Moinsen,
ich stehe vor der Wahl ein neues Notebook zu kaufen. Zur Auswahl stehen 2, beide sind sich hinsichtlich der Ausstattung der CPU und GPU konträr. Eines der Books ist mit einem Intel i7-12700H und einer NVIDIA GeForce RTX 3050 GPU ausgestattet, das andere mit einer i5-12450H CPU und einer NVIDIA GeForce RTX 4050 GPU. Beide haben 6GB VRAM.
Somit ist klar, das mit dem i7 rechnet schneller, das mit dem i5 hat die bessere Grafikleistung. Welche von den beiden Kombinationen ist beim Rendern vom Vorteil? Animationen stehen nicht auf dem Pflichtenheft für ein Notebook.
Der Rest der Ausstattung der beiden Books ist gleichwertig.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Dann eine weitere Frage:
Vor einigen Wochen wurde in DAZ ein AddOn/Programm angeboten, mit dem sich die Content Library und Smart Content auf komfortable Weise verwalten und bearbeiten lassen. Ich habe es versäumt das Programm direkt zu kaufen, oder es zumindest als Lesezeichen zu setzen. Danach sind andere Dinge aktuell gewesen und das besagte Programm in Vergessenheit geraten. Jetzt möchte ich wieder etwas tun, finde es aber nicht mehr wieder. Kann sich jemand an ein Angebot in dieser Form erinnern? Das muss vor ca. 3 Wochen gewesen sein.
Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag