Wie kann ich den Cameraausschnitt vergrössern
-
- Blender
- Rudl
- Unerledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudl.
-
-
Im N-toolshelf des 3D Views (erscheint, wenn man shortcut N drückt, wenn der Mauszeiger im View ist), kann man im Tab View :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ferner kann man auch unter Transform bei ausgewählter Camera mittels Veränderung der x y z Koordinaten die Position der Camera verändern.
Die Größe in PX wird in den Renderproperties, wie auf deinem Bild zusehen ist, gemacht.
-
Camera to view ist eingestellt, und bei den Qutput Buttons lässt es sich weder bei Resolution noch bei Aspect grösser machen, Kleiner geht schon. Was verstehst du unter PX?
-
Camera to view ist eingestellt, und bei den Qutput Buttons lässt es sich weder bei Resolution noch bei Aspect grösser machen, Kleiner geht schon. Was verstehst du unter PX?
-
Px sind Pixel. Kannst du die Kamera verschieben?
-
Ja, unter Camera to view mit dem Handsymbol und in 2D mit G
-
Hallo Zusammen,
wie kann ich den Cameraausschnitt vergrösssern?
Ausschnittvergrößerung:
Properties - auf Camera-Symbol klicken - Focal Length
Resolution-Änderung:
Camera im Viewport anklicken
Properties - Output - Resolution (Werte beliebig veränderbar)
-
Tut mir leid, irgendwas stimmt nicht. Bei Resolution x wird es zunächst minimal grösser und dann springt es auf y.
Es liegt vielleicht daran, dass ich den Origin von den 10000den Objekten nicht mehr Original habe.
Lade das File nochmal und ändere den Ursprung nicht.
-
Bei Resolution x wird es zunächst minimal grösser und dann springt es auf y.
Als erstes die Ausschnittvergrößerung machen (vergiss mal die Resolution):
Properties - auf Camera-Symbol klicken - Focal Length
oder:
im Outliner und im Viewport Camera selektieren - dann in Properties auf Camera-Symbol klicken - "Size" verändern
-
- 12. Mai 2025, 00:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.