Blender: überfordert!?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

  • Für meine kleine Animation "BlutKürbis" bin ich wohl an die Grenzen von Blender gekommen.

    Die Ani hat rund 20 Stunden gerendert und vorher circa 6-8 Stunden fürs Baking gebraucht.

    Dabei habe ich die Qualität schon sehr dürftig eingestellt.


    Mit meinen beiden Grakas bracht die Ani schon nach wenigen Bildern ab.

    Okay, dann nur mit der CPU.

    36 Kerne sind ja auch recht flott.


    Aber, es hat nicht nur lange gedauert, sondern es gab auch 53 Fehl-Frames - von den 250 Soll-Frames.

    Die sahen dann So aus:



    Unerfreulich, aber noch einmal werde ich das nicht rendern.

    Das Ergebnis der Animation spricht ja für sich. :)


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    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Was genau ist denn passiert? - abgestürzt?

    Blender ist komplett abgestürzt.

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  • Oh, hab'nicht drauf geachtet.

    Leider :(

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  • Es gab nähmlich einen neuen Treiber für NVIDEA Grakas.

    Jou, is' längst drauf.

    Ich habe den "Norton Driver Updater" auf den PCs - der läuft prima.

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  • Kann ich jetzt nix zu sagen, bin selber leicht auf Kriegsfuß mit Fluidsims. Das ist mir immer viel zu Zeit fressend. Sieht ja stellenweise hier aus wie wenn nicht ganz klar ist, macht er Rauch oder Flüssigkeit.

    Der gezeigte Teil kommt aber ganz gut :thumbup: .

  • BTW: Driverupdater

    Ist das ein russisches Produkt? -> https://sdi-tool.org/

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

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