Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Maximilian I

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.6

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Maximilian und mein Beruf ist Ritter und Kaiser.

Dieses sind ein teil meiner Arbeitskleidung und berufs ausrüstung.

Krone, Prunkspieß und Lanze.

Kaiser Maximilian I. war ein bedeutender Ritter und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Er wurde 1459 geboren und regierte von 1493 bis zu seinem Tod 1519. Als junger Mann wurde Maximilian I. zum Ritter geschlagen und nahm an zahlreichen Turnieren und Kriegen teil. Er galt als mutiger Kämpfer und wurde für seinen Mut und seine Führungsqualitäten geschätzt. Im Jahr 1486 heiratete Maximilian I. die Tochter des Herzogs von Burgund und verschaffte ihm damit politischen Einfluss in Europa. Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1493 wurde Maximilian I. zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gewählt. Als Kaiser setzte sich Maximilian I. für die Stärkung der Zentralgewalt ein und förderte die kulturelle Entwicklung des Reiches. Er war ein großer Förderer der Künste und Wissenschaften und gründete eine der ersten Universitäten Mitteleuropas. Maximilian I. war auch ein wichtiger Förderer der Reformation und setzte sich für religiöse Toleranz ein. Unter seiner Herrschaft erlebte das Reich eine Zeit des Friedens und des wirtschaftlichen Wohlstands. Insgesamt war Kaiser Maximilian I. ein bedeutender Ritter und Herrscher, der das Heilige Römische Reich in eine neue Ära leitete und es zu einem der führenden Staaten Europas machte. Seine Tunier-Lanze hatte einen Griffdurchmesser von etwa 7 cm und eine Länge von etwa 5,5 Metern. Die Lanze wurde vom Waffenschmied Lorenz Helmschmied aus Nürnberg gefertigt.

• Nun weis ich nicht, wie lang so ein Zepter in der Regel war

Also ich habe ein referenz Bild auf dem ein Zepter in voller länge neben einer Krone Liegt. ich bin von 18 cm kopf durchmesser an der stirn ausgegangen ( Ein durchschnitlicher Hut durchmesser) und bin schätzungsweise auf 80 bis 90 cm länge gekommen. das war ein bild des Britischen Königs zepters.

mein zepter ist jetzt fertig und ich lade es gleich hier im forum hoch dann kannst du selber mal schauen.

• Klasse Objekte! :thumbup::thumbup::thumbup:

Passend zum Thema empfehle ich das Historiandrama " Maximilian " aus dem Jahr 2017.

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.