26. Ankunft "In da House..."
27 + 28. Es sich einfach mal gemütlich machen und die Tischdekoration geniessen
26. Ankunft "In da House..."
27 + 28. Es sich einfach mal gemütlich machen und die Tischdekoration geniessen
Und schon sind wir bei Woche Nr. 4...
22. Licht
23 + 24. Freude am Ring (einer Singularität)
25. Kinderaugen
Woche Nr 3.
15 + 16. Einkauf in der Stadt
17. Streit-Bar
18. Hoffnungslos
Wie Dante einst sagte "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
19 + 20. Katze und Hund(chen)
Hab keine Miezekatzen in meiner Bibliothek, daher musste die hier reichen.
21. Hilfe(ruf)
Weiter mit der 2. Woche....
08. Anbetung
09. Flucht
10. Sand
11. Schneckenhaus
Ich hab keine Schnecke in meiner Bibliothek also hab ich mich für eine postapokalyptische Variante entschieden.
12. Burg
13 + 14. Vergraben zum Spass
Hallo zusammen,
Der ein oder andere hat ja bereits seine Werke zum Rendernovember 2023 auch in diesem Forum gepostet. Ich dachte mir ich machs wie SmidA und zeig meine Machwerke in einem Thread, um meine Galerie nicht zu überfluten.
Aus Zeitgründen habe ich mich dazu entschieden ab und an mal zwei Prompts in ein Bild zu packen. Als Schichtarbeiter schlafe ich nämlich gerne, oft und lange .
01 + 02. Glühen im Nebel
03 + 04. Spuren der "Unschuld"
"Ehrlich, das ist mir seit der Erfindung der Lesebrille nicht mehr passiert."
05. Monster
06 + 07. Nachts im Wald
Ja ja schon klar... Wer geht denn bitte nachts mit nem Skateboard in den Wald? Aber da ich´s mal in einem Bundle mitgekauft hatte, sollte es auch mal irgendwo einen Zweck erfüllen. Und wenns halt nur ein Lückenfüller ist.
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Genesis 9 und Kleidung der Genesis 8 Serie sind gelinde gesagt enttäuschend. Die Abwärtskompatibilät lässt zu wünschen übrig. Daher arbeite ich auch vorwiegend mit der G8/8.1. Wenn du mehr Spielraum für Gesichtsausdrücke haben möchtest lassen sich mit der G8.1 tolle Sachen machen. Natürlich pfeffert DAZ jetzt nen Haufen Content für die G9 auf den Markt, wovon vieles aber auch mit der G8 kompatibel ist. Letztenendes entscheidest du aber selbst, das kann ich dir nicht abnehmen.
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
Nach dem Update war bei mir "Matte Fog" in den Rendersettings aktiviert. Das erhöht die Renderzeiten erheblich und dazu gibt's ne Menge Rauschen im Bild.
Wenn du den Pixel Filter Radius auf 1 oder 0.85 stellst, kannst du dir den Postdenoiser sparen. Ich nutze den fast garnicht mehr.
Was meint ihr, werdet ihr eure 3D Programme später mit KI kombinieren,
Nein
Der braucht dringend eine dritte Achse sonst knackt er in der Mitte durch
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Posten
das gefällt
Hallo zusammen,
Ich habe mir folgendes Tutorial zum Shader backen angesehen, weil ich für Biggy gerne die "Malorian Arms 3516" in Daz zu ihrem Arsenal hinzufügen würde. Das Modell gabs kostenlos bei Open3DLab, wo ich noch einige andere interessante Sachen für zukünftige Projekte gefunden habe. Ich benutze Blender 3.4 und bin mal abgesehen von dem berühmten Donuttutorial noch völlig unerfahren mit dem Programm. Wie dem auch sei, das Modell kommt mit einem riesigen Sammelsurium an Waffen daher, weshalb ich die anderen erstmal aus der Hierarchie gelöscht habe und nur diese einzelne Plempe als Datei neu gespeichert habe. Wenn ich dann alles wie im Tutorial beschrieben durch habe und die Shader backen will bekomme ich immer die Meldung "Object is not enabled for Rendering". Was mache ich falsch?
Supi. Schön das es geklappt hat.
Damit diese Morphs funktionieren benötigst du auf jeden Fall Growing up for Genesis 8 und Genesis 3.
Hallihallo. Ich habe mir mal deine Logdatei angesehen und die Fehler scheinen nur bei den Morphs von Angel-Wings aufzutreten. Du solltest erstmal diese Morphs deinstallieren und dann sehen ob der Fehler noch vorhanden ist. Angel-Wings ist vermutlich der Vendor. Sind das eventuell diese Morphs, die ich auf Renderosity gefunden habe?
Ja vielen Dank. Ich habe den Fehler gefunden. In dem Fall war es wie so oft, der Benutzer vor dem Monitor.
Die Axis Conversion war verstellt, wie man in dem dritten Screenshot oben gut sehen kann. Y- und Z-Achse waren vertauscht. Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles, wie es soll. Dankeschön.
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einiger Zeit Blender installiert, um von dort Objekte nach Daz zu importieren und diese dann in Props umzuwandeln.
Es klappte bis dato eigentlich auch immer ganz gut, aber seit ein paar Tagen werden die Objekte gespiegelt und verdreht importiert.
Also habe ich Blender von Version 2.9 auf die Version 3.4 aktualisiert, weil ich glaubte, dass vielleicht ein Update nötig wäre. Leider hat
das nichts gebracht.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was sich geändert haben könnte und wodurch der Fehler verursacht wird. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.
Tritt das Problem nur auf den Armen auf? Im Daz Forum hab ich einen älteren Beitrag zu diesem Thema gefunden.
Da sollte das Spectral Rendering in den Render Settings deaktiviert werden. Schau mal, ob das bei dir eventuell angeschaltet ist.
Vielleicht hilft dir das.
Nimm die vorletzte Treiberversion. Die aktuellen NVIDIA-Treiber haben einen Bug.
Gut zu wissen. Ich bekam vorgestern die Meldung, daß ein neuer NVIDIA-Treiber verfügbar ist. Zum Glück hab ich den noch nicht installiert.
Carlos Cartagena sagte mal "Ein Künstler besteht zu 10 Prozent aus Talent und zu 90 Prozent aus harter Arbeit".
Wieviel Arbeit steckt der AI-Programmnutzer nochmal in seine "Werke"? Drei bis vier Worte und einen Bildlink? Wow!!!
Diese Rüstung, wo die Teile davonfliegen, hat offensichtlich ein recht spezielles Rigging, denn sowas ist mir bei keiner meiner Konvertierungen vorgekommen.
In diesem speziellen Fall handelt es sich um einen Fittingdummy, der für die Armschienen geladen wird. Dadurch verformen die sich bei der G8 nicht am Ellenbogen, wenn man den Unterarm bewegt.
Also ich habe gerade mal ein wenig mit der G9 experimentiert und bin, zurückhaltend formuliert, enttäuscht. Die Abwärtskompatibilität für Haare und Kleidung ist eine Zumutung. Kopfbedeckungen stehen um 90° nach x im Gesicht und Teile der Bekleidung folgen den Bewegungen der Figur nicht. Außerdem werden die Morphs je nachdem für welche Option des "Itemtypes" man sich entscheidet, völlig über den Haufen geschmissen.
Solange Daz hier nicht erheblich nachbessert haben die G9 und ihre Ableger keinen Zutritt zu meiner Bibliothek.