Cleopatra verirrt sich bei den Wikingern

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio, ComfyUI mit ZImage, Chat GPT, Kling Ai

So dann möchte ich mich einmal vorstellen und erzählen was ich so mache. Erstmal danke für die Aufnahme hier. Ich benutze DAZ, Blender, Krita, Comfyui, und diverse AI Tools um Bilder und Videos, Animationen, Geschichten und alles was Spaß macht zu erschaffen. Im Folgenden ein Workflow, den ich zum Beispiel sehr oft einsetze. Das ganze war jetzt quick and dirty, nur zu demozwecken, kein Meisterwerk :)

Es war ein ganz gewöhnlicher Morgen am Nil. Kleopatra hatte sich aus Versehen durch ein seltsames Zeitportal verirrt. Als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte, stand sie plötzlich mitten in einem Wikingerlager.

Das Problem war nur: Sie trug ein modernes graues T-Shirt, eine dunkelblaue Stoffhose und Turnschuhe.

Die Wikinger starrten sie an.

„Ist das... die neue Mode aus dem Süden?“, fragte einer.

„Nein“, flüsterte ein anderer ehrfürchtig. „Das muss eine Göttin sein. So mutig würde sich kein normaler Mensch anziehen.“

Kleopatra seufzte. „Das wird ein langer Tag.“ (DAZ Studio, 5 min)

Während die Wikinger noch über ihre Kleidung diskutierten, zog sie ihr Smartphone aus der Hosentasche.

„Zum Glück gibt es hier erstaunlicherweise WLAN.“

Sie öffnete Amazon.

Nach kurzem Suchen fand sie: „Original königliches Pharaonenkleid – Premium Edition – Prime Lieferung bis morgen.“

„Perfekt.“

Die Wikinger waren sprachlos.

„Was ist dieses... Amazon?“ (ZImage, Noise 60% mit ComfyUI, 5 min)

„Ein sehr mächtiger Händler“, antwortete Kleopatra geheimnisvoll.

Am nächsten Morgen kam tatsächlich ein Lieferboot den Fjord hinauf.

Ein Bote sprang an Land.

„Paket für Königin Kleopatra! Bitte hier unterschreiben.“

Die Wikinger fielen ehrfürchtig auf die Knie.

„Sie kann Gegenstände herbeizaubern!“ (Chat TGP, 2 min)

Wenig später erschien Kleopatra in einem prachtvollen Gewand aus feinem Leinen mit goldenen Stickereien, türkisfarbenen Edelsteinen, einem breiten Kragen und einer kunstvollen Krone.

„So“, sagte sie zufrieden. „Jetzt sehe ich wenigstens wieder wie ich selbst aus.“ (Kling AI, 2 min)

Dann schaute sie sich im Lager um.

„Eure Schiffe...“

Die Wikinger grinsten stolz.

„Die sind die besten der Welt!“

Kleopatra verschränkte die Arme.

„Sie sind ganz ordentlich... aber wo sind die vergoldeten Schnäbel? Wo die bemalten Segel? Wo die Hieroglyphen? Ein bisschen Stil schadet nie.“

Die Schiffsbauer sahen sich an.

„Eigentlich hat sie recht...“

Anschließend betrachtete sie die Gebäude.

„Und diese Tempel...“

„Das sind gar keine Tempel.“

„Eben.“

Sie nahm einen Stock und zeichnete Säulen, Obelisken und monumentale Eingänge in den Sand.

„So baut man beeindruckende Bauwerke.“

Die Wikinger staunten.

„Das sieht tatsächlich ziemlich großartig aus.“

Schon wenige Monate später fuhren reich verzierte Langschiffe mit roten Segeln und goldenen Ornamenten über die Fjorde. Zwischen den Holzhäusern standen plötzlich elegante Tempel mit gewaltigen Säulen.

(Chat TGP, 2 min)

Touristen aus allen Zeiten kamen vorbei.

„Ist das jetzt Ägypten oder Skandinavien?“

Die Antwort lautete meistens:

„Ja.“

Schließlich versammelten sich alle Wikinger auf dem Dorfplatz.

Der Häuptling trat vor.

„Kleopatra, du hast unsere Schiffe schöner gemacht, unsere Tempel beeindruckender und außerdem gezeigt, wie man online bestellt. Wir möchten, dass du unsere Königin wirst.“

Kleopatra lächelte.

„Unter einer Bedingung.“

„Welche?“

„Nie wieder diese Helme mit Hörnern. Die gab es historisch gar nicht.“

Betreten schauten sich die Wikinger an.

„Na gut...“

Und so wurde Kleopatra die erste – und vermutlich einzige – Königin der Wikinger.

Kleine Moral

Manchmal landet man im völlig falschen Land, trägt die völlig falsche Kleidung und versteht die Menschen überhaupt nicht.

Mit etwas Humor, Offenheit und einer guten Idee – und vielleicht einem Prime-Abo – kann daraus trotzdem etwas Großartiges entstehen. (Kling Ai, 5 min)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kurzes Beispiel was ich so mache. Ich liebe es 3d mit KI zu kombinieren, sei es Texturen mit Ki zu erstellen, oder mit 3D konstante Vorlagen und Takes für Videogenerierung zu schaffen.

Heute ist so viel möglich und ich liebe es mit allen Tools kreativ zu sein und Workflows zu optimieren.

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.