Beiträge von graf.freiberg

    FaceGen Artist kannte ich noch nicht. Macht aber einen super Eindruck. Pro kostet natürlich, aber was ist schon Geld.... :saint:

    Bei Face Transfer und G8 gibt es natürlich (noch) wesentlich mehr Möglichkeiten, natürlich auch beim Körper (Cellulite, Falten, Speckröllchen usw. ;) ).

    Aber G9 holt da auf.

    Habe mal auf die Schnelle ein Pinterest- Bild kopiert, hoffe, die Dame beschwert sich nicht.

    Kopf Face Transfer, dann mit verschiedenen Shapes die Kopfform angepasst, Brauen von DAZ, Haut von CJ, Sommersprossen und Blush von irgendwelchen Figuren (?), Lippenstift von P3 Design und Haare OOT. Licht von Paper Tiger.

    Könnte zumindest die Schwester sein, oder? Hat 40 min gedauert, rendern 8 min. Vergrößern beim DAZ- Bild zeigt dann auch Feinheiten (2500 x 2500).

    Viele Grüße


    Das zweite ist das Original, das erste Bild das Plagiat. Entschuldigung :sorry:

    Hallo,

    da muss ich mich jetzt doch mal wieder melden, habe leider momentan starke Probleme mit dem Arm ;( Computer hat deshalb Pause.

    Arbeite seit etwa zwei Jahren mit Face transfer. Sowohl G8 als auch G9. Muss aber sagen, dass mir die G9 Ergebnisse besser gefallen. Das ist dann aber erst die halbe Miete, da Du noch passende Morphs brauchst und natürlich gute Texturen. Bei bekannten "Persönlichkeiten" kann die Figur durch eine falsche Textur total unerkenntlich werden. Bei G9 wird die Textur vom Foto relativ gut übernommen, leider auch z.B. Makeup oder Haarsträhnen. G8 ist noch schlimmer.

    Ich habe mittlerweile fast alles, was bei DAZ an Material und Shaping zu kriegen ist, empfehlenswert ist auch Heavystate bei Renderhub, wenn Du auf das "Kräftige" stehst... :) Haare sind auch ein Problem. Eine Frisur kann den Character unwahrscheinlich verändern.

    Aber egal, es macht (mir) jedenfalls sehr viel Spaß, Personen zu erschaffen- wie G.... ;)

    Solange Du mit den Characteren in Deinen 4 Wänden bleibst, würde ich mir auch nicht allzu viel Gedanken um Persönlichkeitsrechte machen. Muss ja nicht gleich in der "Bild" veröffentlich werden. Viele der käuflichen Charactere bei DAZ sind sowieso öffentlichen Personen nachempfunden, gibt darüber sogar eine Webseite.

    Hilfreiche Tools sind:

    G8

    - Beautiful brows II

    - Skin Builder 8 ( in Verbindung mit UV swap kann man das vielleicht auch auf Männer übertragen)

    - Porefectionist

    - Aging morphs (auch G9)

    - Killer legs morphs

    - Growing up

    - Breast control shaping (auch G9)

    - 200 plus (auch G9)

    - Shape shift

    G9

    - G9 Body hairs

    - Teeth essentials

    - Police artist

    - u.v.m.

    Dazu dann natürlich Haare, Bärte, natural hands and feets usw.

    Das meiste habe ich über die Jahre immer bei Aktionen geholt, da geht es auch preislich. Das wichtigste ist immer ein Foto, möglichst genau von vorn, ohne Bart und am Besten mit Glatze 8) Viel Spaß!

    Hallo,


    es ist mal wieder "Voting- Zeit" bei Renderosity zum Thema "Pin up".

    Habe mich mal beteiligt und die Bilder #48, 49, 50 eingestellt.

    Die Konkurrenz ist natürlich hart :rolleyes: aber falls jemand für mich wählen will... würde ich mich natürlich sehr freuen 8)


    Viele Grüße

    Du kannst dir auch für Scene Subsets eigene Ordner anlegen.

    Danke für den Tip, muss ich probieren. Das mit dem Persona- Ordner in der Beta Version von DAZ ist zwar schön und gut, aber die Version hat noch ein paar fette Bugs. :rolleyes:

    Danke, das werde ich machen. Ist nur blöd, wenn man etwas szenebezogen abspeichern will. Dann habe ich ja ein Verzeichnis, wo ich die ganzen Bausteine reinpacke und das geht, glaube ich, mit Subsets nicht.

    Danke, das dachte ich schon. Habe die fertigen Figuren immer als Scene gespeichert. Das ist wahrscheinlich Quatsch, aber so habe ich es immer gemacht und was man immer macht .... ;)

    In der neuen Beta- Version gibt es die Möglichkeit komplette Figuren zu speichern, also mit allem drum und dran. Vielleicht funktioniert das besser.

    Hallo, ich arbeite zwar schon einige Jahre mit DAZ, aber ich habe ein Problem, was mich schon lange nervt. Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben.

    Wenn ich eine Szene erstellt habe, mit Licht, Rendereinstellungen und allem drum und dran und DANN eine weitere Figur rein "merge" sind alle diese Einstellungen weg und ich muss sie von Neuem einbringen.

    Frage: was mache ich falsch? Habt Ihr eine Ahnung?

    Verwendete(s) Programm(e): Lexica


    Hatte auch mal KI Bilder gemacht. Neben viel Schrott, sind auch ein paar wenige akzeptabel.

    Ich denke auch, Bilder mit Aussage.

    Den Saxophonspieler find ich nicht schlecht, was allerdings die Fellhaufen angeht.... tote Ratten? :/