hi,
Ich versuche gerade nochmal ein paar Animationen mit Akeytsu zu erstellen, und habe dabei das Problem. dass der rootbone in Aketsu nicht richtig orientiert ist. Dadurch ist die Animation nach dem Import in Unreal deformiert. Bisher konnte ich das Problem beheben, indem ich das FBX einfach in Blender importierte und dabei "automatische bone orientation" angehakt habe und dann einfach wieder exportiert. Dadurch passte der rootbone wieder und die Anis funktionieren in Urneal. Nun habe ich aber plötzlich Animationen, die in Akeystu noch perfekt auf der Oberfläche stehen, in Blender aber mit den Füßen plötzlich erheblich "im Boden versinken"...
Ich arbeite in Akeytsu mit einer Foot controler IK.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, beim Import nach Blender etwas zu verändern um dieses Problem zu beheben?
Ansonsten müsste ich alles noch einmal animieren und da ich nicht mal weiß, woran es liegt, laufe ich vielleicht wieder ins selbe Problem...
Lieben Dank für alle Hinweise schon mal..