Evolutionsfakten
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von interozitor.
-
-
-
Legehennen und Wiener Hähnchen lassen sich tatsächlich retten, aufpäppeln und auf spezialisierten Freilandhöfen wieder zu einem natürlichen Verhalten "erziehen". Für de Supermarkt sind die Tiere nicht mehr geeignet, da leider kein Konsument bereit wäre, die hohen Kosten dieser Vogelrettung mitzufinanzieren.
Einfacher ist ist es mit überlebenden männlichen Küken, die in den Lege-KZs erst vergast werden und dann in der Bioabfalltonne landen. Wie radikale Tierschützer beim Filmen solcher Tonnen jedoch bewiesen, sind auch davon noch einige zu retten.
Nun haben wir schon seit einige Zeit wieder die GRÜNEN mit an der macht ... und es gibt immer noch keine Lobby für das liebe Federvieh. Seltsame Welt.

-
Bin ich auch deiner Meinung.

An sowas beteiligt sich man nicht, Eier gibts auch mit Freilandhaltung,
die meisten Verbraucher kaufen natürlich nur nach Preis.
(ungesund für haaros... Aff... da Antibiotikaresistens, Wachstumshormone
und Restglyphosat etc... ...selber schuld!)

-
Eine Möglichkeit: Subventionen für Biobauern, denen das Tierwohl nachweislich wichtig ist. So bliebe auch der Preis für Endverbraucher günstig. Und woher nimmt man das Geld dafür? Ganz einfach: Man streicht radikal jedwede Art von Steuerverschwendung für negative Experimente.

Die frühen Grünen hätten sowas durchgezogen - die heutigen scheinen andere Prioritäten zu besitzen.
-
Mein reden: Subventionen für Massentierhaltung und Brunnen vergiften streichen und dafür in die ökologische Landwirtschaft stecken. es könnte so einfach sein ...
-
es könnte so einfach sein
ja, wenn es die anderen machen müssen..... nur was ist, wenn die nicht wollen? Und wenn die, die nicht wollen auch noch das sagen haben.... das ist schon eine ziemlich verzwickte Situation!
-
Der Verbraucher entscheidet es letztendlich. Und das ist auch eine Gewissenfrage unabhängig der politischen Coleur. Ich entscheide als Verbraucher, was ich essen mag - und sonst niemand. Was andere kaufen und essen ist deren Problem. Ich schreibe es ihnen nicht vor, und ich lasse mir diesbezüglich auch nix vorschreiben.
-
Froschschenkel *.*
-
- 31. Dezember 2025, 12:31
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.