Lol... stimmt aber ~~ ich sag einfach mal das ist bernstein...
Naja wollts ja auch nur mal auf die schnelle testen. Hab dazu die Texturen vom schraubenzieher tut. genommen.
Beiträge von sayd
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So hier ist jetzt mein Modellierbeispiel zur Kralle. Dank der Hilfe von jardan aus dem friendlyskies forum.
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Sieht gut aus!
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Ich habs eben mal ausprobiert... hab aber da immer wieder fehler drin. also bei mir hauts net so recht hin.
Hab die anweisungen befolgt. Als ich aber die einzelnen face löschen wollte, um join boundaries zu machen, kam eine fehlermeldung:
Die Auswahl kann nicht gelöscht werden, weil sie zu einer illegalen oberfläche geführt hätte.
Was mach ich falsch?
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Wär cool wenn AoI noch bekannter wird. Und ne noch größere community als blender hat.
Also vidi, erstell mal einen schönen render film.
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Sieht echt nice aus. Werd ich mal bei gelegenheit testn.
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Yoa, du hast recht Vidi. Hät nur gedacht, dass es dort einfacher wäre aufgrund vll vorhandener "schablonen". Sprich man kann an einem vorgefertigten muster rumwurschteln.
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Wäre es sinnvoll für Figurenmodelling Zbrush zu nehmen. Vor allem halt für das gesicht?
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In welche dateiformate lassen sich zbrush dateien exportieren?
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Lol, ich find deine Frösche geil
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Ahh das könnt sein. Halt einfach dann mi Photoshop bearbeiten.
Wobei ich davon noch weniger ahnung hab als bei AoI.
Wenn immer alle schreiben so, .... ja hab ich nachbearbeitet mit PS....
Kann mir da nix druntervorstellen außer halt Helligkeit, schatten, texturen oder sowas. Hab halt noch nie damit gearbeitet. -
Für was steht PP ?
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Ok dann werd ichs mal damit versuchen. Hatte auch vor das einzeln zu modeln und dann zusammenzufügen. Ich glaub das wär unmöglich das ganze aus einem fetten pme cube zu machen ~_~.
Melde mich wieder bei neuen fort- und rückschritten ^^.stefan
edit:
ach ja was ich noch fragen wollte.
Ist es überhaupt möglich, solche klingen die ja aus "energie" bestehen, so in AoI hinzubekommen? -
So hab mal wieder eine Frage:
Ich will mich mal ein bissl dem Figurenmodelling widmen und versuchen unten aufgezeigten Krieger nachzumachen.
Aber ich hab keine Ahnung wie ich diese Rundungen am besten hinbekomm. Zb. angefangen unten, bei den Füßen und den braunen "Krallen".
Ich habs mal mit PME versucht, is aber kläglich gescheitert.
Vorschläge, tips pls.
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Ich schwanke im Moment zwischen AoI und C4d.. kann mich nicht entscheiden.
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Hallo,
ich hab mich mal umgesehen, ob es C4D nicht vll billiger für Studenten gibt.
Zb gibt es bereits Versionen ab 95€ aufwärtshttp://www.basis1.com/CINEMA_4…ition/preise?SID=lijkslAX
Lohnt sich der Kauf, oder ist das nur was halbgares?
Sayd
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Gut gemacht, weiter so :D!
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Yop, da stimme ich Vidi zu.
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So ok noch ein neues render mit mehreren lichtquellen, verzweifelt platziert ~_~.
Ist aber nicht Monte Carlo. Dauerte insgesamt 39 min.baah ich hab antialsing nur auf low.....
nochmal bild gibts heut noch.
Edith:
Bild is onRenderzeit: 1h 40 min
16 min -32 max lichstrahlen
32 rays to s.e.
Enjoy!edit2: Jaja, die Fensterrahmen spiegln sich im Backgroundpic T_T und die stühle sehen auch noch net gut aus.
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Klingt auch gut!
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Yop das papier ist sehr gut! Wenn ich genügend weiß, helfe ich gerne wo ich kann.
An Materialien fehlen mir für das Hotelzimmer eigentlich nur noch das "stoffartige" für die Stühle, deren doofe Farbe echt schwer zum nachmachen ist. Dann fehlt noch der "milchige" Spiegel für die kleine steinwand. Sonst wars das eigentlich. Evtl noch der boden...aber das ist eigentlich eine Frage der richtigen Texturfarbe.
Btw. Hier hab ich ein Tutorial zu Texturen. Ist zwar für C4d aber diese Tutorial beschreibt wie man mit Photoshop schmutzige Texturen herstellt. Ich denke das ist auch sehr hilfreich
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Yoa du hast eigentlich recht. Bin nur leider ein extrem fauler Mensch, der gerne alles so einfach wie möglich hat
OFFTOPIC:
Hui, Kinder. Wie alt bist du denn, Vidi, wenn ich fragen darf? Meine Wenigkeit ist bald 20.
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Hmm noch eine Anmerkung zum Thema:
WIe wärs mit einem fixierten Thread, der als "Ich suche, brauche..." dient.
Wenn jemand zb nur eine berstimmte zeichnung, kleiner info braucht, muss derjenige nicht extra einen neuen thread aufmachen. -
Hehe Vidi,
jaja...die Frage kam von mir
Aber mittlerweile weis ich wies geht. Aber damit das Erfolgserlebnis für Einsteiger größer ist und sie nicht so lange suchen müssen!edit: Vidi, nutzt du diese texturen und materialien von vray?
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So, nach etwas längerer Abstinenz von AoI, verursacht durch S.T.A.L.K.E.R ~_~. Bin ich wieder zurück. Im Moment arbeite ich weiter am hotel screen. Ok soviel dazu.
Jetzt zum Topic. Ein solcher thread, wäre für alle besonder Neulingen gut, in dem bestimmte Texturen aufgelistet sind, sozusagen ein How-To.
Sprich zb. Glas, Chrom, Silber usw.
Was haltet ihr davon?