Beiträge von Bluepix

    Lessa möge mich korrigieren, da ich mir jetzt nicht ganz sicher bin. Es gibt ein Prop um V4 Skin Texturen auf G2F (dann mit V4 ) zu ziehen.
    Dieses habe ich und funktioniert einwandfrei, ist aber in den endlosen weiten meiner Runtime verschwunden und von mir nicht mehr zu benennen ;)
    Das Teil hier ist im Grunde dasselbe, nur eben für V4 Kleidung. Auch das habe ich und funktioniert.


    .

    ...sonst hätte ich es auch nicht kommentieren können. ;)

    Da bin ich mir nicht sicher. Dein Avatar sieht bekannlich alles, also auch das nicht Gepostete ;) Das war auf die Renderzeit bezogen. Die Bildqualität ist (noch) keinen Post wert.

    ... und die rechte habe ich nach zwei Mutationsdurchgängen daraus erhalten.

    ...und die gefällt besonders gut :thumbup:
    Noch eine Frage: die Ergebnisse sind 2D oder 3D? Genauer gesagt, kann man diese "Modelle" als Mesh oder OBJ incl. Texturen exportieren? Oder könnte man nur die 2D Textur als PNG exportieren?

    Danke SIG und Kushanku :)


    ... dort täten Soft Shadows und generell weniger Schwarz im Schatten gut. ... Bei dem sehr reflexarmen Wasser sieht es so aus, als würde der Schwimmer der Angel in der Luft schweben...

    Richtig, den fliegenden Schwimmer hatte ich in meiner eigenen Auflistung vergessen. Liegt an der Perspektive. Im anderen Bild schwimmt er tatsächlich ;)
    Und jetzt wo Du es sagst, stimmt, der Schatten hinten ist zu dunkel. Danke :)

    Die Haut kommt wirklich schon sehr gut rüber...ein ganz klein wenig Glanz noch. Der Pelz des Tieres ist zwar 'ne gute Textur, Fell ist aber nun mal Fell. Also müssen da richtige Haare her, erst dann ist es gut.

    Genau. Aber da ich hier in Octane unplugged ;) importiert habe, ist die Mesh Liste mit den zugehörigen Surfaces ein riesiges Kauderwelsch, durch das ich mich noch durcharbeiten muss.
    Und das Haar Thema ist ja noch mal was ganz anderes :huh:


    =O Dafür sieht der Render schon sehr gut aus. :thumbup:

    Danke SIG :) Sonst hätte ich ihn auch nicht hier eingestellt ;)

    Hoppla! Danke Spacebones :thumbup:
    Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken. Das ist eine ganze Seite voller Freebies, die teilweise off sale um die $80 kosten??
    Sind das eingeschränkte oder polyreduzierte Modelle? Ich gebe nämlich durchaus Geld aus, für einen gut gemodelten Baum.
    Und bevor ich jetzt den wilden Download starte... ;) frag ich Dich lieber vorher. Danke im Voraus :)

    Diverse Poke-throughs des Grases durch den Schuh und einigen Granitsteinen, diverse Texturkanten (beim Marmorschuh und dem Bein (mit Allergie :D ), heller Streifen bei der Schuhsohle....mehr sehe ich immo nicht.....aaah doch der Kleine schielt ganz fürchterlich.

    Danke Kushanku :) Offensichtlich sind wir die beiden einzigen die diesen Post verfolgen ;)


    Ja, Du siehst das selbe wie ich. Das Schielen ist allerdings Absicht. Dafür ist mir aber das Wasser (aus dieser näheren Perspektive) etwas zu blau.
    Den hellen Streifen kann ich nicht erklären. Alles andere ist in DAZ justierbar. Das Teil rendert aber endlos, weshalb ich auf den Beweis-Render verzichten werde ;)

    Das also ist die neue Hai-riane 5 der ESA. Und der Hauptsponsor ist Milka :D
    Schön skurril die Szene :)


    Rauchschwaden? Man nehme z.B. einen morphbaren Gartenschlauch (auch verwendbar als Angelschnur /siehe mein Surreal Post).
    Texturen entfernen. Opacity Map (Rauch) drauf legen. Kannst Du auch selber in GIMP erstellen. Opacity und Ambient einstellen. Fertig.
    Der Vorteil gegenüber vermutlich allen käuflichen Abgas- oder Rauch Strahlen wäre, dass Du diesen Rauch in den wildesten Schlangenlinien
    hinter Deine Racks legen kannst, was zu der skurrilen Szene passen würde.

    Verwendete(s) Programm(e): OBJ aus DAZ + Octane 1.52


    Eindeutiges WIP :|
    Aus der DAZ Szene "Dangerous" V6 und ihr Kätzchen als OBJ exportiert und in Standalone Octane 1.52 importiert.
    Interessanter Weise hat Octane alle Texturen übernommen. Ausgenommen die des Rings. Der hat jetzt eine Octane Weißgold Textur. Nur bei close-up zu erkennen ;)
    Dennoch ist das Ergebnis, noch völlig ohne bearbeitete Texturen, nicht mal übel. Haare und Pelz sehen sogar besser aus als in den DAZ Rendern.


    Cat%2B015%2BOCT%2B2%2BMin.jpg




    Und wo ist der Witz?
    Hier: 120 Sekunden Renderzeit :D


    Ach so. Die etwas unsittliche Kameraperspektive - ich finde sie toll :D - ist natürlich dadurch bedingt, dass ich eben nur die beiden Figuren in Octane laden konnte.
    4GB Grafik und Octane 1.52 lassen die Monsterszene nicht rein. Also müssen wir uns mit der bottom-up Perspektive begnügen. Macht ja nix ;)

    ... würde gerne eure Meinung zu dem Bild hören

    Ich tanz jetzt mal etwas aus der Reihe, denn das größere Potential hat für mich Dein erstes, farbiges Bild. Denn genau dieses "nichts richtig erkennen können" ist ja bei solchen Lichtverhältnissen auch in der Realität der Fall.
    Der leichte Dunst Mitte Links ist auch nur dort zu sehen, nicht im s/w Bild. Den Sarg etwas stofflicher macher, die Ratte auf dem Deckel vor dem Absturz nach hinten bewahren und die einzelene Kerze auf dem Sarg macht mehr her, als der Christbaum auf dem Boden. Aber inzwischen bist Du ja auf einem anderen Weg. Also mach mal weiter :thumbup:


    Btw: auch im WIP Forum kannst Du solche Projekte posten. Außerdem kann man dort auch von den Modellern hin und wieder das ein oder andere lernen, was wir auch in DS oder PS verwenden können. Nur so 'n Tip ;)

    Was bitte ist denn ein Genetica-Viewer???...

    Guckst Du hier: http://www.spiralgraphics.biz/viewer/index.htm


    Wer hin und wieder auch die Modeller Cracks im WIP Forum besucht, bekommt da so mache Tricks mit, die auch in DAZ oder Poser nützlich sind :thumbup: Der Genetica Viewer ist faktisch eine kostenlose Texture Datenbank. Mit dem zusätzlichen Unterschied (zu so manchen Schrott Texturen, die bei DAZ und speziell ReRo auch noch Geld kosten) dass Du a. die Größe selber einstellen kannst und b. nach dem Rendern (im Viewer!) auch gleich noch verschiedene Effekt Maps mit runter laden kannst. Z.B. Displ., Bump und andere.


    ...Das mit dem Wasser interessiert mich. Ne plane mit Displacement? genial. Wie muss dann da das Licht sein? Und was genau bedarf es dazu mehr?

    Das Licht spielt, wie Du an den beiden Lichtversionen der Bilder oben sehen kannst, keine Rolle.


    Du lädst eine Plane in DAZ.
    Plane blau machen.
    Displacement Wasser Map (z.B.aus Genetica Viewer) in DAZ laden. Du kannst aber eigentlich jede x-beliebige Displ.- oder auch Bump Map verwenden. Baumrinde z.B. macht auch gute Wellen ;)
    Die einzige Arbeit: Displacement Surfaces auf gewünschten Wellengang einstellen.


    Displ%2BMap.JPG


    Wie Du siehst sind das teils heftige Werte, gegenüber dem klassischen Displacement. Kushanku hat z.B. mit Blender ganze Raumschiffe nur über Displacement modelliert (s. WIP Forum) :thumbup:
    Und wie bei jedem Wasser, natürlich Opacity, Reflection, Specular und Glossy nach eigenen Wünschen einstellen.


    Ja und je nach Größe der Plane auch das Tilling und Offset der Map wie gewünscht einstellen.


    Der Genitica Viewer ist klein, übersichtlich und erklärt sich eigenntlich von selbst. Falls dennoch Fragen, melde Dich.

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ 4.6 pro / Genetica Viewer / PSP X4 pro


    Wer hier unbedacht stören will, hat besser vorher sein Testament gemacht ;)

    Cat%2B010%2BDist%2BLight.jpg

    Mit dem Licht und der Haut Textur bin ich nicht zufrieden. Das Bild ist insgesamt auch zu dunkel. Aber das Teil rendert 30 Min. und hier ging es mir auch mehr um die Szene als solche. Raubkatze knuddelt andere Raubkatze ;)

    Das Wasser ist diesmal noch einfacher gestrickt. Ein Primitive (Plane) ohne Textur (nur Farbe) und die Wellenkräuselung über eine Displacement Map aus dem Genetica Viewer.
    Plus die richtige Justierung der üblichen Verdächtigen, also Diffuse, Glossy, Specular, Opacity und Reflection. Könnte man in dieser Form auch gut als schicke Sichtschutz Verglasung verwenden.
    Das Licht sind zwei Standard Distance Lights als Key- mit RT Schatten und Back Light zum aufhellen derselben. Kein Postwork. Nur den Bikini habe ich in PSP nachjustiert.


    Cat%2B003%2Bclose.jpg




    ...und hier noch mal eine UE Light Version.


    Cat%2B010%2BUE.jpg


    Und wie der Teufel es will, diesmal zu hell :rolleyes:
    Auch das am Wasser unverändert blaue Specular hätte ich in diesem Bild mehr auf weiß ziehen sollen. Finals gibt es eigentlich gar nicht ;)
    Renderzeit 45 Min.


    Cat%2B004%2Bclose%2BUE.jpg








    .

    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man in der allgemeinen Galerie solche Nacktbilder zeigen darf, ...
    Eigentlich ging es in erster Linie darum, Glas in Reality zu rendern...

    Tja, eigentlich... ;)
    Soweit ich weiß gibt es hier zwar keine Regeln zum Thema Nackedeis, aber ich habe bisher "eigentlich" keine völlig nackten Modelle gesehen. Habnackte dafür ohne Ende ;) Sind sowieso reizvoller :D
    Da wir hier auch viele Ladys als Mitglieder haben, halte ich mich daran, den Mädels zumindest "Etwas" anzuziehen. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.



    Was fehlt sind Spiegelungen auf der Glaskugel....zumindest müsste sie sich doch iwie etwas in der Oberfläche spiegeln?


    Taj, das ist ja nun mal so mit das Wichtigste, wenns Glas sein soll, gell :rolleyes:;)


    Ansonsten muss ich gestehen, das Glas is nix, aber die Haut der zu dürftig "bekleideten" Dame, die ist sehr gut geworden :thumbup:
    Und die skurille Idee bzw. der Zufall (denn es geht ja nur um das Glas) der vermeintliche Surrealismus also, gefällt mir auch :thumbup:
    Auf jeden Fall weiter machen... :)