;) Das MU und alles, was sich da abspielt, ist reine Fiktion.

Die Sternenflotte des Primäruniversums hat übrigens eine Sonderlackierung in Auftrag gegeben.:

005.jpg

• Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das Teil aussieht, wenn es fertig ist. Bis jetzt sieht es ja schon mal ganz gut aus. :)

---

:/ ... ich glaube, ich sollte mich mal an der Galactica oder einen Imperialen Sternzerstörer versuchen... :whistling::whistling::whistling:

Vielen Dank.

Galactica (nur TOS) und SD würden mich interessieren, wenn es nicht von beiden Designs absolute Sitzenmodelle geben würde, bei denen ich denke, dass ich es auf absehbare Zeit nicht besser hinbekomme. Besonders der Sternenzerstörer von Ansel Haiso a.k.a. "fractalsponge" ist ein Traum. Mit dem kann ich nicht mithalten.

• Bei Galactica würde ich die TNG nehmen, denn davon hab ich brauchbare Vorlagen, die man als Hintergrundbild nutzen kann. Die TOS ist zwar auch nicht schlecht, aber davon hab ich keine Vorlagen oder sonstige, halbwegs brauchbare Bilder. Und ich glaube, in TOS fällt die auch kleiner aus, als in TNG, obwohl sie auch da riesig ist. Jedes mal über tausend meter lang.

Und mit dem Ansel Haiso kann ich auch nicht mithalten. Der scheint sowas wohl beruflich zu machen... - ist aber auch egal. Und der zeigt viele Modelle von Grossraumschiffen, die ich noch nie gesehen habe. Allein die vielen verschiedenen Sternzerstörer... =O Ich dachte bei dem Kommentar oben nur an jene, die man auch in den klassischen Filmen (Ep. IV - VI) sieht.

• Und der zeigt viele Modelle von Grossraumschiffen, die ich noch nie gesehen habe. Allein die vielen verschiedenen Sternzerstörer... =O Ich dachte bei dem Kommentar oben nur an jene, die man auch in den klassischen Filmen (Ep. IV - VI) sieht.

Ansel hat tatsächlich mehr Modelle in seinem Fundus, als die Kuat-Werften.

• Vielen Dank.

Galactica (nur TOS) und SD würden mich interessieren, wenn es nicht von beiden Designs absolute Sitzenmodelle geben würde, bei denen ich denke, dass ich es auf absehbare Zeit nicht besser hinbekomme. Besonders der Sternenzerstörer von Ansel Haiso a.k.a. "fractalsponge" ist ein Traum. Mit dem kann ich nicht mithalten.

The Force is with you :vader

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.