damit ich weiterhin Rüstig bleibe
-
- W.I.P.
- jobojobo
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Sehr gut geworden....sieht sehr spanisch aus vom Stil^^was ist das Vorbild?
-
Oohjee, ich sehe Berta schon wieder als Vorführmodell wider Willen
.
-
was ist das Vorbild?
Na der Ferdinant war es, aber ich habe noch lange zu üben bis ich die texturen fertig habe und es soll ja mindesten einem Genissis 8.1 Male passen. da bin ich gerade dabei.
Der Besitz dieser Rüstung durch Ferdinand I. (1503–1564) wird durch die heraldischen Embleme auf den Vorderkappen angezeigt: der kaiserliche Doppeladler mit einer Königskrone, die Ferdinands Ehrenstatus als König der Römer und designierter Nachfolger signalisiert sein Bruder, Kaiser Karl V. Das Bild der Jungfrau mit dem Kind auf dem Brustpanzer wurde von Karl V. auch auf seinen eigenen Rüstungen verwendet. Die Rückenplatte ist mit gekreuzten Stäben und Feuerstählen verziert, den Insignien des Ordens vom Goldenen Vlies, einer elitären Rittergesellschaft, der Ferdinand angehörte.
Kunz Lochner, Nürnbergs berühmtester Waffenschmied seiner Zeit, fertigte sowohl für Ferdinand als auch für seinen Sohn Erzherzog Maximilian (1527–1576) mehrere Rüstungen an, darunter zwei passende Rüstungen aus der Zeit um 1546, die der hier ausgestellten sehr ähnlich sind.
Der Helm der Museumsrüstung wurde ursprünglich nicht dafür angefertigt, wird aber seit mindestens dem frühen 19. Jahrhundert mit der Rüstung in Verbindung gebracht.
-
Heilig’s Blechle, was schöne Rüstung!
-
vielleicht hatte er noch ne Frisur darunter, wer weiss das so genau.
Das war der Spoiler - mehr Bodenhaftung und Airflow für Pferd und Reiter...
-
- 4. Juli 2025, 12:53
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.