Victoria 8 oder Victoria 9?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ich eben nebenan vorgestellt.

Seit gut einem Jahr bastele ich mit Daz, habe aber jahre lange Erfahrung mit Poser und C4D.

Heute ist ja Black Friday und da haut Daz die Kracher raus.

Jetzt habe ich mich im laufenden Jahr auf Genesis 8 spezialisiert und ein paar Chars und Kleidung gekauft.

Jetzt fiel mir auf, dass es die Victoria 8 für Genesis 8 gibt, für die ich auch einen extra Charakter habe.

Frage lohnt sich der Kauf der Victoria 8 noch oder sollte man besser auf die Victoria 9 gehen?

Wie schon geschrieben habe ich die meisten Sachen für die Genesis 8.

Wer weiß hier Rat?

Gruß

Höppe

• Ich weiss leider keinen Rat, mache aber ganz viel mit DAZ.

Ob G8 oder G8.1 oder jetzt eben G9 ist vermutlich eine Frage des Anspruchs. Haut lässt sich auch für G8 (und sogar G3) sehr realistisch erzeugen, muss man eben anpassen. Aber auch bei G9 gefallen mir nicht alle Neuerscheinungen.

Wie habe ich für mich das Dilemma gelöst? Alles oberhalb von G8 ist für mich tabu - stecke ich derzeit kein Geld rein. Die Kleidungsstücke verbessern sich, DAZ pusht G9 derzeit wie blöde, aber ich halte das für Geldmacherei. Klar - ist ja ein marktwirtschaftliches Unternehmen, die müssen Geld verdienen!

Ich mache das nicht mit und bleibe bei G8, auch wenn es tolle Charactere bei G9 gibt. Julius zum Beispiel sieht umwerfend aus, finde ich...

• Ist wie Computer kaufen , zuerst C64 dann Amiga , dann der erste richtige PC und wenn was neues kam .... haben muss.... heute nicht mehr.... mache auch noch mit der G3 Sachen und dann G8 die beiden Harmonieren gut , der Klamotten Tausch und so bis auf wenige Sachen , alles gut. Die G9 hab ich auch , passen viele Sachen von G8 aber wenn du viel reinpackst .... sprengt die G9 deinen Rechner (Standart) . Also G3 und G8 passt. ;)

• bleibe ich auch bei 8.

Nachdem, was ich in den letzten beiden Monaten mit G8 und G9 durchhabe, ist die G8 einfacher zu händeln. Ob die G9 sich mit der Zeit durchsetzen kann, diese Frage bleibt offen. Einfaches Beispiel, bei der G8 kann man den Farbton der Lippen einfach einstellen. Nicht mehr bei der G9, da wird eine Mundmaske benötigt, nur um die Lippen zu tönen. Würde meinen, nicht viel mehr als eine Geschäftsstrategie, Daz 3D lebt letztendlich vom Verkauf, den Rest denke ich mir lieber.

Kleiner Vergleich, an Surface Positionen wurde zumindest gespart.

• Letztendlich ist es wohl eine Frage des eigenen Geschmacks. Ich nutze auch hauptsächlich die Genesis 8/ 8.1, ab und zu auch die Genesis 3. Mit der Genesis 9 kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden. Ich habe z.B. Teen Josie 8 und 9 und die 9er Version sieht mir für meinen Geschmack viel zu künstlich und unnatürlich aus. Kann natürlich nicht sagen, wie das bei der Victoria aussieht, da ich Vicky 9 nicht habe. Ich finde den Preis, selbst im derzeitigen 50% Sale, unverschämt hoch, und das nur für die Grundfigur. Ich habe sie allerdings auf meiner Wishlist :whistling:

• Meine bisherigen Erfahrungen mit der Genesis 9 und Kleidung der Genesis 8 Serie sind gelinde gesagt enttäuschend. Die Abwärtskompatibilät lässt zu wünschen übrig. Daher arbeite ich auch vorwiegend mit der G8/8.1. Wenn du mehr Spielraum für Gesichtsausdrücke haben möchtest lassen sich mit der G8.1 tolle Sachen machen. Natürlich pfeffert DAZ jetzt nen Haufen Content für die G9 auf den Markt, wovon vieles aber auch mit der G8 kompatibel ist. Letztenendes entscheidest du aber selbst, das kann ich dir nicht abnehmen. :schiel

• Die Zeit dreht sich nicht zurück, ich verschwende keine Zeit um noch G8 Content zu sammeln, es sei denn es gefällt mir und hat einen Spottpreis, dann schon.

Mit G9 und G9 Content bin ich sehr zufrieden.

RTX 2070 1,5 Std. 3000 Iterationen

Libby für Victoria 8, Victoria 9, Victoria 7, Victoria 8
    von links nach rechts

ein richtiger Vergleich ist das nicht da ich die V8 HD nicht habe

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.