Beiträge von Brennbude

    Woche Nr 3.


    15 + 16. Einkauf in der Stadt


    Stadt-Einkauf.jpg



    17. Streit-Bar


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    18. Hoffnungslos


    Hoffnungslos.jpg


    Wie Dante einst sagte "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" :dx16



    19 + 20. Katze und Hund(chen)


    Katze-und-Hund.jpg


    Hab keine Miezekatzen in meiner Bibliothek, daher musste die hier reichen. :DD



    21. Hilfe(ruf)


    Hilfe.jpg



    :gap

    Weiter mit der 2. Woche....


    08. Anbetung


    Anbetung.jpg



    09. Flucht


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    10. Sand


    Sand2.jpg



    11. Schneckenhaus


    Schnecken-Haus.jpg


    Ich hab keine Schnecke in meiner Bibliothek also hab ich mich für eine postapokalyptische Variante entschieden. :gap



    12. Burg


    Burg2.jpg



    13 + 14. Vergraben zum Spass


    Vergraben-Spass.jpg


    :DD

    Hallo zusammen,


    Der ein oder andere hat ja bereits seine Werke zum Rendernovember 2023 auch in diesem Forum gepostet. Ich dachte mir ich machs wie SmidA und zeig meine Machwerke in einem Thread, um meine Galerie nicht zu überfluten. :gap

    Aus Zeitgründen habe ich mich dazu entschieden ab und an mal zwei Prompts in ein Bild zu packen. Als Schichtarbeiter schlafe ich nämlich gerne, oft und lange . :DD


    01 + 02. Glühen im Nebel


    Gl-hen-im-Nebel.jpg




    03 + 04. Spuren der "Unschuld"


    Spuren-der-Unschuld.jpg


    "Ehrlich, das ist mir seit der Erfindung der Lesebrille nicht mehr passiert."



    05. Monster


    Monster.jpg




    06 + 07. Nachts im Wald


    Wald4.jpg


    Ja ja schon klar... Wer geht denn bitte nachts mit nem Skateboard in den Wald? Aber da ich´s mal in einem Bundle mitgekauft hatte, sollte es auch mal irgendwo einen Zweck erfüllen. Und wenns halt nur ein Lückenfüller ist. :gap

    Meine bisherigen Erfahrungen mit der Genesis 9 und Kleidung der Genesis 8 Serie sind gelinde gesagt enttäuschend. Die Abwärtskompatibilät lässt zu wünschen übrig. Daher arbeite ich auch vorwiegend mit der G8/8.1. Wenn du mehr Spielraum für Gesichtsausdrücke haben möchtest lassen sich mit der G8.1 tolle Sachen machen. Natürlich pfeffert DAZ jetzt nen Haufen Content für die G9 auf den Markt, wovon vieles aber auch mit der G8 kompatibel ist. Letztenendes entscheidest du aber selbst, das kann ich dir nicht abnehmen. :schiel

    Möglicherweise hast du versehentlich den Whitemode aktiviert.


    Whitemode.jpg


    Schau mal in den Rendersettings unter Whitemode nach, ob das auch tatsächlich auf "Off" steht.


    Ich sehe gerade, dass du Daz 4.14 nutzt. Ich habe Version 4.21. Vielleicht solltest du die erstmal updaten.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir folgendes Tutorial zum Shader backen angesehen, weil ich für Biggy gerne die "Malorian Arms 3516" in Daz zu ihrem Arsenal hinzufügen würde. Das Modell gabs kostenlos bei Open3DLab, wo ich noch einige andere interessante Sachen für zukünftige Projekte gefunden habe. Ich benutze Blender 3.4 und bin mal abgesehen von dem berühmten Donuttutorial noch völlig unerfahren mit dem Programm. Wie dem auch sei, das Modell kommt mit einem riesigen Sammelsurium an Waffen daher, weshalb ich die anderen erstmal aus der Hierarchie gelöscht habe und nur diese einzelne Plempe als Datei neu gespeichert habe. Wenn ich dann alles wie im Tutorial beschrieben durch habe und die Shader backen will bekomme ich immer die Meldung "Object is not enabled for Rendering". Was mache ich falsch?


    Mal-Arms-Bake.jpg

    Fehler-Log.jpg


    Hallihallo. Ich habe mir mal deine Logdatei angesehen und die Fehler scheinen nur bei den Morphs von Angel-Wings aufzutreten. Du solltest erstmal diese Morphs deinstallieren und dann sehen ob der Fehler noch vorhanden ist. Angel-Wings ist vermutlich der Vendor. Sind das eventuell diese Morphs, die ich auf Renderosity gefunden habe?

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor einiger Zeit Blender installiert, um von dort Objekte nach Daz zu importieren und diese dann in Props umzuwandeln.

    Es klappte bis dato eigentlich auch immer ganz gut, aber seit ein paar Tagen werden die Objekte gespiegelt und verdreht importiert.

    Also habe ich Blender von Version 2.9 auf die Version 3.4 aktualisiert, weil ich glaubte, dass vielleicht ein Update nötig wäre. Leider hat

    das nichts gebracht.


    Blender-Import1.jpg


    Blender-Import2.jpg


    Blender-Import3.jpg


    Blender-Import4.jpg


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was sich geändert haben könnte und wodurch der Fehler verursacht wird. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

    Diese Rüstung, wo die Teile davonfliegen, hat offensichtlich ein recht spezielles Rigging, denn sowas ist mir bei keiner meiner Konvertierungen vorgekommen.

    In diesem speziellen Fall handelt es sich um einen Fittingdummy, der für die Armschienen geladen wird. Dadurch verformen die sich bei der G8 nicht am Ellenbogen, wenn man den Unterarm bewegt.

    Also ich habe gerade mal ein wenig mit der G9 experimentiert und bin, zurückhaltend formuliert, enttäuscht. Die Abwärtskompatibilität für Haare und Kleidung ist eine Zumutung. Kopfbedeckungen stehen um 90° nach x im Gesicht und Teile der Bekleidung folgen den Bewegungen der Figur nicht. Außerdem werden die Morphs je nachdem für welche Option des "Itemtypes" man sich entscheidet, völlig über den Haufen geschmissen.


    G9Test.jpg


    Solange Daz hier nicht erheblich nachbessert haben die G9 und ihre Ableger keinen Zutritt zu meiner Bibliothek.