Endlich kriege ich es gebacken ! (Harley II)

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 1.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 4.4

"Endlich habe ich es hinbekommen! Ich habe mich bis letzten Monat immer davor gescheut, das Backen zu lernen. Seitdem habe ich ungefähr 10 Backübungen gemacht.

Schau dir mal dieses Modell an, achte auf die Lenkergriffe und die Reifen – alles gebacken! So ein Luxus, warum habe ich so lange damit gewartet, es zu lernen?!"

link zu dem modell download, fals du es genau schauen möchtest.

• Sehr gute Arbeit!

Es freut mich zu sehen, dass du dich mit Texture Baking beschäftigst.

Deine Modelle waren immer sehr detailreich und groß, wodurch sie viele Ressourcen beansprucht haben.

• Harley-Davidson Langzeitprojekt – Heute im Fokus: Griffe, Räder und mehr!

Servus Harley-Enthusiasten und Blender-Artisten!

Nach einem weiteren produktiven Schraubertag (virtuell versteht sich 😉) an meinem Harley-Langzeitprojekt melde ich mich mit frischen Updates. Heute stand mal wieder ein ordentlicher Schwung an Detailarbeit auf dem Plan, und ich finde, die Mühe hat sich gelohnt!

Wie ihr auf dem beigefügten Bild sehen könnt, habe ich mich intensiv den Lenkergriffen gewidmet. Das Ziel war, etwas wirklich "Fancy" zu kreieren, das optisch was hermacht, aber gleichzeitig die Ressourcen meines Rechners schont. Herausgekommen sind diese Griffe, die – obwohl sie auf einer Low-Poly-Basis aufgebaut sind – dank sorgfältig gebackener Texturen und Material Maps (Diffuse, Normal, Metal, Roughness) einen richtig hochwertigen Eindruck hinterlassen. Die Flammen geben dem Ganzen einen schönen Custom-Touch, oder was meint ihr?

Aber das war noch nicht alles für heute! Ich habe mich auch den Felgen und Bremsscheiben gewidmet und diese retopologisiert, um eine sauberere Geometrie zu erhalten. Die Reifen haben ebenfalls eine Überarbeitung erfahren: gebacken und mit reduzierter Flächenanzahl (das aufwendige Mesh-Profil ist Geschichte, lebe die Textur!), was die Performance im Viewport deutlich verbessert.

Und last but not least: Der Sattel hat eine komplette Neugestaltung bekommen, und ein neuer hydraulischer Bremshebel ist ebenfalls entstanden.

Es ist ein stetiger Prozess, dieses Harley-Projekt, aber ich bin gespannt, wie sich die einzelnen Komponenten nach und nach zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügen. Eure Meinungen und euer Feedback sind wie immer herzlich willkommen!

Bleibt dran für weitere Updates aus der virtuellen Harley-Werkstatt!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.