Umsteigen auf Blender_ Beginner Fragen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B&A.

• Hallo,

Tomaten auf die Seite gelegt, Tequila seit 10 Stunden nicht angerührt und trotzdem finde ich es nicht.

Ich habe schon einiges umgestellt, doch ich finde den Punkt nicht, wo ich Verschieben der Ansicht auf die linke Rechte Maustaste + Alt belegen kann.

Nutze aktuell Blender 4.2.3

Ich kannte es von früher wo das Verschieben mit der mittleren Maustaste ging.... geht nun auch nicht mehr.

Man sieht, dass die Taste auch nicht belegt ist Rechts + Alt....... Jemand ein Tipp?

„Wir geben Geld aus, das wir nicht besitzen, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht einmal mögen.“

3 Mal editiert, zuletzt von B&A ()

• Du muss noch ein bisschen tiefer scrollen :

Bei mir ist die Sprache Englisch eingestellt - kann ich eigentlich nur empfehlen, da fast alle Tuts die Einstellung verwenden.

Tequila seit 10 Stunden nicht angerührt und trotzdem finde ich es nicht.

Je nach eingenommener Menge kann es sein, das 10 Stunden nicht ausreichen :D

"The filmmakers ask that no one attempt walking through walls, cloudbursting while driving, or staring for hours at goats with the intent of harming them

... invisibility is fine."

• Gerade in der Architektur arbeite ich überwiegend mit Eingaben von Werten.

Bei Phasen und Radius in Blender sehe ich nicht die Kantenzahl beim Erstellen. Ziel statt mit dem Mausrad einen Wert eingeben.

Wo finde ich diesen?

Im Übrigen gefällt mir Blender, es gibt viele Parallelen zu Hexagon.

0038.jpg

• Wenn du händisch Bevelst erhälst du unten links ein kleines Gadet.

Wenn du das öffnest hast du verschiedenste Möglickeiten das Beveln zu beeinflussen.

• Ganz allgemein:

Bei eigentlich fast jeder Änderung erscheint die sogenannte Operator System Eingabe, siehe Bild von rjordan, links unten im jeweiligen Fenster. Änderungen sind aber nur unmittelbar möglich, 1 Klick in den 3D-View und das Dingens ist weg. Es erscheint auch manchmal eingeklappt, je nachdem wie man das Ding verlassen hat. Bei manchen Sachen kann man auch mit f9 noch nachträglich was aufrufen, das ist aber meist nicht mehr so brauchbar.

• Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, eingeklappt links unten war es bei mir, habe ich total übersehen– es erfordert tatsächlich ein gewisses Umdenken.

Idealerweise sollten die Untermenüs direkt am Symbol aufklappen, ähnlich wie man es aus Adobe Photoshop kennt.

Alternativ wäre es hilfreich, ein Aktionsfenster dauerhaft einblenden zu können. Vieles scheint über Tastenkürzel zu gehen.

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.