Fehler sitzt vor dem Computer?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansum.

• Vorgeschichte, bin Einsteiger in Blender, nachdem ich 2 Beginner Lektionen erfolgreich durchdenken konnte stieß ich in einem 3. Blender Tutorial auf hartnäckigen Widerstand.

Der Fehler der auftrat war - nach Löschen des Würfel war das Shader Editor Fenster leer.

Alle ersten Versuche andere Objekte hinzuzufügen waren erfolglos, insoweit ich hinzufügen konnte aber das Shader Editor Fenster blieb leer. Wrangler deaktiviert x Neustarts, Werkseinstellungen alles ging nicht

bis Stunden später das Kopieren des Ursprungswürfel ein funktionierendes Shader Editor Fenster zeigte, dann war mir auch klar woran der Fehler lag. (Nicht beim Anwender!)

Nachem ich die neuste Version Blender installierte besteht der Fehler noch immer und es wird noch schlimmer!

• Ich kann dir als Einsteiger das Buch "Blender-Handbuch 2.8 Teil eins" empfehlen!

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und:

wobei Andreas mit Blender 4 ein neustes Werk im Portfolio hat:

• Das Buch zu Blender 4 kommt aber erst noch; - da steht, am 8. April, also bis dahin haben wir ja noch einiges an Zeit. :)