werden das jetzt Schmuckelemente die die Piraten einst über Bord geworfen haben? Aliens sind ja auch Piraten. Telekinese mit Fahrzeugen und Humanoiden sowie deren Entführungen.
Ein Objekt multiplizieren und einer Kurve folgen zu lassen können aber viele Programme........................, stimmt Hexagon kann das, ich weis auch wie es funktioniert.
Beiträge von Bommel
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Gab es denn nicht in den Anderen Versionen auch den Contentordner. Ich hab seit Vers. 2.0 auf C: Unter Programme/DAZ/Hexagon schon immer einen Content.
Ich werd mir die neue Version erst saugen, wenn die Bucks alle gefixt wurden. Als freiwilliger Tester hab ich mich diesmal nicht eingereiht. -
@Kusanku: Danke für AA.
Ach, meno,.......... kenn ich doch. Immer diese blöden Abkürzungen. In naher Zukunft werden Sätze bzw. deren Worte nur noch in Einzelbuchstaben aus reiner Bequemlichkeit abgefasst. -
25-35 Minuten,..................... ist aber für eine eizige Bilddarstellung aus meiner Sicht zu lang. Wenn daraus eine Animation werden soll sind das bei 120 Frm = 4200 Minuten = 70 Stunden.
Ich muß mal fragen, was ist "5-fachem AA"?Ist damit AmbientOklusion gemeint?
Das dritte Landschaftsbild ist von einem Foto nicht mehr zu unterscheiden.Da hab ich TG doch tatsächlich unterschätzt.
Kompliment. -
Danke für Eure Kommentare.
Kushanku: Das könnte Probleme geben. Nicht wenn alles Lizensfrei ist und ich kein Schild dzu stelle auf dem zu lesen steht " heute frisches Gammelfleisch vom Toten Tier" und es in der Presse veröffentlicht wird.
Von daher ist es mir Wurscht.Cara: tolle Wurstorgie,........... Bald kommt noch eine Speiseeisorgie.
Bluepix: braucht nicht mit etlichen anderen rumwursteln,.....................stimmt nicht ganz, unwrap in Modo, komplexe Oberflächenstruckturen in ZBrush, rendern in Carara oder Modo. Mit Hexagon allein würd ich nicht sehr weit kommen.
was Du aus dieser Kiste zauberst,...........könntest du auch, ist nur ne Frage von Zeit und mit dem sich auseinandersetzen mit dem Programm.So hab nun endlich meine Wurstwagen fertig texturiert. Man hat das lange gedauert.
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Juhu, gleich zweimal Hasenbraten.
Hm, lecker, lecker, lecker. Und schöne und Warme Handschuhe lassen sich vom Fell auch herstellen.
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Kann ich voll nachvollziehen warum die links abgebildete Rotalge etwas länger gedauert hat. Sieht irgendwie auch nach Koralle aus ( die knall roten, weis nicht wie diese richtiger Weise bezeichnet werden). Die werden öffter in Esoterischen Läden verkauft. Wollt ich auch mal modelieren, ist mir aber zu viel Arbeit. Da trixe ich lieber mit Alphamap wenn möglich.
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Hm, Kanichenstall mit Inhalt? Oder müssen die noch gefangen werden? Die verstecken sich vermutlich im Bus, weil sie genau wissen, das ich Kaninchfleich so lecker finde.
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Die UV-Map mag funktioniren, ist aber nicht optimal verteilt. Ist halt ZBrush. Den Kopf würd ich als extra Polygrup vom Rumpf trennen. Stelle am Hals wo die entstehende Naht nicht auffällt. Den Schwanz auch und den Kopfschmuck. Bei den Ohren,.... probieren. Dann wird auch die Inselverteilung in der UV-Map anders dargestellt werden und der noch verfügbare Platz besser genutzt. Im Flatmodus (UV-Edit Zbrush) sieht ales sauber aufgedröselt aus, allerdings ist die Farbdarstellung nicht identisch wie in der links gezeigten Darstellung. Die orangefarbenen Murmeln sind wenn ich das richtig sehe im unflat-modus blaugrau dargestellt. Bei den Flügeln könnte die Polyzahl reduziert werden ohne die Grundform zu zermatschen.
ich hätte ja gerne den äusseren Augapfel extra,........... Dann musst du die Augäpfel als eigenständiges Objekt (neues Polymesh) einfügen und entsprechend unwrapen. Bei 3D Carakter, werden die Augen für realistische Darstellung "doppelt modeliert", bei dem der Glaskörper über den Grundkörper liegt und nur die Reflectionen, Transparenz und der Lichtbrechungsindex ( Refraktion) für Glas festgelegt. Der grundkörper bekommt die normale Textur. Transparens geht in ZBrush. Aber für Renderzecke um die Lichtbrechung darzustellen wirst du vermutlich auf ein anderes Programm ausweichen müssen. Ich weis nicht ob in 4.8 der Refraktionindex festgelegt werden kann.
Je kleine die Inseln sind umso größer muss die Texturauflösung sein wenn feine Struckturen noch gut erkennbar sein sollen. Das kann bei größeren Szehnen extremen Recurcenhunger ausarten. Deshalb sollte die UV-Map optimal gepackt sein.
lch hänge die mal ein Beispiel ran, Low Poly, wie eine optimale UV-Map aussehen könnte. Ist in Hexagon modeliert, unwrap in Modo 11.0 und lässt sich problemlos exportieren nach ZBrush.
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ich warte lieber noch auf weitere updates, bevor......
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@Susann Houndswille: wenn dein Programm bei der der zu bearbeitenden Datei abstüzt ist die selbige beschädigt. Oder die UV kann nicht richtig gelesen werden. Vieleicht ein Fehler beim unwrap oder beim modelieren selbst. Sowas kenn ich von Hexagon. Hab dann in Modo "Löcher" die gefixt werden können. Manchmal auch erst im UV-Edit-Mode erkennbar sind, wenn [lexicon]Polygone[/lexicon] einzelner Inseln übeeinanderliegen. Du musst beim unwrap darauf achten, das die Inseln sich nicht irgendwo überlappen. Das führt zu dem von dir beschriebenen Problem. Wenn automatisch die unwrap-map gepackt wird sollte dies nicht passieren. Das ein und ausblenden hat keine Auswirkung auf die UV-Map, der Fehler wird immer wieder kehren wenn er nicht beseitigt ist. Wenn das Objekt in ZBrush mit Mask markiert wurde und in Polygrups für ein unwrap unterteilt wurde, kann eventuell die Maske nicht sauber projeziert worden sein, das führt auch zu unsauberen UVs. Wenn du keine Möglichkeit hast die Inseln von Hand zu ordnen und es automatisiert abläuft werden meist deine UV-Teile nicht auf der Map nicht an der von dir gewünschten Stelle zum liegen kommen. Ich ordne öffter meine Inseln in der in Hexagon von Hand neu an. In einzelnen Fällen packt Modo nicht immer optimal. Entspannt aber die UVs perfekt. In Hexagon geht das nur von Hand und kann bei komplexen Objekten Tage dauern.
Kannst die Datei als einzelne Objekte und gesamtes Objekt wie ürsprünglich von dir gewünscht als OBJ schicken, ich guck dann mal solltest du nicht weiter kommen.Gibt es da eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Ja, sauberes [lexicon]mesh[/lexicon] und saubreres unwrap. ZBbrush ist da nicht so optimal (unwrap). Ist die Datei von Haus aus beschädigt, was auch pasieren kann, dann bleibt nur noch mal von vorn anzufangen. Ich könnte ein Lied davon singen wenn ich müsste.
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rk66: Danke für die Info. Ohne deinen Post wär es bei mir untergegangen. Sehr aufmerksam von dir.
Na das wird ja aller höchste Eisenbahn,............... 64bit,...... wär schön wenn der UV Editor mit dem Von Modo 11.1 in seiner Funktion identisch werden würde und noch besser. Da ließe sich zehr viel Zeit beim unwrap sparen. Warten wa mal ab was da kommt.
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Wenn in T die möglichkeit besteht zusätzliche Lichtquellen zu verwenden zum beleuchten der Unterseite des Fluggerät und der hockenden Person, wär die Szehne vermutlich lebendiger. Nur n bisel mehr Licht.
Mit der Salomonika Heliosis würd ich gern mal mein W-Zimmer ausleuchten. Nur schade das diese Pflanze das toxisches Neuropeptin absondert. Aber wär auch nicht schlecht für besondere Nachbarn in unmittelbarer Nähe. Gibt es dort auch Gewächse, die ein Sedirungsaerosol versprühen??? Sowas such ich dringend. -
sieht für mich irgendwie essbar aus.
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Danke für Eure Kommentare.
Kushanku: Machst Du gerade eine Werbespot für eine Metzgerei ?...........Niente,no, nein, würd ich nie machen. Nur wenn die Werbungskosten als Bezahlung auf mein Privatkonto landen . So, das ich mir davon eine Insel mit Buttler und Asiatischer Bauchpinslerin und Köchin Europäischer Küche leisten kann. Lecker Gulasch, Sauerbraten, Rinderroulade, mit orginal Thüringer Kartoffelklöße oder orginal Knödel aus dem Knödelland. Mit Blaubeeren gefüllte Teigtaschen als Nachspeise . Obwohl mit Fleisch gefüllte Pelmenis sind auch sehr lecker. Und schon Hunger?Cara:was du da machst!............. Ist doch besser als sich von der Glotze berieseln zu lassen. Da schlaf ich eh sowiso nur ein.
Hier noch einige Wurstwagen. Insgesamt sind es bis jetzt acht. Alle fertig zum Texturieren.
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Totenschädel in der Waschmaschine find ich gut. Das schäppert bestimmt ordentlich. Die Hexe ist ja für ne Hexe richtig sexi.
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Find ich gut das Du die Objekt-Schnittstellen nicht stumpf einfach reinsteckst sondern schone homogene Übergänge schafst. Macht halt nur ein bischen mehr Arbeit.
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Danke für Eure Kommentare.
Kushanku: Bitte weniger gießen..............., nagut,.... n bisle Spucke reicht da auch.
esha: Danke.
@spacebone: ...auch im Volksmund, seltsam,.... da gibt den Kaktus doch schon länger als ich dachte. War der Meinung ich bin der erste mi dieser Spezialzüchtung.
@Crara: warum wurdest du nicht beim Schöpfungsakt zu Hilfe gerufen?.............. Das wüste ich auch gern. Aber wie sich zeigt ist der Schöper des Schöpfungsaktes ein Eigenbrödler. Aber wer lässt sich schon gern in seinen Akt reinpfuschen?
@Susann Houndville: Danke. an einen Stinkefinger denken... ganz eifach, weil die Synapsen im Cerebralen Cortex eine Verknüpfung von Kak-tus eine üble Geruchs Assoziazion erzeugen. Im Sinn von stinken. Und der Finger steht für Nase zuhalten oder zustopfen. Deshalb Stinkefinger. Und alles verstanden?
So, jetzt gehts um die Wurst.
Unwrap ist fertig, jetzt fehlen nur noch die Texturen.
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Virtuelle Wolken modelieren, in verschiedenen Graustufen Wolkenstrucktur, als Alpharender verwenden. Animation: in Partikelsytem einbinden und mit Farbverlauf von Schwarz nach Weiß von unten nach oben das Partikelsystem animieren damit der Qualm von unten nach oben homogen farblich ineinander übergeht. Ich hab das jetzt mal von Carrara abgeleitet. Müsste in Vue ähnlich funktionieren.
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und ich hab noch zwei so Dinger vor mir,...... nur noch zwei,... geht doch locker
ääähm Teller,..... ich würd sagen moderne Kartoffelchips. Hm lecker. Die "Chips" noch ein bischen biegen, ein bischen gelbbraun färben und schon bist Du stolzer Besitzer einer Kortoffelchippflanze. Hunger !!! -
So hab mal meine Pflanzen vor Kulisse geparkt, mal sehn ob se noch wachsen werden. Rederzeit bei Globalillu mit AO 16 Stunden für ein Bild. Und noch nicht mal volle Renderqualität ausgeschöpft. Also keine Anima!
Letzendlich etliche Lichtquellen positioniert und ohne Globalillu gerendert, knapp 12 bis 20 min . 376 Objekte/ Polys ???? (iteressiert sowiso keinen). Optisch erstaunlicherweise ein qualitativ besseres Ergebnis als mit Globalillu.