Snapping funktioniert bei mir nicht.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

  • Irgendwas mache ich wohl falsch?


    Im Head-Tutorial ist nun RETOPO dran.


    Ich kriege es nicht hin, dass die Retopo-Vertices auf den Kopf snappen.

    Das Tut ist mit Blender 2.9 gemacht, ich arbeite mit 3.4.1.

    Da sieht das Snap-Menü völlig anders aus.


    Im Bild ist zu sehen, wie ich Snapping eingestellt habe - und wie die extrudieren Verts und Faces in der Gegend herum stehen.


    Wie bringe ich die Punkte dazu, auf den Kopf zu snappen???

    Dummy dankt für Hilfe.


    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Face Nearest step habe ich in 3.3 nicht, ansonsten sollte es eigentlich funzen. Probier Mal, ob face Project geht. Ist evtl auf einem der Meshs ein Modifier? Vielleicht ein Shrinkwrap, der irgendwie eingeschränkt ist oder an einer falschen Stelle im Stapel hängt.

    "The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

    ... invisibility is fine."

  • Hmm, der Kopf ist völlig Modifier-frei.

    ... und Face project bringt auch keine Lösung.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Leider, nach "Append" keine Besserung :(

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Gleich mal probiert: Es funzt!


    Nach 'rumsuchen im Netz, habe ich Hinweise gefunden, Dass das Mesh des Ziels nicht zu Highpoly sein darf.

    Erstmal heftig mit Dezimate drüber gehen.

    Werde ich heute Nachmittag mal probieren.


    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.