3D Ring Seite geschlossen, 3D Ring Discord immer noch offen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von interozitor.

• Hey meine Lieben,

Wir mussten vor kurzem nach vielen Jahren Freude den 3D Ring vom Netz nehmen und in Rente schicken. Eine massive Spamwelle hat unser steinaltes CMS überrollt. Und weil es eben so alt war gab es auch keine Möglichkeit mehr das irgendwie in den Griff zu bekommen. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht. Es machte unter den Umständen nur einfach keinen Sinn mehr die Seite weiterzubetreiben.

Der 3D Ring war eine Kreativseite rund um 3D Grafik und all seine Programme, hat so manchem aus der Branche den Weg ins Berufsleben geebnet, und existierte seit 2001. Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch mal bei allen Beteiligten und der Community für die jahrelange Unterstützung bedanken. Bleibt kreativ !

Übrig geblieben ist unser Discord. Den wir auch weiterhin betreiben werden. Und in dem ein paar unentwegte Oldtime 3D'ler wie ich aktiv sind. Es ist jeder willkommen.

Falls jemand noch nicht weiss was Discord ist, das ist quasi eine Mischung aus Chat und Forum. Man kann verschiedene Räume für verschiedene Themen einrichten. Auch AI ist willkommen. Es gibt ein PM System, man kann Bilder und Videos posten. Und natürlich schnattern und rumblödeln was das Zeug hält :)

Man muss sich natürlich bei Discord anmelden. Wenn ihr Interesse habt, hier geht es zum Discord des ehemaligen 3D Rings:

Tritt dem 3d-ring.de-Discord-Server bei!
    Sieh dir die 3d-ring.de-Community auf Discord an – häng mit 34 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg

Liebe Grüsse Tiles

• Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der 3D Ring bisher unbekannt war.

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass ihr ihn schließen musstet - ausgerechnet wegen Spam! Das ist wohl wirklich eine der Geißeln des 21. Jahrhunderts :(

Vielleicht schaue ich auf eurem Discord-Channel mal vorbei, aber ich kann nichts versprechen, weil meine Zeit ziemlich knapp bemessen ist.

Ich wünsche euch aber alles Gute und viel Aktivität auf eurem Server!

• Danke Dir! Ich habe die E-Mail auch bekommen. :nachdenklich:

Sie verweisen dort auf unser Board. Ich bin gespannt wer da auf uns stößt. :saint:

Ich war dort ebenfalls angemeldet. Einiges an Insperation habe ich dort bekommen.

• Wir finden es wirklich bedauerlich, denn dort gab es viele talentierte Leute, die innovative 3D-Modelle geschaffen haben.

Ich habe mir den Discord kurz angesehen, aber er war leider nicht mein Fall. Die meisten Gespräche sind eher belanglos und bestehen hauptsächlich aus amüsanten Unterhaltungen, bei denen sich die Teilnehmer gegenseitig hochschaukeln.

Wir verwenden Discord ausschließlich für Midjourney.

Eine Alternative zur bisherigen, veralteten Forensoftware haben wir dir bereits vorgeschlagen.

Wirklich schade.....

• Danke für dein Feedback :)

Die Alternative die du da vorgeschlagen hattest war leider nichts für unsere Zwecke. Ein reines Forum wäre in 5 Minuten eingerichtet. Das ist nicht das Problem. Wenn es so einfach wäre, seufz. Frag mal den DJ Blueprint hier ;)

Das mit den Fragen kommt immer auf den Fragenden an. Wir alte Hasen haben halt nur noch wenige Fragen aneinander. Und albern meist rum. Jemand der das beruflich macht will nicht auch noch privat dauernd über Arbeit reden. Für uns ist das eher ein Ausgleich zu unseren Tätigkeiten. Aber bisher haben wir noch jedem geholfen der eine Frage an uns hatte. Traut euch :)

Wir haben natürlich auch einen Midjourney Bot im Discord. Der wurde allerdings in dem Moment uninteressant als man Midjourney nicht mehr kostenlos nutzen konnte. Aber für eine Weile hatten wir unseren Spass damit.

• Aber bisher haben wir noch jedem geholfen der eine Frage an uns hatte.

Das weiß ich ^^ und bin dafür wirklich dankbar.

Es ist zumindest beruhigend, dass man euch auf diesem Wege kontaktieren kann.

• Ich bin gespannt wer da auf uns stößt. :saint:

Hoffentlich kein Spammer ...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.