Danke euren Antworten, bin gerade noch mit dem download beschäftigt, bin mal gespannt...
Beiträge von Wopa
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Hallo,
zu den downloads der Fa. Bentley
https://de.bentley.com/software/e-on-software-downloads
in Bezug auf Vue.
1. Welche Version ist das von VUE? Früher gab es
- Vue 11 Complete
- Artist und Producer
2. Wie verhält es sich mit den PlantCatalog-Kollektionen
Für welche Version sind die gedacht?
Welche machen Sinn bzw. wie unterscheiden die sich vom Inhalt?
Grüße
wopa
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Vielen Dank all eurer Antworten,
ich glaube jetzt wird das Ganze auch verständlich.
Ich werde mal DAZ Studio installieren. Weiß jemand ob man da aus Poser 5 oder 7 die Figuren importieren kann?
Ich werde sehen was ich mache.
Grüße wopa
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Hallo
bei DAZ habe ich gelesen das Genesis nur in Verbindung mit DAZ Studio benutzt werden kann.
Ich will es mit Poser 5 oder 7 nutzen.
Kann man denn die bei der Installation wählen wohin Genesis installiert wird, bzw. würde das denn mit den Poser Versionen noch funktionieren?
Kann Kleidung für Viktoria 3 bzw. 4 für Genesis konvertiert werden?
Sonst wir Genesis ganz schön teuer...
Danke wopa
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Danke
eurer Antworten:Displacement, bump, Specular – da war kein Eintrag. Die
Textur muss zwar neu zugewiesen werden, ist aber in dem Fall nicht
verantwortlich.Bei den
Morphs war für den gesamten Körper „TorsoLeg Hvy“ = 0,4 und „Tone“ = 0,2.Eintrag
bei „Tone“ gelöscht dann schaut es einigermaßen realistisch aus.Ich denke
es ist ein generelles Problem wenn die Figur nicht schlank sein soll. Solange
sie das ist funktioniert ja auch alles.Oberschenkel hat 67 Grad gebeugt, right buttock hat 6
Grad gebeugt.Es ist ein generelles Problem wenn die Figur nicht
den Idealmaßen entspricht. Dann werden die Oberschenkel auch stärker. -
Hallo alle zusammen,
ich nutze noch V3 und da ist ja das Problem der Deformierung der Oberschenkel beim Abwinkeln. V3 hat alle morphs und dann hatte ich es mitAdjButtock V3 von Mav versucht leider ohne Erfolg. Weiß jemand eine bessere Lösung?Ich verende allerdings noch Poser 5. Viele GrüßeWopa
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Danke
erst einmal der vielen Antworten und Lösungsansätze die erst einmal zu
berücksichtigen / auszuprobieren sind.Viele
Grüßewopa
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Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich einer Fehlermeldung die ich beim Rendern erhalte. das gerenderte Foramt ist 640 x 480, das ganze auch noch ohne Schatten. Es sind 2 Figuren in der Datei sonst nichts.
Der verfügbare Arbeitsspeicher wird sehr knapp
Sie sollten Ihre Arbeit speichern und das Programm beenden
Ich verwende Windows 10 mit 8 GB RAM in Verbindung mit Poser 5. In den Einstellungen von Windows verbraucht Poser aber sehr wenig Seit wann kann ich in Windows einem Programm RAM zuweisen?
Hat jemand eine Lösung?
Viele Grüße
wopa -
Hallo
ich will in VUE eine Poser Datei importieren. Der Pfad zum Ordner in dem Poser installiert ist stimmt. Es ist unabhängig welches SDK ich bei VUE im Poser Import setup verwende( September 2012 oder August 2013).VUE ist unter C installiert und Poser 5 unter G.Hat jemand gleiches Problem? -
Hallo alle zusammen vielleicht hatte jemand gleiches Problem.Beim Installieren von VUE 2015 kommt die MeldungAnwendung konnte nicht gestartet werden da die side-by-side-kinfiguration ungültig ist Das war`s dann auch erst einmal. Ich verwende Win 7. Kann mir jemand einen Tip geben welche updates installiert werden müssen? Soweit ich es weiß sind nicht die updates dafür verantwortlich sonder die Visual C++ Redistributables, und hier wieder die entsprechende Version. Wäre schön wenn jemand einen Tip hat
Lösung gefunden - VC++ 2008 SP1 installieren. Leider mchat VUE keine Abfrage über notwendige Komponenten
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hallo,
ich habe bryce 7 installiert und bekomme beim starten folgende Meldung
– kann Programm nicht starten Konfiguration is nicht richtig - .
Ich benützt win xp, pentium 4, 2GB RAM und bryce ist auf Partition E installiert.
Hat jemand gleiches Problem gehabt?danke aller Antworten
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Pudel oder ähnliches gesucht
Hallo ich suche einen kleinen Hund, möglichst realistisch also kein Toon, Pudel oder ähnlich wäre gut. Bei DAZ gibt es keinen. Hat jemand eine Idee?
Danke aller Antworten
wopa -
hallo
wenn ich bei einen Baum in die szene lade über „create“ – „tree“ bekomme ich beim Baum nicht das kleine „E“
worüber ich den dann editieren könnte.
Hole ich den Baum aus der Leiste ondem ich auf „tree“ klicke habe ich irgendeinen Baum in der Szene. Den kann ich zwar über das „E“ editieren aber wenn ich z. B. eine Palme haben will so muß ich hier erst wieder von vorne anfangen. Geht das nicht einfacher, so nach dem Motto klick auf die Palme und die Palme ist in der Szene?
grüße Wopa -
das thema wurde schon ausgibig gehandelt und zwar hier
Fehler beim Rendern mit "Volumetric World"
habe ich leider zu spät gesehen.
das material der kreisflächen war ein trans-map und ein normales map –kein glas
grüße -
Ich habe der szene volumetrische welt zugewiesen, Dichte und Qualität jeweils auf 50 %, außerdem nochNebel und Dunst. Das Flugzeug hat statt der Propeller kreisrnde Flächen mit einem tran-map, was die rotierende Bewegung simulieren soll. Schalte ich volumetrische Welt dazu schaut die Simulation ziemlich bescheiden aus, auch wenn ich die Tansparenz noch einmal runterstelle. Die Kreisflächen sind selbst dann noch zu sehen wenn Transparenz auf 100 % ist. Beiliegend zwei Bilder einmal mit und einmal ohne volumen. Auch wenn ich den Kreisflächen - keine SChatten werfen oder empfangen- zuweise gibt es keine ÄnderungIst es eine Unverträglichkeit von Bryce oder mein Fehler?
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hallo,
die Lösung ist folgende:
Bei den Renderoptionen ist ganz unten die Möglichkeit - Indirekte Beleuchtung wiederverwenden- Ist das aktiviert und wird vor dem rendern nicht der nebensthende Knopf gedrückt addieren sich die Lichtverhältnisse. Also falls aktiviert vor dm rendern Knöpfchen drücken und alles passt wieder
Ist das Kästchen Indirekte Beleuchtung wiederverwenden gewählt, wird die Berechnung der
Radiosität nicht noch einmal beim Rendern ausgeführt. Stattdessen wird die letzte Berechnung wiederverwendet, was die erforderliche Renderzeit erheblich verringert. -
hat jemand schon einmal das Problem gehabt das die Texturen von Poser 5 figuren in Vue immer so ausschauen als wäre da ein Relief drauf? Die Figur selber hat kein Relief. In Vue habe ich im Atmosphäre editor folgende Einstellungen:
Atmosphäre editor - Volumetric model
Light – global radiosity
Wind und Effekte sind nicht aktiviert.
gerendert wurde mit prview sie auch mit final- aber so gut wie kein Unterschied. -
ich will V4 eine Fototextur im Gesicht verpassen. Aber, P5 meldet mir das diese Figur nicht kompatibel zum face room ist. Wenn ich es trotzdem mache hat V4 den Hals versetzt. Was tun..?Das andere Problem sind die Kontrollpunkte um das Fot an das Gesicht anzupassen. Verziehe ich die Punkte vom Mund oder Auge so bewegen sich die anderen auch. Ich habe nichts gefunden um das abzustellen. Weiß jemand einen Rat?
Vermutlich doch besser wie in dem post - poser6 - figuren mit eigenen Gesicht? beschrieben zusammenbasteln.
Danke tino
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danke eurer Antworten,
an die Sicherungskopien habe ich gar nicht mehr gedacht, klar eine Lösung diese zu deaktivieren,
ich dachte man könnte den ganzen Ordner woanders einlagern aber anscheinend mag VUE das eher weniger -
hallo alle zusammen,ich habe auf C nicht soviel Platz, VUE erstellt unter C \ Anwendungsdaten\ e-on software\ VUE 7 \enviroment
zahlreiche Dateien die nicht unerheblich viel Platz nehmen. z. B. $backup$.tmp mit 693 MB.
ImOrdner Batch kommen noch einmal einige dazu mit ca 43 MB wie z. B. job001.vue
Kann man die löschen oder gehören die zur software?
danke und grüße
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ich lasse ein Beispielbild rechnen in der Auflösung 298x422 mit 72 dpi, 256 colours bzw 16 Millions colours, mit 8 bit. Das ganze soll beim rendern gleich auf Platte gespeichert werden, was auch gemacht wird. Problem – schaue ich das Ganze mit einem Bildbetrachter an so gibt es kein Bild nur Caos, siehe Beispiel. Lasse ich das gleiche Bild auf dem Bildschirm berechnen und speichere es dann, dann kann man es auch mit jedem Bildbetrachter anschauen
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, wo ist das Problem??
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hallo Esha,
wo ist denn der Screenshot? Hast Du ihn vergessen?
danke
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hallo
hat jemand schon einmal versucht Glas in Poser zu rendern?
Glas z. B. für eine Brille, das glas kann dann ruhig übertrieben wirken.
Ich bekomme das nicht hin und die mit gelieferten Glasmaterialien kann man vergessen.
Tutot habe ich bisher keines gefunden
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stimmt Photoshop könnte ja auch der Verursacher sein.
Ist mr auch schon passiert, das ich plötzlich beim Öffnen eine andere Auflösung hatte -
hallo Esha
danke der Antwort. Ich habe es mit Photoshop geöffnet. Das Problem ist folgendes:
Wenn Du 300 dpi einstellst, das Bild wird gerendert und Du gehts auf Bild exportieren, hier wählst Du z. B. Tiff dann bleiben die 300 dp erhalten. wenn Du aber *.png wählst - dann hast 72 dpi und Deine Voreinstellungen sind weg. Ist PNG - vektor oder pixel oder oder was..?