Fehlerhafte Darstellung von Genitalen bei der (Transgender) Figur CW Krystal

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin.

• Moinsen,

ich habe die Figur/Character CW Krystal von cWodrex bei DAZ 3D gekauft. Als zusätzlich erforderliche Produkte werden die Pakete Genesis 9 Starter Grundlagen (Starter Essentials) und das Genesis 9 Starter Essentials Erweiterung Paket vorausgesetzt. Die Starter Essentials sind auf dem Rechner installiert. Da das Erweiterungspaket nicht vorhanden ist, werden keine den Augen zugehörigen Objekte dargestellt - lediglich die obligatorischen grauen Balken sind zu sehen. Das ist so weit klar und verstanden, die Fehlermeldungen dazu sind unmissverständlich.
    Wenn ich im nächsten Schritt die Genitale aus dem Attechment hinzufügen will, kommen je nach Geschlecht die Meldungen

- für Female: this filile listed belove not be found

/data/DAZ3D/Genesis9/Anatomical Elements/Female/Genesis9FemaleGenitals.dsf und nach betätigen des OK-Buttons die gleiche Meldung noch einmal. Dann baut DAZ3D auf, CW Krystal erhält im Genitalbereich graue Blöcke (Bild)

- rufe ich Male auf, sieht es nur von der Meldung her etwas anders aus: /data/DAZ3D/Genesis9/Anatomical Elements/Male/Genesis9FemaleGenitals.dsf, beim OK-Button die gleiche Meldung noch einmal, dann der Aufbau mit dem männlichen genital als graue Blockgrafik (Bild).

Da es keine erläuternde Textdatei vom Künstler dazu gibt, die Frage: woher bekomme ich die beiden dsf-Dateien? Ich habe auch schon danach gegoogelt, aber so klar kam dabei nichts rum. Fakt ist, im Erweiterungspaket sind sie nicht. Da sind tatsächlich nur die Augen betreffende Dateien enthalten. Das Paket werde ich kaufen, schließlich soll ja alles gut werden. Aber woher die dsf-Dateien herbekommen?

Habt Ihr eine Idee?

Einen nächtlichen Gruß

Armin

• Wie realanatomisch wird es denn benötigt? Es gibt spezielle Anbieter solcher Objekte, die mit 3D-Figuren verbunden werden können. Von Fun bis medizinisch-korrekt. Alternative: Selbst modellieren.

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Bislang war das so, dass man zumindest ein Starter- oder Pro-Bundle pro (Figuren-)Generation und Geschlecht erwerben musste, damit die Geometrie der Geschlechter mit enthalten ist. Bei den Erweiterungen wird dann jeweils auf diese Geometrie mit den neuen Maps zurückgegriffen. Also für Genesis 8 beispielsweise einmal Michael 8 pro und Victoria 8 pro (gab es damals zu einem sehr guten Sonderpreis)

Ich kann Dir aber leider nicht sagen, inwiefern sie das bei bei den Genesis 9-Figuren beibehalten haben. Es gibt ja weiterhin Michael 9 und Victoria 9 mit jeweiligen Bundles. Und dann sollte auch alles enthalten sein. Aber mit Bestimmtheit kann ich dazu keine Auskunft geben, weil ich keine G9 verwende und habe...

• In der Genesis 9 Starter Essentials ist es doch klar geschrieben:

"Anatomical elements for Genesis 9 are included in the Character Essentials product"

Da Du das kostenpflichtige Erweiterungspaket nicht hast, werden natürlich auch keine Genitalien geladen.

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich etwas kaufe, unten in der Beschreibung genau zu lesen, was alles in dem Paket enthalten ist.

• Hallo,

danke Euch allen. Das problem hat sich auf eine einfache Weise selber gelöst. Ich habe DAZ 3D auf 2 Rechnern installiert, wobei. Bei der Installation auf dem Desktop Rechner, der ersten, also Anfänger Installation, ist einiges durcheinander geraten. Bei der zweiten Installation, dem weniger genutzten Notebook (i3 11th Generation - rendert ewig) war ich bereits informierter, was daran erkennbar ist, dass es da funktioniert. Nach der kompletten Neuinstallation auf dem Desktoprechner läuft jetzt dort auch die Darstellung der Genitale.

Das bringt mich aber zu einer anderen Problematik: Ich habe im Verzeichiss C:/Users/privat/Dokumente/DAZ 3D/Studio/My Library/Scenes/ meine ersten "Arbeiten" gelöscht. Rufe ich in Smart Content den Tab Saved File auf, werden mir diese an sich gelöschten Dateien als leere Icons (2x Ausrufungszeichen mit Dateiname) angezeigt. Das sind immerhin über 50 Stück, da ich die DAZ 3D Lessions etliche male mit verschiedenen Variationen durchgespielt habe. Wie bekomme ich die Icons weg? Das Kontext-Menü der rechten Maustaste bietet dazu nichts an.

• Plane lieber nicht, eine Reise ins Land der Neo-Prüderie zu unternehmen. *scherzel*

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Zeigt denn der Windows Explorer (oder ein beliebiger anderer Dateimanager) die Dateien ebenfalls an, wenn Du damit in den Ordner gehst?

Oder sagt die Bedienungsanleitung von DAZ irgendwas über die Bedeutung der zwei Ausrufungszeichen im Dateinamen aus?

Rufe ich in Smart Content den Tab Saved File auf, werden mir diese an sich gelöschten Dateien als leere Icons (2x Ausrufungszeichen mit Dateiname) angezeigt.

Das klingt mir danach, als ob DAZ selbst noch eine Liste verwaltet, wo es die Dateien einträgt, die Du gespeichert hast. Wenn das so ist, dann müsste es auch eine Funktion innerhalb von DAZ geben, womit diese Liste aktualisiert werden kann, also sprich: nicht mehr vorhandene Dateien aus dieser Liste von DAZ selbst gelöscht werden. - Das ist jetzt allerdings Spekulation meinerseits, weil ich das Programm nicht habe.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.