W.I.P. Audiovox 736 Electric Bass Fiddle

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von olflab.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.6.2

W.I.P. Audiovox 736 Electric Bass Fiddle

für mein 100 stes Musikinstromenten Modell habe ich was ganz besonderes herausgesucht. der Welt erste elecktrische Bass!

1936 erfand ein Herr Paul H. Tutmarc den oder noch die Audiovox 736 Electric Bass Fiddle, nur halb so lang wie die bisher genutzten Kontrabässe nur 1/8 der masse und Horizontal spielbar er hat auch den aller ersten Bass verstärker und magnet elecktrischen ton abnehmer erfunden der Amp erhielt die bezeichnung Audiovox 936 AMP der verstärker erbrachte mit seinem 12″ Jensen Concert Speaker eine leistung von 18 Watt und war damit lauter als ein Kontrabass bei der bekannt guten soundqualität der damals üblichen Röhren verstärker. es wurden bis 1950 ca. 100 Bässe und verstärker von Audiovox produziert und verkauft. also her nicht so der wirtschaftliche erfolg aber immerhin der erste e-Bass. Ich werde den bass und den verstärker modelieren, vieleicht sogar die elecktronischen innereien des verstärkers wegen der historischen bedeutung als anschauungs modell.

• Irgendwie puritanisch

ja sogar den stecker an dem Bass musste ich entfernen weil das teil ein festes kabel hatte und auch noch oben raus. heutzutage gehen die immer mit stecker unten raus.

Mit dem Verstärker bin ich auch schon ein stück weit gekommen, man kann die klappe hinten Öffnen und rein Glotzen. fehlen nur noch einige schrauben und ein bischen röhren elecktronik. aber erstmal eine kleine Mütze voll schlaf den danach geht es besser.

• so jetzt ist es mal wieder so weit, fertig. nur noch das leidige text schreiben und animation machen.
    ich hab da einfach so fantasie Röhren rein gebaut! technisch koreckte röhren zu modelieren war mir einfach zu aufwendig und ich hätte das auch erstmal studieren müssen- uff das ist eine ganze welt für sich in einem glass rohr mit 19.257.487.510 verschiedennen möglichkeiten! und ich konnte nirgens eine bestückungs liste für den Audiovox 936 AMP ergattern. und dafür das da mal 1 von 100 downloadern rein schaut lohnt sich 14 tage studieren einfach nicht.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.