Evermotion 15Th Anniversary Scene

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigM.

  • Da gibt es gerade eine richtig tolle Szene für umme. Der Download ist zwar über 4 Gigs, aber das lohnt sich.

    Das in der Anleitung beschriebene Geoscatterteil habe ich nicht gebraucht. Die Szene wurde einwandfrei geladen.

    Hier ein Screenshot vom gerenderten Bild, bei mir waren's knapp 9 min Renderzeit:

    Ich hab die Szene bei Blender Market geladen, da braucht's die wenigsten Benutzerdaten.

    Den Link habe ich noch vergessen: https://blendermarket.com/prod…versary-scene-for-blender

    "The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

    ... invisibility is fine."

    Einmal editiert, zuletzt von artoo ()

  • Wer sich sowas mal ankucken will ohne gleich Gb an Daten zu laden. Es gibs von dem gleichen Verein ein etwas äteres Beispiel.

    Cabin in the Wood
    Hey folks i made a free woodcabin scene, here’s the final render viewport: demo file is available below The cabin model was made by Kennethtzh,…
    blenderartists.org

    Der Download Link funzt so nicht mehr hier mal einer der funktioniert https://drive.google.com/file/…Er671JtR2MvpBXDT2j1v/view

  • Hab mir mal genauer angeschaut, wie die Datenmenge zusammenkommt.

    Das Texturverzeichnis ist 1,7 Gb groß - das lässt sich sicher kaum vermeiden.

    Dann gibt es allerdings einen Ordner mit Rendern in Raw und Postprozess von 1,1 Gb - das wäre m.M. nach überflüssig.
    Überflüssig ist die .blend1 Datei der Assetblend, die mit 800 Mb zu Buche schlägt.
    Mit gut 2 GB wäre man also auch hingekommen. Aber wie heißt es so schön - "einem geschenkten Gaul.....

    "The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

    ... invisibility is fine."

  • Ich hab mir mal beide angeschaut. Während ersters ( #1) mit 600 Samples passend ist (bei mir 1:30 min*), ist das andere (#4) mit 1028 Samples ( bei mir 1:37m) m-M.n. zu hoch angesetzt - die hälfte an Samples hätte auch gereicht, da kommt nichts nennenswertes dazu. (ggf. erst mit höherer Auslösung)


    *als Bild ok, für Animation viel zu hoch.

  • Die Render einstellungen sollte man schon an sein Rechner anpassen nicht jeder hat die neuste Hardware,

    Bei der Cabin in The Wood Scene habe ich zB nur 132 Sampel und die Light Passes auf max 4 gestellt.

    Da Denoise ehe an ist reicht das für die Scene schon aus und mein Rechner Braucht trotzdem moch 9.30 min da die Bäume einige Millionen Vertice haben.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.