Ein altes Brett! als E-Bass mod. Die Charvel Phoenix Guitar 1985 von Wayne Charvel und dem Künstler Jim O'Conner.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz77.

  • Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.4.1


    Charvel Phoenix Guitar 1985 von Wayne Charvel und dem Künstler Jim O'Conner.

    1985 gebaut, ist diese Gitarre im Original mindestens 10 000 USD wert. zumindestens was ich aus dem zugrunde liegenden Referenzmaterial entnehmen kann. Ich habe dieses Modell nicht original nachgebildet, sondern eine Modifikation erstellt. es ist ein 5 Saiten E-Bass mit der Hartware von Sandberg. Sandberg ist ein deutscher Gitarrenhersteller, der hochwertige E-Bässe und Gitarren herstellt. Das Unternehmen wurde 1986 von Holger Stonjek und Gerd Gorzelke in Braunschweig, Deutschland, gegründet. Sandberg-Gitarren sind bekannt für ihre außergewöhnliche Verarbeitungsqualität, Liebe zum Detail und vielseitigen Klang. Das Blender E-Bass 3D-Modell wird mit einem dreibeinigen Gitarrenständer und einem Gitarrengurt ausgeliefert. Du kannst mit der Steuerkurve (Strap Guiding Curve) die Form des Gitarrengurtes modellieren, die Länge des Gurtes kannst du mit dem Arry Modifiezierer von (Strap Segment) einstellen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Szene, und seu dich nicht mir deine Arbeit zu zeigen. ich bin gespannt drauf.


  • Oha, wo hast`n DEN ausgegraben? Davon dürfte es ja so gut wie kein öffentliches Bildmaterial geben.

    ich hab nach "Ungewöhnlichen Gitarren" gegooglet und mir bilder anzeigen lassen da hab ich den klopper gesehen in einem 200 * 400 pix kleinem verschwommenem bild Tituliert mit der Bezeichnung "Klingonen Gitarre" nach einer etwas aufwendigeren recherche ( google lens ) wuste im ersten moment auch nichts damit anzufangen. habe ich dann diese web Adresse ausfindig gemacht https://reverb.com/item/10901-…guitar-w-ohsc-signed-book


    und das sind auch schon fast alle referenz bilder die ich hatte!


    :nachdenklich::wacko:^^

  • Wenn Dich mal die Langeweile heim sucht (sehr unwahrscheinlich ;) ) - ich hätte etwas Bildmaterial von drei Gitarren, die ich selber mal in real hatte und die heute gnadenlose Raritäten sind (und die ich leider wieder verkauft hatte, bevor sie "vintage" wurden):


    Kramer DMZ-4000 Aluminiumhals-Bass (gab es nur ein paar jahre in der Form)

    Vox Teardrop 65, 12-string Gitarre

    Lado Falcon 79, Kleinserienherstellung von kanadischem Exklusiv-Klampfendesigner


    Vom Bass habe ich eine Reihe eigener Aufnahmen, allerdings von der Vox nur eine kleine Serie und von der Lado leider nur ein einziges Bild nachträglich aus dem Netz gezogen, da findet man kaum noch was und die Bilder, die ich selber hatte ruhen in Frieden auf einer HD mit Lesekopf-Crash, da komm ich wohl leider nicht mehr dran.

  • Wenn Dich mal die Langeweile heim sucht

    für heute mache ich erstmal pause, zur Nachtruhe. morgen schau ich mir das mal an. aber ich liebeugel auch schon mit der Dean Kerry King Signatur V ! Die liegt quasi schon in der schublade oben auf.

  • Dean Kerry King Signatur V

    Jo, die sieht irgendwie "Klingonisch" aus. 8) Hier mal kurz die erwähnten Klampfen als Info:


    Der Kramer-Bass (eigenes Foto) - optisch weniger spektakulär, aber technisch seinerzeit der Hit, in diskreter Eleganz:



    Die Lado Falcon hier


    Die Vox 12-string hier

  • Hervorragende Detailtreue, Meister Jobo. :thumbup: Da juckts einem glatt in den Fingern. :)

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.