Leyat Helica serie H2 - 1921

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

  • Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.5.1


    Robi Tobi und das Fliwatüt trifft es in etwa die rede ist von einem Leyat Helica serie H2 - 1921 Propeller getriebenes 2 sitzer Auto.
    Das Auto wurde in einer statlichen auflage von 20 Fahrzeugen produziert von denen noch so weit bekannt ist 2 stück exestieren. eines, das Helica mit der Fahrgestellnummer 4 hat seit 1921 kontinuierlich eine Strassen zulassung! das von einem 2 zylinder 30 PS Boxer Motor von ABM 1919 getriebene Fahrzeug ist mit einer spitzen geschwindigkeit von 100 Kmh eingetragen. Die maximal gemessene Höstgeschwindigkeit liegt jedoch bei erstaunlichen 170 Kmh und das bei nur 30 PS!

    durch die nicht vorhandene Feuerwand zwischen Motor und Fahrgastkabine entsteht nach dem anlassen gelegendlich ein kleiner Benzien Brand der sich aber leicht bemerken und löschen lässt so der Besitzer!!!
    alles in allem also genau der richtige Fahrzeugtyp für ein 3D Modell.

    Wen mich jemand fragt " Warum machst du das?" sage ich einfach " Irgendjemand muss das ja machen...." aber in wirklichkeit bin ich vom Wahnsinn getrieben 8|:evil::whistling:
    Also hier ist das erste W.I.P. - mal schauen wie lange ich brauche bei der Hitze.


  • Robi Tobi und das Fliwatüt

    das gefährt kenne ich ........ :thumbup:

    Wen mich jemand fragt " Warum machst du das?" sage ich einfach " Irgendjemand muss das ja machen...." aber in wirklichkeit bin ich vom Wahnsinn getrieben

    sind wir nicht alle , ein wenig Bluna ........ ;)

  • man sollte es kaum glauben, 1920 war die hoch zeit der Autoentwicklung. nicht etwa weil es die innovativsten entwicklungen gab, sondern weil die Auto Pioniere zahlreich waren pracktisch jeder der einmal kutschen zusammen geklöppelt hat wollte Autos bauen! es gab sage und schreibe über 10 000 Autobau Firmen...

    von Athen bis Zürich die wellt war voller Auto bauer und erfinder.


    w.i.p. II


  • Und was bei einem Unfall pasiert möchte ich mir garnicht erst ausmalen! das wird ein riesen puzel beim identifiezieren der Opfer an einem Fußgänger Übergang!

  • Berta will gelegentlich (also jeden Tag) mit dem Auto kleine Schulkinder aus ihrem Dorf zur Spätschicht in die Lebertran Fabrik fahren! Die füllen den Lebertran in kleine Sprühflaschen, zur Axel pflege. Also habe ich noch ein Schutz Gitter springen lassen, wer weiß was sonst noch passiert!


    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.