Fehlermeldung in DAZ

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von user12.

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich, jedes mal wenn ich eine meiner vorhandenen Dateien (abgelegten/alten) öffnen will, diese Fehlermeldung. Man kann sie anklicken, dann geht die Datei ja wenigstens auf. Aber es nervt.

Es muss wohl gelegentlich auftreten, habe in Englisch einen ähnlichen Fall gefunden. Hat mich aber leider nicht voran gebracht.

Kann mir bitte jemand sagen, wo diese Dubletten herumliegen sollen? Oder was sonst zu tun ist ? :( Ich habe keinen Plan.

Ich habe nichts deinstalliert oder ähnliches. Natürlich Content dazu installiert, ja, klar. Die Ordnerstruktur der Basisdaten wurde nicht nachträglich geändert. ... ???

Legt DAZ unter bestimmten Umständen doppelt ab? Ein Duplikat irgendwohin?

Sind Voreinstellungen durcheinander gekommen?

Ich frage nur an weil ich denke, dass der/die eine oder andere der langjährig Tätigen schonmal so etwas hatte und sich zwangsläufig damit auskennt :D

Beste Grüße

• Da haben wohl zwei Morphs/Shapes denselben Namen. Das kommt vor.

Klicke ok, und dann im Menü Help > Troubleshooting > View Log File

Im Log sollten die Namen der Morphs stehen, die das Problem verursachen. Es ist aber nicht immer einfach, das Problem zu beheben, denn eine Namensänderung an einem Morph ist oft (allerdings nicht immer) ein tiefer Eingriff in den Content, der eine Menge anderer Fehler nach sich ziehen kann. Es kommt immer drauf an, was für ein Morph es ist und womit er verknüpft ist.

• Da sind offensichtlich einige Morphs, die DS nicht findet, das ist wieder ein anderes Problem. Diese Morphs funktionieren dann nicht, aber DS zeigt deswegen keine Warnung an.

Das Problem mit der Fehlermeldung erwähnt irgendwas mit "duplicate" im Log.

Aber es sieht wirklich nach generellen Problemen mit der Genesis-Installation aus, weil eben so viele Sachen nicht korrekt funktionieren.

• Danke an alle :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Besonders an ..esha.. :thumbup:

Es war eine Doppelbelegung durch ein G8F .. expression.. pack von Renderosity. Ich habe im Ausschlussverfahren die letzten 3 packs entfernt, vor denen es noch funktioniert hat und bin fündig geworden. Zum Glück wusste ich noch was zuletzt installiert wurde.

Interessanterweise hat es mit den angegebenen morphs aus der logfile (konkret ZEV0) nichts zu tun. Diese ist noch vorhanden und funktioniert wie vorher auch einwandfrei.

Mein Rat nach dieser Aktion an alle: nie packages in Serie installieren sondern immer nach jeweils einer Installation prüfen ob alles funktioniert. Das habe ich daraus gelernt. Es ist kein Vorwurf an den Creator dieser morphs, Ärger bleibt halt Ärger und Freude eben Freude, da ist die Auswahl der Dateibezeichnungen begrenzt. Durch die Vielfalt im Angebot kann das wohl passieren. Ist trotzdem irgendwie ärgerlich :cursing: Nochmal Glück gehabt, ist ja geworden.

Ich teile das dem Vendor von RY mit.

Beste Grüße :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.