Hallo alle miteinander ![]()
Und schon wieder wird ein Thread von mir eröffnet, diesmal aber zu allgemeinen Problemen, die ich als Anfänger so habe, bei denen ich mir denke: ich bin wohl echt der Einzige auf der Welt, der auf solche Probleme stößt und der sie überhaupt hat. So auch jetzt (wieder) mit meinem aktuellen Projekt. Ich habe die Sache mit dem eigenen Spiel vorerst auf Eis gelegt, um aus einer anderen Perspektive etwas neues dazu zu lernen. Und zwar arbeite ich momentan an einem Animationsclip. Er ist nicht SFW, also kann ich hierzu keine Bilder posten, wie weit es bis jetzt ist. Traue mich daher auch nicht, im entsprechenden WIP-Forenbereich mein Projekt zu posten. Aber mein derzeitiges Problem beschreiben geht.
Und zwar arbeite ich jetzt die Umgebung für die "Unterhaltungsszene" aus. Die Animation spielt im Weltraum und die Unterhaltung zwischen zwei Aliens soll halt im Cockpit stattfinden. Das Problem was ich jetzt habe ist aber sehr ... speziell, scheint mir. Und zwar habe ich einen ersten Entwurf für eine Monitorwand (ähnlich wie in den Star Treck Raumschiff Enterprise-Folgen zu sehen) auf die Boden-Plane gesetzt. Er ist definitiv ein eigenständiges Objekt, ich habe es aus einem Würfel heraus extrudiert, es gibt KEINE Parents zu anderen Objekten, oder sonstige Abhängigkeiten. Trotzdem verformt sich die Monitorwand bei gesetztem Subdivision-Modifier nicht, dafür aber eines der Steuerpults, was ich gar nicht beabsichtigt habe. Bin gerade hart am verzweifeln, woran es liegen könnte. ChatGPT hilft mir da auch nicht, weil diese KI immer dümmer und unbrauchbarer wird.
Kann mir bitte jemand helfen? ![]()