So ein Rohling! da kommen bestimmt wieder nur halbe sachen bei raus!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.4

Und was für Halbe sachen -- es geht um ein Marleaux Contra 5 special Halbresonanzbass Rohling an dem ich gerade arbeite, ich habe mich insgeheim gefreut über meine entdeckung. den bei diesem Halbresonanzbass ist es wörtlicher nicht möglich es noch halber zu machen. den der Halbresonanzbass ist auf der einen seite wie ein akustischer Bass und die andere hälfte ist wie ein elecktrischer Bass geformt, und der Knüppel kostet ca. 8000 €!!

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.4

Und was für Halbe sachen -- es geht um ein Marleaux Contra 5 special Halbresonanzbass Rohling an dem ich gerade arbeite, ich habe mich insgeheim gefreut über meine entdeckung. den bei diesem Halbresonanzbass ist es wörtlicher nicht möglich es noch halber zu machen. den der Halbresonanzbass ist auf der einen seite wie ein akustischer Bass und die andere hälfte ist wie ein elecktrischer Bass geformt, und der Knüppel kostet ca. 8000 €!!

Ein sehr erlesenes Holz <3

• Ich habe mich heute den ganzen tag der formgebung und dem texturing gewitmet. bei der Form habe ich koriegiert, das loch reingeschnitten und den bavel modifizierer durch Hand gebeveltes ersetzt also am korpus. und bei der textur habe ich original referenz bild material so bearbeitet das es den ganzen aufbau überdeckt. auserdem habe ich den innenraum dunkler gemacht.

• Doch kein Vogelaugenahorn?

doch der Halz ist aus drei geteielten Vogel ahorn leisten die durchgängig verleimbt sind was laut hersteller ein besonderes qualität merkmal ist den Bass gibt es in 2 dutzend variationen aber die besten referenz bilder hatte ich halt von diesen hier. die wahren sogar so gut das ich die gesambte textur des korpus mit Photoshop nach bauen konnte. da zu habe ich erst mit topaz denoise nur ca. 10 % rauschen rausgefiltert dann mit topaz Gigapixel um facktor 4 vergrössert. anschliesend habe ich pit photoshop ales auf dem Bild was nicht zur textur gehörte makiert und dann mit dem inhalte basiertem Füllen werkzeug die textur ergenzen lassen. danach noch mit dem Stempel werkzeug mit härte einstellung 0 ein paar stellen die zu "Uniform" ausahen manuel korigiert. dann noch ein bischen die Farbdynamik hoch stellen und zu guterlezt mit dem "Gleiche Farbe" filter die Farben der texturen auf einander eingestellt das sieht den beim rendern wie eine einheitliche beizung aus.

• dem flüchtigen Blick hällt es auf jeden fall stand.
    und obwohl ich ein ganz schöner topologie muffel bin kann sich das render ergebnis sehen lassen auch die übergänge von rund auf eckig sind zufriedenstellend geworden für meine verhältniss. wer die modelle in z.b. Daz verwenden möchte mus selber mit ein zwei mausklicks in blender triangolieren, so klappt das.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.