Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Theoderich.

  • Hübsch fröhliche Szene.
    Der Elefant links mit dem Wasserschweif ist meiner Ansicht nach am besten in Szene gesetzt.
    Der junge Elefant macht eine Pose, als würde er sich auch selbst mit Wasser bespritzen, aber es kommt kein Wasser aus seinem Rüssel :(
    Trotzdem wirkt der kleine Elefant vorne, im Zusammenhang mit der Szene fröhlich, und passt daher sehr gut - als ob er dem Betrachter fröhlich entgegenlaufen würde :)


    Nun zum Technischen.
    Die Augen der Elefanten erscheinen mir etwas groß. Die Haut dürfte ruhig ein bißchen Sandbrauner sein, von den Elefanten ;) - ein Elefant ist im Grunde nur in einem Zoo so pipi-fein "sauber-grau".
    In der Wildnis hat er aber eine etwas erdigere Farbe. Vielleicht kannst du die Hautfarben der Elefanten dementsprechend noch ändern.
    Der Sand, zu den Füßen der Elefanten ist etwas zu braun - hinten etwas zu Ocker (hinten könnte es ruhig "schmutzig-gelb sein) - und vorne wirkt der Sand angesichts der Lichtverhältnisse bissi zu dunkel - eine Erhellung des Sandes im Vordergrund wäre also sehr gut.


    Wenn du diese Änderungen vornimmst, könnte sich also eine große Steigerung an Realismus noch ergeben. Würde ich hoffen - ansonsten wäre die Kritik ja nichts wert gewesen.


    An sich : die Komposition ist vortrefflich. Vor allem die Bäume, und der Schatten der von ihnen fällt (gerade deswegen gefällt mir der Elefant links sehr gut - da dort die Schattenwürfe der Blätter beeindruckend rüberkommt). Der Afrika-Look kommt auf jeden Fall schon mal rüber ;)


    So, das wäre es von mir...
    Liebe Grüße,
    dein Pygmalion


    PS: was ich ganz vergessen habe : Die Pflanzen sind sehr gut - und passen. Allerdings mußt du vielleicht auch sie farblich etwas abändern, wenn du die Sandfarbe/Ton änderst. Ich denke aber, die Mühe wäre nicht zu groß. Falls du die Änderungen vornimmst, dann müßten die Pflanzenfarben etwas ins Schmutzig-Gelbe verschoben werden. In diesem Bild, so wie es jetzt ist, sind die Pflanzen aber sehr passend. Ein kleiner Unschärfeeffekt scheint auch von ihnen auszugehen. Also auch dieses, durchaus gelungen ;)

  • Schönes Bild!


    Ich hatte zwar ein bissl Probleme, die Wasserstelle an sich zu erkennen, macht aber nix.


    PYG kann man nur rechtgeben (zumindest was den linken Elephanten angeht). Der Wasserspritzer ist echt gut geworden.


    Vieleicht könntest Du den Sandstreifen hinter der Wasserstelle ein bißchen "schärfer" stellen und ein bißchen welliger machen.


    So, das wars, vieleicht fällt mir später noch was auf.


    Echt, wirklich schön gemacht!

  • Hallo Panic,


    toll wie Du die Atmosphäre rübergebracht hast, das ist die bisher beste Wasserstellen Szene die ich gesehen habe!


    Habs für mich auch mal probiert... bin aber kläglich gescheitert...


    Der Sand hinter dem Wasser ist ein wenig sehr ruhig, er könnte ein bißchen Abwechslung (kleine Unebenheiten oder so) vertragen,...so wie Du es bei dem vorderen Gelände umgesetzt hast.


    Die Elefanten sind sehr scharf, wobei die hinteren Bäume unscharf wirken, das ist mir pers. ein wenig zu kontrastreich zwischen diesen beiden Punkten.


    Das Auge des quer stehenden Elis ist überdimensioniert, der hat so einen Ausdruck drauf, als wenn das Wasser sehr "bescheiden" schmecken würde ;)


    Gute Pflanzen / Vegetationswahl + Anordnung!


    Ich find´s echt gelungen!


    Schmeiß Dein Bryce weg und nimm nur noch VUE :]

  • Hallo Panic,


    ja super wieder ein sehr schönes Bild. Jetzt finde ich bist Du aber soweit ein bißchen mehr auf Destail´s zu achten.


    Ich denke Du weißt das ich das nicht böse meine z.B. aufwirbelnden Staub wo die Elefanten im trockenem stehen und hochspritzendes Wasser auch finde ich das Du Deine Bilder jetzt mal langsam nachbearbeiten könntest.


    Hast Du Adobe Photoshop oder ein ähliches Programm?


    Erst mal kannst Du damit so kleinigkeiten wie z.B. die Augen der Elefanten ein wenig nachmalen, damit sie einfach besser aussehen und die Texture der Elefanten ist ein wenig zu glatt, also die haben doch immer so riefelungen auf Ihrer Haut sowas alles zusätzlich in Photoshop einbringen.


    Alles in allem finde ich dieses Bild sehr gelungen und Stimmungsvoll und wenn Du Hilfe brauchst, Du weißt ja wo Du mich findest ;)


    Ich hätte es ja noch total süss gefunden wenn ein Jumbo sich im Wasser wälzt und ein wenig spielt das sieht immer so toll aus. Das ist aber Geschmackssache ;)


    Gruß Wizard

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.