Heute möchte ich Euch ein wenig an meiner wunderschönen Osterwanderung teilhaben lassen.
Los ging es kurz nach Sonnenaufgang durch von Tau tropfnasse Wiesen:
Ein paar Kilometer weiter grinste mich ein Osterhase vom Wegesrand an:
Über eilige Wasserläufe (erwähnte ich schon, dass ich gerne am Wasser lang gehe
)
kam ich schließlich in den sagenumwobenen Narzissenwald:
Ein wunderbarer Platz um Rast zu machen.
Kurz dahinter hatte ich dann eine unverhoffte Begegnung mit einer jungen Drachendame.
Ich hatte sie beinahe übersehen und meine Fuß schon dicht neben sie gesetzt, aber sie blieb einfach sitzen. Wahrscheinlich was sie noch zu schwach, weil die Sonnenstrahlen noch nicht ganz an den Platz ran reichten, aber eine Minute später war die Sonne dann da und ließ die Schuppen wie Diamanten glitzern.
Ich konnte sie noch eine Weile bewundern - aber dann begann sie mit leise wispernder Stimme Fragen nach Hobbits zu stellen.
Selbst das Wasser erstarrte scheinbar.
Nun, ich konnte nichts zu Hobbits sagen und habe ich mich höflich verabschiedet und schleunigst auf den Nachhauseweg begeben.
Dunkle Wolken zogen auf und um mich herum begann ich Zeichen des Verfalls zu bemerken....
Hinter dem nächsten Hügel jedoch schien wieder die Sonne und ließ Waldbeersträucher in den schönsten Farben erstrahlen:
Ich musste mir das wohl eingebildet haben, Eidechsen reden doch nicht mit Leuten, oder?
Wahrscheinlich liegt's an der Zeitumstellung....
Schöne Ostern wünsch ich Euch noch ![]()
Verwendete(s) Programm(e): Ein bisschen Darktable, Fotos EOS60D und Smartphone