Es gibt ein neues kostenloses Charakter creator Addon für Blender :

Charmorph
-
- Blender
- Kushanku
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von artoo.
-
-
Danke für die Info.
Hatte ihn schon 'runtergeladen.
Muss das demnächst mal ausprobieren.
DEMNÄCHST ... weil bestes Frühlingswetter und viel Arbeit im Garten ansteht
-
-
Hatte das gestern auch schon geladen, aber noch keine Zeit zum Gucken gehabt.
Nachdem ich heute die Char Lib nachgeladen habe, taucht dann auch das Basemesh auf, nach einem Neustart funktioniert auch das Morphen.
Ich glaube, ich hatte das Addon schon mal drauf, hab's aber nie genutzt. Mal sehen, ob ich jetzt was damit anfangen kann.
-
Soweit ich das mitbekommen habe, beruht es auf dem Core von MB Lab.
MB Lab läuft bei mir noch auf Blender 3.6. Bei 4.1 klappt es nicht mehr. Vielleicht ist Charmorph ein Ersatz für die höheren Blender Versionen. Getestet habe ich es auch noch nicht.
-
Sieht ja grundsätzlich interessant aus, aber ich hab leider nirgendwo einen Hinweis auf System Requierments gefunden, also welche Softwareversion mindestens erforderlich ist, damit man es auch nutzen kann. - Denn ich bin ja bekanntlich ein "Last-adopter", d.h. einer der Letzten, die irgendwelche Neuerungen einsetzen, bzw. fast niemals das Neuste haben wollen. - Deshalb kommt das für mich zunächst einmal nicht in Frage.
-
MB Lab läuft bei mir noch auf Blender 3.6. Bei 4.1 klappt es nicht mehr. Vielleicht ist Charmorph ein Ersatz für die höheren Blender Versionen.
Charmorph gibs schon länger. Seit Blender 2.8 oder so ich habs noch in einer 2.93 Version drin,
Neu ist z.b das Vitruvian Model.
Sieht ja grundsätzlich interessant aus, aber ich hab leider nirgendwo einen Hinweis auf System Requierments gefunden
Die Aktuelle Version ist für die 4.4 Version von Blender,
Hier gibs auch noch die Alten Versionen https://github.com/Upliner/CharMorph/releases?page=2
-
-
Du hast auch noch die 0.3,5 Version . Die Neue Ist 0.4.0. https://www.blendernation.com/…aracter-creator-released/
-
- 9. Mai 2025, 16:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.