Für dieses Jahr haben wir für euch eine ganz besondere Überraschung. In unserem Adventskalender werdet ihr jeden Tag eines unserer Produkte als Freebie finden. Ja richtig! Jeden Tag schenken wir euch eines unserer Produkte aus der aktuellen Kollektion. Jeses Produkt wird allerdings nur für einen Tag erhältlich sein! Also schaut jeden Tag vorbei damit ihr nichts verpasst !
Beiträge von Steve35
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einfach nur der hammer *sprachlosguck*
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einfach der hammer....absolut klasse gemacht.
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du kannst versuchen bei daz-studio, die pose zu speichern, und jene welche in poser dann anwenden. du muss sie dann nu in die richtigen ordner schubsen....
.....vorraussetzung währe, das daz das selbe format hat wie poser. muss es ja eigentlich, da ja die runtimes in beiden proggys funktionieren.
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selbstverständlich lassen sich die obj's morphen. da ich eben dieses har nicht kenne, kann ich natürlich nicht viel über den hintergrund der 7 dateianhänge sagen +gg*
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ich kenne jetzt das medusahair nicht, aber das tut auch nüscht zur sache *gg* denn der aufbau ist der selbe.
also, zum einen werden die morphs, wenn du die geometrie verändert hast, netmehr funktionieren. dochj denke ich mir, hat sich der ersteller dabei gedacht, das eben jedes einzelne teil der 7 stück für sich anpassbar ist.
aber nun zu deinemem problem.
nenne die gruppe in hexagon "head" und exportiere es als obj. danach importierst du das in poser, nimmt ses mit innen setupraum und holst dir die bones vonner v3_blank. danach wieder zurück innen poseraum und testen. wenn alles soweit funktioniert, dann einfach über dat "+" als figur abspeichern. nun hat poser ein neues cr2 und ein neues obj generiert. aus dem cr2, nur noch die unnötigen materialien raus und ggf. die pfade korrigieren..... -
es gibt beide versionen in deutsch und auch der content von der version 4 lässt sich in den höheren versionen problemlos nutzen, das dürfte eigentlich kein problem dar stellen.
was die kaufempfehlung meinerseits anbelangt, würde ich mich für die version 5 entscheiden nach dem ich beide versionen besitze.....
.....ich finde, die unterschiede sind viel zu gering, als das sich eine komplette versionsnummer rechtfertigen würde und die renderqualität hat auch erheblich gelitten..... -
esha,
ich weis dat, das es in hexagon geht. aber in cinema ist mir das net bekannt. soll jetzt net heißen, das es dat net gibt. wenn sich nichts anners ergibt, muss ich das wol in hexagon machen, doch streub ich mich da nen büschen. ich mag mich da net mit noch mehr proggys beschäftigen *gg* sondern eher diese richtig beherschen die ich begonnen hab.@ramstein,
thja die deformer habisch schon gefunden, aber die dingers machen grundsätzlich net was sie sollen *lach* zumindest haben die bei mir nicht den gewünschen erfolg gebracht. wenn ich das biegetool nehme verformt er mir den ganzen zopf und mach ihn net einfach nur rund.....@sascha
das plugin habisch *g* doch das problem ist, das er da doch eher seile macht, als geflechte, wobei ich zugeben muss, das, das plugin mehr als klasse ist!!ich frage mich grade, ob es in einem swepnurbs net möglich ist, mit 3 splines zu arbeiten. zwei für die angaben des objekts und einer der die richtung vor gibt *grübel*
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sacht mal, ich mache mir da schon ne ganze weile gedanken, wie man am einfacdhsten einen zopf geflechtet bekommt. ich habs schon nen paar mal versucht, aber immer bekomm ich eher ein seil raus aber nicht wirklich ein geflecht aus 3 strängen.
ich hab da mal was im netz gefunden wie ich mir das vor stelle:
bedauerlicher weise ist das ding aber stecken grade und ich bräuchte das eigentlich rund. die splines dazu sind alle da und soweit kann ich das auch nachvollziehen. das wurde mit nem swepnurbst nem kreis und einer sienuskurfe bewerkstelligt. mir würde es schon reichen, wenn ich das ganze rund hin bekomme. vieleicht habt ihr ja ne idee *büdde*
hier mal nen screen wie das aufgebaut ist:
ich hoffe ihr habt da nen paar ideen
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die idee find ich weltklasse *lol* nur finde ich, passen ihre klamotten net richtig in die ganze szene. vieleicht währe sowas aus der medivailzeit besser *gg*
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also von 15 beiträgen 10 in sachen eigenwerbung für deine seiten find ich klasse. das ist ne richtige bereicherung für das board hier.....
....sorry aber jetzt konnt ich nimmer still sein.
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also ich denke auch das in so einer großen comunity, sicherlich ein englischer teil net schlecht währe. insbesondere, wenn sie bei rero schon aufmerksam werden....
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tja, man kann es in der größenordnung wie die zwei boards nicht jedem recht machen, das geht nicht. doch finde ich die grundidee eigentlich nicht schlecht. sicherlich hätte eine längere gewöhnungsphase ihre vorteile gehabt, doch im endeffkt sieht es doch so aus, das jedes mitglied einen teil dazu beiträgt das es ein gemütliches zuhause gibt. wenn ich mich aber schon alfänglich dagegen streube, enziehe ich mir die möglichkeit, aktiv an den veränderungen mit zu rütteln und dafür zusorgen, das durch meinen teil es so wird, wie ich mir ein board vorstelle.
ich denke dieser fusion eine change zu geben ist von beiden seiten als legitim zu werten und wenn es schlussendlich doch nicht so ist wie man es sich wünscht, ist ein verlassen der platform dennoch jeder zeit möglich. doch von vornherrein die flinte, egal aus welchen beweggründen, ins korn zu werfen finde ich schade. denn damit haben sie sich der möglichkeit entzogen etwas in ihrem sinne zu bewirken.
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also für mich ist jetzt die frage nicht ganz so einfach zu beantworten, denn es komt für mich immer darauf an was ich machen mag. bei der erstellung von kleidern für poser bevorzuge ich eigentlich die splines in verbindung mit dem loftnurbs oder mit clothild.
nen auto, hab ich auch mal gemacht, das wiederum würde ich auch aus heutiger sicht im boxmodelling machen
mit PbP mag ich eigentlich nicht richtig warm werden, warum auch immer. ich kanns euch nicht sagen *schäm*
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Verwendete(s) Programm(e): Poser 5
seit langem, oder mal zumindest seit längerem, hab ich mir mal wieder aus aluter frust, das es nun mit unserem pfingsturlaub nicht klappt, mal nen bildchen gerendert das eigentlich nicht meiner art von bildern entspricht. aber im grunde meine derzeitigen gedanken wiederspiegeln *gggg*
aber dafür ist es ein reiner render ohne postworkfür all diejenigen die es interresiert, ein paar technische gegebenheiten.
beleuchtet ist das dingens mit 3 latüchten. eine die duch die tür scheint unt mit volumetrischer dichte versehen ist x = 0/ Y = 128/ z = weis nimma *schäm* aber halt solange nach hinten schieben bis es passt *fg* helligkeit auf 400% volumendichte 0,001 die lichtfarbe, tastet ihr dann von eurem gewählten hintergrund ab.
die zweite lampe dient nur dazu um dem troll einen ganz leichten schatten am boden zu entlocken, da, das volumetrische licht nicht ausgereicht hat.
die dritte ist ein infinity und ist soweit runter gedrosselt, das der raum nur ganz schwachs ausgeleuchtet ist, so das, das volumetrische licht, den hauptanteil der szene behält.
gerendert hab ich das in poser 5, ich hätte es gerne in 6 gemacht, doch ist mir dort das volumetrische licht zu hässlich
reine bearbeitungszeit, ohne zwischenrender, so ca eine 3/4 stunde
renderzeit ungefär 1,5 stunden
nun jetzt abba zum bild *gg*
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also wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann sind mir die videos erheblich lieber. meist ist es doch so, das ein noch so gut bebildertes pdf grade an der stelle wo man hakt nicht bebildert ist. dat ist mir schon mehr als einmal unter gekommen. aktuellstes beispiel währe nen tut das es bei rero käuflich zu erwerben gibt. schweine teuer, da gehts darum, wie man kleider malt in photoshop. nur was nützt mir das tut, wenn zwei bilders nebeuneinander gesetzt sind auf dem einen haste die schwarzen striche der falten, auf dem nächsten sind sie schon fast fertig. da fehlen ne ganze menge an zwischenschritten. und sonen video ist halt nunmal lückenlos.
auch unter berücksichtigung der argumente, das es einfacher ist, noch mal schnell ne seite zurück zu blettern, hab ich mich doch für das häkchen beim videotut entschieden.
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wähle deine füße im objektmanager und wechsel in den polygonmodus. dann alles markieren und mit der rechten maustaste auf klonen. nun öffnet sich nen neues fenster. dort gibst die entsprechenden werte ein und quitierst das ganze. danach, rechte maustaste und auf abtrennen. anschließend entf gedrück und feddisch.
kann sein das es noch nen einfacheren weg gibt, aber das ist halt den wie ich ihn gene würde.
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vielen dank, da werd ich mal gucken was ich dann daraus mache *gg* werde es dann zeigen *g*
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nun die klinge an sich ist jetzt kein problem. ebend um den griff ging es z.b
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sachtma, was ich mich immer wieder frage ist, wie manche leutchen das schaffen gewisse waffe derart naturgetreu nach zu modellieren, das sie von nem foto nicht zu unterscheiden sind. nun wie dem auch sei, bräuchte ich für nen bestimmtes projekt, div mittlalterliche oder fantasy waffen. gibbets da irgend wo nen tut, wie man das in den grundzügen überhaupt anfängt. ich hab mir mal sagen lassen, das manche mit blueprints arbeiten *grübel* hab da aber noch keine gefunden.
ich hoffe mich kann jemand hinstubsen *gg*