Photoshop und KI

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hier mal Infos zur aktuellen Photoshop Beta mit KI Unterstützung.

https://www.adobe.com/de/products/photoshop/generative-fill.html

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So habe mir mal die Beta Version mit dieser AI Technik geladen und ein in DAZ Studio gerendertes Foto erweitert und mit weiteren Leuten im Background versehen.
    Um die Renderings zu erweitern, wenn man wenig Grafikkartenspeicher hat, ist dies sehr interessant.
    Aber für mich selber auch nur dann.

DAZ Studio Render:

Und die Erweiterung durch die Photoshop AI:

• mhh, dafür das Du damals so gewettert hast, verstehe ich die Doppelmoral nicht.

Ganz ehrlich? Doppelmoral? Sorry ich stehe nach wie vor hinter meinem Standpunkt. Das Hauptmotiv ist nach wie vor komplett mit DAZ erstellt. Einzig wurde der sekundäre Teil des Bildes mit KI erweitert. Und das mit KI von Photoshop.

Hier hat keine KI/Ai das ganze Bild aus dem nichts berechnet. Sondern es erweitert. Ein vorhandenes versteht sich. Ich verstehe die Doppelzüngigkeit nicht, reine AI Programme ernsthaft mit AI Erweiterungen von Bildbearbeitung zu vergleichen. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.

• Falsch. Hier ist die Hauptszene garnicht verändert worden. Der Hauptbereich des Bildes ist komplett 1:1 das DAZ3D Bild. Alles was aus der KI dazu kam, ist sekundär gewesen, sprich tritt dem Hauptmotiv gegenüber in den Hintergrund.

Auto, Agentin, Puggy und Posen sowie die Straße alles selbst von Hand in Szene gesetzt und genau so wie im endgültigen Bild zu sehen in DAZ gerendert.

Und wenn Du Fair bist, weist Du auch noch genau, was ich dazu gesagt hattet, als Du erwähnt hattest, dass du Vorarbeiten mit DAZ gemacht hattest.

Hier mal wie ich das in etwas gemacht habe, die Erweiterung des Bildes nach rechts und links:
    https://youtube.com/clip/Ugkxs…K50YYyN8-WtEmOB4K8M1fjicu

• Wenn ich mich in diesem Post über ein neues Tool von Photoshop informieren möchte, dann aber wieder das übliche unreflektierte und mittlerweile wirklich nervende sektenhafte Beweihräuchern der heilsbringenden neuen AI Technologie lesen muss. verliere ich langsam die Lust, mir überhaupt noch irgendeinen Post durchzulesen.

Von mir aus können die Moderatoren gerne entsprechende ausufernde Posts noch schneller schließen.

• So hier mal ein weiteres Bild das ich erweitert habe, ein bisschen rumgespielt, so kann man die Möglichkeiten etwas sehen.
    ich werde das Video nachher posten, sobald es auf Youtube hochgeladen ist. Erst einmal das fertige Werk.

hier findet ihr die Vorlage.

und hier der Link zum Video, wird aber gerade noch geladen und verarbeitet:

Link kommt später unten im Thread. Da Fehler im Video waren. 🤣

Wenn man mehr Zeit hat und sauberer Arbeitet, kann man seine Szene definitiv mit mehr Leben füllen.
    Auch ohne viel GK Speicher zu haben.

• Nachdem ich das Video (Generative Füllung) zur PS-KI angesehen habe, denke ich Zweierlei:

1. Das ist nicht das Gelbe vom Ei

2. Das mache ich händisch exakter und eher dem entsprechend, was ich wirklich brauche und haben will - dabei kaum weniger schnell

Mein Fazit: Insgesamt ist das Ganze wohl noch nicht wirklich etwas, das ich wirklich brauchen würde. Würde die KI ein von mir gerendertes Bild hingegen signifikant verbessern, sodass es realer wirkt, als zuvor, dann wäre das für mich wirklich mal etwas, worüber ich jubeln würde. Etwas in der Art hatte ich mir erhofft, doch das scheint noch in der Ferne zu liegen. Das in dem Video Gezeigte wirkt eher wie unnötige Spielerei auf mich, denn was da passiert hat man in wenigen Handgriffen und unter Verwendung einiger PS-Filter, die es schon sehr lange im Programm gibt und mit NI (Natural Intelligence) auch schnell erstellt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.